+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: simson motorräder?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    14913
    Beiträge
    73

    Standard simson motorräder?

    Tach!

    kann mir mal jemand einfach bilder von einer AWO schicken?

    Und wenn euch das egal ist könnt ihr mir auch bilder von EMW und von einer BK schicken!
    ich weiß nur das dass motorräder sind ,aber ich glaube die sind nicht ganz von simson!
    aber wäre nett wenn ich sowas kriegen könnte !? wenn nciht ....na ja dann!....

  2. #2
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    namd!
    jo,hab ich alles (nur bilder,die mopeds leider nich :wink: )
    schick mir ma deine mailadresse per pn,dann schick ich dir die bilder als mail.
    oder guck doch einfach ma bei ebay rein,da gibts so gut wie alles - vor allem ziemlich viele awos etc.

    von simson direkt gabs auch nen motorrad,aber erst nach der wende.nannte sich schikra und hatte 125 ccm mit nem asiatischen motor drinnen.
    gruss
    pitti

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    Die AWO 425 (Später Simson 425) war ne "echte" Simson, die im alten Werk nach dem Krieg gebaut wurde, zunächst unter sowjetischer Führung (AWO = Awtowelo).
    Sie hatte einen 250 cm³ Viertaktmotor und es gab sie in zwei Ausführungen (Tour und Sport).

    Die BK 350 hat sehr wenig mit Simson zu tun (ich glaube ein paar Anbauteile waren identisch, mehr nicht); das war eine reine MZ. Bis heute der einzige Zweitakt-Boxer der je in einem Motorrad verbaut wurde.

    Die EMW ist ne eigene Geschichte; vor dem Krieg hatte BMW ja ein Werk in Eisenach, das nach dem Krieg ja sowjetische Besatzungzone war und ebenfalls verstaatlicht wurde.
    Daher firmierte es dann als "Eisenacher Motoren-Werk (EMW)" und produzierte die R35 weiter.

    Sowohl AWO und EMW wurden eingestellt da die sozialistischen Chefs entschieden daß ein Motorradhersteller im Land genug wäre.
    Die BK wurde eingestellt da man eine einfachere und robustere Konstruktion anstrebte - sie wurde von der MZ ES abgelöst.

    Gruß Alex

  4. #4
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Das kannst du gut und gerne glauben, ich kann dir gerne ein Bild von dem Typenschild unserer AWO schiken oder ein Bild vom Tank wo Simson draufsteht. Achso BK und EMW sind nicht von Simson sonder von IFA/EMW/MZ
    MfG joker317

  5. #5
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    was auch noch seeehr viele ergebnisse in bilderform zu allen ddr-kfz liefert ist google bildersuche.
    gruss
    pitti

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    14913
    Beiträge
    73

    Standard

    naja google bildersuche hat mir zu dem zeitpunkt nicht so wirklich weiter geholfen!!!!!
    aber ich danke euch und ihr habt mich ja nun belehrt!!!!!!
    könnt mir ja trotzdem noch ein paar bilder reinsetzten , egal von welchem motorrad!!

    thanks fritz!

  7. #7
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    egal von welchem motorrad!!
    Ja werde Montag ein paar Bilder machen(wenn ich dann noch den Beitrag finde ), aber nur von der AWO denn alle anderen hab ich erstens nicht und waren zweitens nicht von Simson
    MfG joker317

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SIMSON-Motorräder 2003
    Von net-harry im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 03:03
  2. AU für MOTORRÄDER?
    Von Staubsaugervertreter im Forum Smalltalk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 15:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.