+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 34

Thema: Meine Simson Mopeds


  1. #1
    Tankentroster Avatar von RoyM
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    130

    Standard Meine Simson Mopeds

    Hey, ich bin neu hier und wollte euch ma mein Fahrbaren untersatz für die nächste Zeit vorstellen :wink:

    Ich habe denn Star Bj. 69 von einem guten Bekannten in sehr schlechtem Zustand geschenkt bekommen.



    Zunächst haben wir mal alles auseinander genommen. Motor zum regenerieren geschafft und in der Zeit wo der Motor zum regenerieren war die Teile geschliffen und lakiert.


    Nachdem wir denn Motor wieder bekommen haben waren alle Teile auch gut ausgehärtet und ebreit zum Montieren, was mir nätürlich auch machten.
    Nachdem wir zahlreiche Neuteile und Teile kauften die gar nicht erst vorhanden waren sind wir nun auf das ergebniss gekommen.
    Ich bin sehr Stolz darauf und dneke das Geld und die viele arbeit hat sich doch gelont und kann sich sehen lassen.



    P.s.: Die orginalen aufkleber sind auch wieder auf dem Tank waren bloß auf dem Bild noch nicht drauf.
    Würde mich doch über Kritik oder doch nette Kommentare freuen und was ihr so davon halten =)

    Bis denne
    Roy

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Schöne Arbeit, mögest Du immer eine Hand breit Asphalt unter den Reifen haben.
    Viel Spaß mit dem Vögelchen

    wünscht
    schrauberwelt

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    mir fallen spontan einige Sachen auf:

    1. Kann das sein, dass du noch die alten Reifen draufgelassen hast? Das geht ja mal gar nicht.

    2. Die fehlt das Blech am Zylinder, ohne wird der verdammt heiss..

    3. Ich hoffe du hast den alten Gepäckträger und die grauen Ködergummis nicht alle entsorgt, die sind bei Originalfetischisten gesucht.

    4. Du hast die Schwinge gekürzt für die Stossdämpfer und hydraulische montiert..


    5. Es fehlen Fussrasten für den Beifahrer und die Gummis an den Rasten sind nicht original...

    Sonst ist das ein schönes Fahrzeug geworden.

    MfG

    Tobias

  4. #4
    Tankentroster Avatar von RoyM
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    130

    Standard

    1. Hinten is der alte Reifen von vorne drauf, weil der vor der einmottung scheinbar neu gemacht wurde, vorne ist ein neue drauf.

    2. Stimmt, das Blech am Zylinder is noch bei meim Pap auf arbeit, kommt aber die Tage ran, es wird aj auch noch nicht gefahrn weil Fleppen noch nicht vorhanden sind

    3. Meinst du die Überzüge die auf denn Stangen waren? Nein, die warn bei mir in nem Rotton und liegen noch in einem Beutel im keller, waren nur leicht entstellt deswegen sind neue drauf.

    4. Ja, stimmt ich ahbe die Halterung der alten Stoßdämpfer an der Schwinge etwas gekürzt damit die Hydraulischen drauf passen.

    5. Beifahrerfussrasten sind dran, waren nur auf dme Bild wo der Motor allein drauf ist noch nicht dran, Fußrasten sahen ja nicht mehr shcön aus, was glaubst du was 39 Jahre alles amchen :)

    Und danke, ja finde doch das sich das alles gelohtn hat =)
    und freu mich total damit endlich richtig fahren zu dürfen.

    Mfg
    Roy

    €dit: Für bestandene Praktische Prüfung bekomme ich einen Spitztütenauspuff, der ja orginal am Star vorhanden war

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    schön. ich würd an deiner stellte noch die federbeine oben wieder grau machen. passt irgendwie besser zum staren find ich. genau wie der nierenklemmspiegel statt des schwarzen eckigen. aber das sind alles so kleinigkeiten. fahr du erstmal. ich wünsch dir viel spaß mti dem dingen, keinen unfreiwilligen abflug und nicht allzuviele kinderkrankheiten. (merke: es hat noch keiner ein fahrzeug restauriert mit dem ergebnis das es wirklcih fertig war, als er dachte dass es das wäre...^^)
    ..shift happens

  6. #6
    Tankentroster Avatar von RoyM
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    130

    Standard

    Stimmt, die tretten ja jetzt shcon auf ^^
    Rück- und Bremslicht funktioniern nicht so wie ich will und ne Batterie brauch ich auch noch.
    Und der Rest wird sich noch ergeben.
    Naja mit denn Federbeinen und dem Spiegel, du is sone sache, is ja neu und da Tu ich unfreiwilli was verändern aber stimmt, die alten Stoßis die ich abgebaut hab waren auch grau das oberteil.
    Naja kommt Zeit kommt Rat.

