Simson und Motoren gestohlen (in Magdeburg)

  • Polizeimeldung Volksstime 15.9.2009:


    "Simson und Motoren gestohlen


    In die Werkstatt eines 27-jährigen und seiner Partner auf einem Industriegelände in der Niegripper Straße (Rothensee) wurde am Wochenende eingebrochen. Die Täter nahmen vier Mopeds Typ Simson mit sowie mehrere Motoren und zahlreiches Werkzeug"



    Also haltet die Augen bei ebay offen.


    Nein, ich bin nicht betroffen.

    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  • Zitat von Vespennest

    und jetzt?


    Ohne spezielle merkmale genauer Angaben bringt es nichts, die "augen offen zu halten"...


    Das sehe ich mal genau so :wink:
    Mit Angaben zu Motornummern u.s.w. hätte man evtl. auch mal Erfolg bei der Suche!

  • vor 14 Tagen stand doch in der Volksstimme die haben welche geschnappt bei der Überprüfung eines Fahrzeuges.


    Die zwei 20 jährigen und ein 23 jähriger sollen neben Hartz IV jedes Wochenende ca. 2 Fahrzeuge gestohlen haben. :cry:


    Teile wurden bei Ebay und in der Altmarkt verhöckert.

  • es wurden geklaut eine 450ccm KTM in orange, 4 Simson in den farben schwarz, blau, weiß und grün, die grüne hat einen 90ccm motor drin und wurde auf dem motorblock mit ck graviert. desweiteren wurden 2 motoren gestohlen einen generalüberholten 50ccm motor und einen 90ccm motor.
    X(

  • Zitat

    4 Simson in den farben schwarz, blau, weiß und grün

    soso. simsons wurden also gestohlen. bei solch einer präzisen angabe hat natürlich kein dieb mehr den hauch einer chance.
    das hier ist übrigens auch von simson.

  • Habe gerade 2xS51 1XS50 und eine Schwalbe gekauft aus nähe Magdeburg, sie bewegten sich so in Zustand 4.Sollten also nicht deine sein.


    So ein Supra könnte ich auch noch gebrauchen.



    Grüsse

    DKW SB 200 1935
    IWL SR 59 1962
    Trabant 601 1966
    Mercedes-Benz 280SE C W111 1968
    Simson Sperber 1970
    Simson KR51/1 1974
    BMW R100RS 1978
    MZ TS 150 1980
    Steinklumpen 1982
    Mercedes Benz E200 W124 1994

  • Zitat von sonnenschein-md

    welchef farbe haben deine gekauften simsons und welche merkmale haben die!


    Zitat von sonnenschein-md

    so leute ich bin betroffen und kann euch eventuell mehr auskunft geben über dieses thema.


    :roll:

  • Zitat von sonnenschein-md

    welchef farbe haben deine gekauften simsons und welche merkmale haben die!


    Könntest du eventuell auch mal ein paar nähere Angaben machen zu deinen Fahrzeugen!!! Motornummern? Fahrgestellnummern? Mopedtypen? Waren das alles S51 oder eher Schwalben, Stare, Habichte, Sperber, S50, Spatzen, SR50?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sonnenschein-md

    .... hat einen 90ccm motor drin ..... und einen 90ccm motor.


    Jetzt haben selbst die Diebe keine Angst mehr vor Tuning.
    Übles Volk! X(


    Peter

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sonnenschein-md

    welchef farbe haben deine gekauften simsons und welche merkmale haben die!


    Na, na, der Bestohlene sollte die ihm gestohlenen Dinge präzise beschreiben können und möglichst Fotos liefern. Andersrum kann's nicht klappen.


    Keiner kann in's Fundbüro oder die Asservatenkammer von Polizei oder Staatsanwaltschaft laufen und sich dort die besten Stücke aussuchen. :wink:


    Peter

  • Waren eher Fragmente, nur eine mit Motor und mindestens 15 Jahre nicht mehr gelaufen.


    Grüsse

    DKW SB 200 1935
    IWL SR 59 1962
    Trabant 601 1966
    Mercedes-Benz 280SE C W111 1968
    Simson Sperber 1970
    Simson KR51/1 1974
    BMW R100RS 1978
    MZ TS 150 1980
    Steinklumpen 1982
    Mercedes Benz E200 W124 1994

  • ich glaube, es ist nicht so wichtig und du hast keinerlei interesse die gefährte wieder zu bekommen. schade. forum ist eigentlich ne gute plattform um "szenekenner" aufmerksam zu machen.

    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!