Thema geschlossen
Seite 24 von 28 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 ... LetzteLetzte
Ergebnis 369 bis 384 von 437

Thema: Simson und MZ Smalltalk bis 2007


  1. #369
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Die Oldis fahren übrigens am Samstag nach Steinhorst ins Schulmuseum. Die öffnen extra und exclusiv für die Fahrer.

    Wenn also interesse besteht und ihr auch die Ausfahrt mitmachen wolltet, sagt mir bitte so schnell wie möglich bescheid. Ich muß dann irgendwie noch die Anmeldungen "unterschummeln"...

  2. #370
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    10

    Standard

    Also ich versuche, meine RT diese Woche so fertigzumachen, dass ich zum TÜV fahrn kann um sie anzumelden und dann mal nach Emmerstedt zu schauen. Mal gucken ob das was wird. Wenns nix wird fahre ich wahrscheinlich mit der Quickly dorthin.



    Janto

  3. #371
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    So Jungs, es wird ernst. Ca. 100 Fahrzeuge sind schon angemeldet.
    Eigentlich kann man sich nicht mehr anmelden, da zuviele Fahrzeuge, aber ich hab ne "Schwalben-Sonder-Genehmigung" erkämpft...

    Ablauf:
    9:30Uhr - Treffen in GF (Torstr. 13) und Ausgabe des Kartenmaterials. (Es wird aber Kolonne gefahren)
    10:00Uhr - Abfahrt Richtung Steinhorst
    ca. 11:00Uhr - Ankunft am Schulmuseum in Steinhorst. Kurze Museumsbesichtigung und Kaffe und Kuchen (natürlich alles kostenlos :wink: )
    ca. 14:00Uhr - Ankunft in GF auf dem Parkplatz. Die Fahrzeuge werden dort ausgestellt (Bitte denkt an ein kleines Schildchen mit ein paar Infos zur Kiste.. :wink: ) und die Fahrer bekommen im Hotel gegenüber gutes Futter. :)
    Danach dachte ich könnte man ja noch mal übers Gifhorner Altstadtfest gehen.

    Ich bräuchte aber eine formlose, aber verbindliche Zusage von euch in der Form "Max, Musterman, Kr51/1, BJ 1976 mache mit"...oder so.. :wink:

    Bitte an: Benjamin.Krenzke@gmx.de

    Das ganze ist für Fahrer natürlich absolut kostenlos. Museumseintritt, Kaffe und Kuchen und Essen im Hotel werden vom Veranstalter für die Fahrer übernommen. Nur tanken müßt ihr selber...

    Ich würde so gerne mitfahren, kann euch aber nur auf die Reise schicken und um 14Uhr wieder in Empfang nehmen.
    Dafür habe ich die Macht über die Essensmarken...

    Benny

  4. #372
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Wer würden den aus bs,wf,sz etc. mitkommen ? mfg malte

  5. #373
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Ich habe Anmeldungen von net-harry und Meisenmann... :wink:

  6. #374
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    hm...ja wär gern mitgekomm! aber meine schwalbe ist im wind heute umgekippt und der eine Blinker ist hin :cry: und sie nimmt nicht mehr richtig gas an! schade...wär sonst gern mitgekomm! mfg

  7. #375
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Mensch, is doch kein Problem! Mach den Vergaser noch ma sauber heute und stell den Schwimmerstand ein.
    Blinker hab ich doch von dir. Nich so schön, aber funktionierend. Bring ich mit!
    Das kriegste doch hin! :)

  8. #376
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard


    Braunschweiger, wo seit ihr, wer kommt Samstag mit nach Gifhorn ??

    Gruß aus Braunschweig

  9. #377
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    ich bin in barby aufm festival :P
    www.Eisarsch.org

  10. #378
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Schwalbe läuft wieder...und nen blinker ist auch wieder dran :) bin dabei...bis morgen! mfg malte

  11. #379
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Leute, wenn ihr grad mal hier in der Gegend seid.....

    Mein Bock bockt.

    Ich hatte ja dieses komische Phänomen. Und dann lief sie ja wieder.

    Nun wollte ich heute mittag fahren--> nach ein paar hundert metern nahm sie kein Gas mehr an und ging dann aus. Ich hab dann in Rekordzeit den VErgaser raus und ausgeblasen. Sie lief wieder.

    Danach stand sie wieder ein paar stunden. Ich wollte abends nach Hause--> Wieder nach ein paar hundert metern kein Gas mehr angenommen und aus.

    Was kann das sein????? Ich hoffe ihr könnt mir morgen irgendwie helfen... :cry: :cry:

  12. #380
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi Benny,
    Schwimmerstand passt ? Sprit läuft ? Tank voll ? Zusatzfilter draußen ?
    Einige 100m hört sich immer verdächtig nach Vergaserfüllung an....


    Zum Treffen in GF:
    Wir hoffen, dass das Wetter (heute abend ist's uaS) morgen früh besser wird. Sollten hier sintflutartige Regenfälle niedergehen melden wir uns bei Dir und kommen mit'm Schlauchboot - hoffentlich mit der Strömung...

    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  13. #381
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Hi Benny,


    Es könnten Rost, Farbpartikel und / oder Wasser im Tank sein.
    1. Abhilfe: den Wassersack unten am Benzinhahn abdrehen und ausleeren, auswischen. Wenn der voll Wassser ist, dann läuft es auch in den Vergaser.

    Dann würde ich den Tank abbauen, den Sprit ausfüllen, am besten durch ein Sieb und/oder Tuch giessen und dann den Benzinhahn und den Tank reinigen.
    Oder mal richtig sanieren. Frag net-harry, der kennt sich aus :wink:

    Peter

  14. #382
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi Peter,
    Willst Du Morgen mit Deiner MZ nicht als Begleitfahrzeug fungieren....
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  15. #383
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    hoffentlich regnet es morgen früh nicht!!! aber der wetterbericht sagt das es morgen den ganzen tag regnen soll...
    mfg

  16. #384
    Tankentroster Avatar von Schwalbekalli
    Registriert seit
    31.08.2005
    Beiträge
    171

    Standard

    Ahoi!

    Harry hab gehört du hast dirn neues Spielzeug zugelegt, haste schon Bilder?
    Bin ja mal gespannt.

    Grüße + Bis Bald

    Schwalbekalli

    PS: Wie war denn nu eure ausfahrt am wochenende?

Thema geschlossen
Seite 24 von 28 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simson und MZ Smalltalk 2010
    Von net-harry im Forum Simson Stammtisch Braunschweig und Umgebung
    Antworten: 478
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 21:30
  2. Simson und MZ Smalltalk 2009
    Von net-harry im Forum Simson Stammtisch Braunschweig und Umgebung
    Antworten: 438
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 18:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.