    Mfg
    Roy

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    kommt mehr zeit, kommen mehr räder!
    ..shift happens

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von RoyM
    1. Hinten is der alte Reifen von vorne drauf, weil der vor der einmottung scheinbar neu gemacht wurde, vorne ist ein neue drauf.
    Ich kaufe die Reifen immer neu, wenn die noch aus DDR Produktion sind. Die sind nunmal mindestens 18 Jahre alt und damit ausgehärtet und spröde.

    Zitat Zitat von RoyM
    3. Meinst du die Überzüge die auf denn Stangen waren? Nein, die warn bei mir in nem Rotton und liegen noch in einem Beutel im keller, waren nur leicht entstellt deswegen sind neue drauf.
    Ich kenne die nur in Grau, kannste davon mal ein Foto machen?

    Zitat Zitat von RoyM
    5. Beifahrerfussrasten sind dran, waren nur auf dme Bild wo der Motor allein drauf ist noch nicht dran, Fußrasten sahen ja nicht mehr shcön aus, was glaubst du was 39 Jahre alles amchen :)
    Klar weiss ich was alles in 39 Jahren passieren kann. Wenn das noch die alten geschlossenen waren oder sind, sind die aber auch relativ selten.

    Ich hab ja nie behauptet, dass der Vogel schlecht geworden ist, sieht ja gut aus, aber man kann immer noch was verbessern und meckern... das geht IMMER. *G*

    MfG

    Tobias

  9. #9
    Tankentroster Avatar von RoyM
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    130

    Standard

    Also ich ahb mal die Bilder von Fußrasten und denn Gepäckträgergummis gemacht.


    Ausserdem mal ein bild von meinen Amaturen ...



    Und von meinem Simson Star Schriftzug, ist eine Abziehfolie, die die man mit Wasser oder so drauf macht gibts nicht mehr oder nur noch selten.



    Achja, ein Problem gibs da noch, wenn man ob kurz oder lang etwas fährt verliert der nachm abstellen immer Getriebeöl, was kann da sein? Is doch net normal, kann das sein das der Mann bei der regenerierung einfach zu viel Getriebeöl hineingegeben hat und der Überschuss sich dann verabschiedet?

    Und Rossi, stimmt wohl was zu meckern oder Probleme gibs scheinbar immer, geht halt net auf anhieb Perfekt, danke shconma für die Kritik und auch Lobe bin sehr dankbar dafür

    Mfg
    Roy

  10. #10
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Schicker Star! Das mit dem Oel is bei den alten Motoren so´ne Sache, ganz abstellen kann man das nicht, das die z.B. aus´m Kicker/Schalthebel siffen. Dazwischen fehlt kontruktionsbedingt ein O-Ring, das hat Simson erst bei den M 501 hinbekommen.

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  11. #11
    Tankentroster Avatar von RoyM
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    130

    Standard

    Das Kommt ja nicht voner Kickstarterwelle aus dem Loch da, sondern Von unten oder sonstwo her ^^
    Jedenfalls sind bei dem Loch keine Ölspuren zu entdecken
    Aber danke, falls es später ma immernoch sifft weis ich dann wos her kommt.
    Und danke, ja finde denn auchs ehr shcön, fast zu schade fürn alltagsmoped nich?!

    Mfg
    Roy

  12. #12
    MC
    MC ist offline
    Tankentroster Avatar von MC
    Registriert seit
    23.03.2005
    Ort
    Ottendorf-Okrilla bei Dresden
    Beiträge
    156

    Standard

    ja
    deshalb hab ich auch noch den orginal Lack mit allen schramen drauf.
    hab mich zwar mir ihr noch nicht hingelegt das wurde wahrscheinlich dann geschehen wenn neuer lack drauf ist.

    Ohne schramme geht halt nich
    There is a solution for every problem

  13. #13
    Tankentroster Avatar von RoyM
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    130

    Standard

    Och nö, wenn man fahrn kann legts ein doch nicht hin oder

    Aber sieht doch einfach toller aus mit neuem schön glänzenden Lack nich?

  14. #14
    Tankentroster Avatar von RoyM
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    130

    Standard

    Hab endlich mein Lüftungsleitblech vom vercromen bekommen



    Ausserdem maln Vergleichsbild gemacht:


  15. #15
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Luftleitblech vercromt
    Immer schön den Auspuff freihalten

  16. #16
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Ja Deutz, Du hast richtig gelesen

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Mopeds
    Von highsocietysimson im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 23:36
  2. Meine Mopeds
    Von Simichris im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 21:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.