+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: SIMSON-Motorräder 2003


  1. #1
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard SIMSON-Motorräder 2003

    Hi,

    Ist mir gerade über den (PC-) Weg gelaufen:

    Guckst Du...

    Schön wär's gewesen...

    Gruß aus Braunschweig

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    ABer doch alles keine richtigen Simmis mehr.

    Die Roller hatten alle ne imho Ital. Motor ... Die Shikra hatte doch auch keinen Simmimotor

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    Sagt mal, kurz vorm Konkurs hatte Kontec mit deren quasi-Simson-Fan als Chef die Firma übernommen, mit Konzept und Investitionen und allem drum und dran.

    Hat jemand Infos darüber was nach der Übernahme durch Kontec wirklich passierte und wieso es trotzdem zum Absturz kam?
    MZ Saxon Country: [img]http://images.spritmonitor.de/141664.png[/img]

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    14943 Luckenwalde
    Beiträge
    273

    Standard

    in der shikra war ein morini Motor verbautich habe noch Werbeprospekte von den ganzen Nachwende modellen, die scan ich demnächst mal ein.
    und das das alles keine simson motoren mehr waren, stimmt doch garnicht: der sperber egal in welcher variante und der habicht, hatten alle den M543 drin bzw. M743. nur der neue star und der neue spatz(das Funbike) hatten die Morini motoren drin.Außerdem hat simson im frühling 2002 noch die SC und TS0,50 raus gebracht, die eine sah von weiten aus wie ne s51, weil sie wieder einen schönen Scheinwerfer mit chromring hatte und nicht dieser eckige mit der Palstikverkleidung.

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Es sollte auch wieder eine Schwalbe geben. Aber nicht wie man sie kennt und liebt, sondern als Retro-Geraffel alias VW New Beetle. Sollte sogar New Swallow heißen und Automatikplaste sein. Hab da vor langem mal in einer Zeitung einen Bericht gelesen und ich meine ein Modell gab es wohl schon.
    Auch sollte es ein neues Moped geben (Name war irgendwas mit Insekt) das die alten S53, SR51, Albatross ablösen sollte.

    Zu finden war das ganze mal in der Zeitschrift Mopped, hab die auch noch irgendwo, aber müßte erstmal suchen und irgendwo die Bilder einscannen...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. simson motorräder?
    Von Star-Fahrer-Fritz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 22:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.