+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 45

Thema: SIMSON / MZ Schaltpläne


  1. #17
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi Leute,

    Wen es interessiert...ab sofort sind auch die Pläne mit den elektrischen Umbauten einiger Möps für Hängerbetrieb sowie für den Hänger selbst online abzurufen unter

    www.moser-bs.de ...

    Dank' an dieser Stelle an Airhead und Shadowrun für die guten Vorlagen !

    Viel Spaß damit.... :wink:

    Gruß aus Braunschweig

    PS: Korrekturen oder Info/Vorlage fehlender Pläne via PN an mich...Danke.

  2. #18
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbenkind
    Registriert seit
    03.06.2005
    Ort
    Bad Segeberg und bei Leipzig
    Beiträge
    32

    Standard

    Die Schaltpläne sind ja super, vielen vielen Dank !!
    Bei meiner 51/2N fällt nämlich gern mal das eine oder andere aus. Da hab ich es mit einer kleinen Hilfe für die Leitungsverfolgung leichter :wink:

    cheerio
    You can call me everything, but don't call me a taxi !

  3. #19
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi Leute,
    An einigen Schaltplänen habe ich Korrekturen vorgenommen (Dank' an dieser Stelle an das Simsonforum für die Hinweise) - das betrifft die Bezeichnung der Generatorspulen sowie deren Masseanschluß auf der Grundplatte. Außerdem war teilweise die Masseverschaltung des Elektronik-Steuerteils falsch dargestellt.
    Folgenden Dateien waren betroffen :

    s53be
    s53n
    s53c

    s51-1c
    s51-1c1
    s51-1c_d
    s5 1-s70
    s51-70c

    Hoffe, alle Fehler eliminiert zu haben - bitte ersetzt Eure Pläne durch die Neuen auf meiner HP. Weitere Korrekturen (hoffentlich nicht so viele) bitte via PN an mich.

    Sorry...

    Gruß aus Braunschweig

  4. #20
    Tankentroster Avatar von schwalbenbob
    Registriert seit
    10.06.2006
    Ort
    Ginsheim
    Beiträge
    201

    Standard

    MAL GANZ EHRLICH

    Ohne net-harry wären wir doch Alle ganz schön aufgeschmissen

    DANKE net-harry!!!!

    Gruss vom schwalbenbob der ohne das Forum sowieso aufgeschmissen wäre

  5. #21
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Meine Schaltplanseite hat ein wenig Zuwachs bekommen... :wink:

    Zum Einen gibt es jetzt einen Umbauplan der KR51/1 (stellvertretend auch für Andere) für die VAPE Zünd- und Lichtanlage, mit der Bitte an alle Interessierten/Versierten, diesen nach Fehlern zu durchforsten,

    sowie

    eine Übersichtseite für die elektrischen Baugruppen in den Simson-Möps am Beispiel der KR51/2 E-N.

    Viel Spaß damit ....

    Gruß aus Braunschweig

  6. #22
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    Nun noch bitte einen Vape- Schaltplan für S50/51, wäre wohl vielen hier auch sehr hilfreich.

  7. #23
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    Hiho Net-Harry,

    also ich gebe zu, ich habe den Thread und damit Deinen Link erst heute entdeckt - aber mal ein ganz dickes Lob von mir!!

    Klasse Arbeit!
    Und auch die anderen elektrischen Spielereien sind sehr interessant!

    Hab mir Deine Seite gleich mal in die Favoriten

    Gruß Alex
    MZ Saxon Country: [img]http://images.spritmonitor.de/141664.png[/img]

  8. #24
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von seggi
    Nun noch bitte einen Vape- Schaltplan für S50/51, wäre wohl vielen hier auch sehr hilfreich.
    ...guckst Du hier...

    Und wieder gilt...Fehlersuche mit Rückmeldung...

    Gruß aus Braunschweig

  9. #25
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Aktuelles von der Schaltplanfront... :

    Dazugekommen ist ein Plan der KR 51.

    Meine Erfahrungen und Beobachtungen beim (für mich ersten) Einbau einer VAPE am letzten WE haben einen gemeinsamen Plan für den Umbau der Schwalben KR51/1 und KR51/2 (bezeichnet als KR51/x) entstehen lassen.

    Dabei wird das komplette Licht über den Wechselspannungskreis der VAPE versorgt, nur Akku, Blinker, Hupe, Standlicht und Leerlaufanzeige (LLA) laufen über den Gleichspannungsausgang.

    Besitzer einer /2 denken sich die LLA einfach weg... :wink:


    BTW: Man sollte den VAPE-Leuten den mitgelieferten Plan um die Ohren hauen...
    Bis jetzt dachte ich, alles, was ich bisher an VAPE-Plänen in die Hände bekommen habe, wären schlechte Kopien....aber nein, die sind wirklich so sch.....eußlich...

    Gruß aus Braunschweig

  10. #26
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi Leute,

    Aufgrund ein paar Nachfragen sind wieder zwei VAPE-Umbaupläne dazugekommen:

    1. S51/1c1 (was wohl weniger häufig vorkommt, da im Original schon 12V, ELBA und EWR vorhanden) sowie

    2. SR 50-B4 6V Unterbrecher.

    So long...

    Gruß aus Braunschweig

  11. #27
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    Aufgrund erhöhter Nachfrage habe ich für die DUO 4/1 einen VAPE-Umbauplan gezeichnet.

    Es würde mich freuen, wenn jemand vom Fach mit DUO-Kenntnissen mal einen Blick drauf werfen könnte - vor allem die Zuordnung von den Einrichtungen, die über Akku laufen müssen/sollen.

    Gruß aus Braunschweig

  12. #28
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.08.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    21

    Standard Vape Schaltpläne

    Hallo,
    die Vape-Umbaupläne der Fam.Moser scheinen offline zu sein...
    Hat jemand den Umbauplan Vape auf KR 51X gespeichrt und wäre so nett, mir diesen zu zuschicken? ( fox_mferdd@dynmail.no-ip.org )
    vielen Dank!

  13. #29
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Da ist nix offline...Klick... :wink:
    Gruß aus Braunschweig

  14. #30
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.08.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    21

    Standard offline

    Oh danke!

  15. #31
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,

    Ganz im Sinne einiger Stammtische, die nach SIMSON nun auch MZ auf Ihre Fahne geschrieben haben und nachdem Fahrschulen in Hannover Hochkonjuntur haben, da junge Menschen Motorradführerscheine im Dutzend billiger machen, habe ich auf meiner HP vorsorglich einen MZ-Bereich bereitgestellt, um auch den Anforderungen der jetzigen und zukünftigen MZlern genüge zu tun und Ihre Schaltplangelüste zu befriedigen...

    Puh...... ....wat'n Satz......

    Gruß aus Braunschweig

    ...das auch langsam aber sicher zur MZ-Hochburg wird...

  16. #32
    Glühbirnenwechsler Avatar von Carlos
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    52

    Standard

    Nabend,

    vielen Dank, das kommt mir sehr gelegen.

    Da noch ein Bilderrahmen frei ist :wink: : Wie wär's mit dem Plan für die TS 150 Luxus?

    Gruß aus Köln,
    Carlos.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schaltpläne für Simson S51E
    Von Bleser im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 17:12
  2. Schaltpläne
    Von DerRicoberlin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 15:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.