Thema geschlossen
Seite 3 von 28 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 437

Thema: Simson und MZ Smalltalk bis 2007


  1. #33
    Tankentroster Avatar von HoomerJay
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    157

    Standard

    ich bin auch nicht mehr so jung. Und ich habe auch keine ferien ich muß morgen wieder zur arbeit

  2. #34
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    Heute ist Sonntag!

    Aber das Wetter ist ja nich so schön.....

    Falls trotzdem jemand Lust auf ne kleine Tour hat, ich bin offen für alles!

    Muss doch heute meine 3o.oookm vollmachen

  3. #35
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    Sooo die 30.000 wären geschafft....

    Hab immer noch kleinere Probleme mit dem Möpp...
    Tippe da auf die Kolbenringe, es klingelt und nagelt in höheren Drehzahlbereiche und ich komme nur noch auf knapp 55km/h :cry:

    Hat heut evtl jemand Lust auf ein kleines Treffen?
    Angehängte Grafiken

  4. #36
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi Meisenmann,

    Das scheint wohl an der Witterung zu liegen...mein Möp kommt seit ein paar Tagen auch nicht mehr wirklich auf über 55-60 km/h...naja, für fast 100kg Lebendgewicht vielleicht noch OK... :wink:

    Habe mal mit meinem Kompressionstester geschaut (allerdings muß ich einen O-Dichtungsring erneuern)...der sagt 9 Bar...eigentlich auch OK.

    Will am WE mal die Zündung checken, wenn Du willst, können wir ja mal gemeinsam schauen... :wink:

    Gruß aus Braunschweig

  5. #37
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    Gerne! Wie wär es mit Freitag oder Sonntag?
    Glaub das es leider nicht an der Witterung liegt...Habe vor ner Woche mal den Vergaser eingestellt und die Polradstellung etwas korrigiert, das hat zwar an dem ruckeln in hohen Drhezahlbereichen nix gebracht, dafür springt sie jetzt auch endlich im warmen Zustand gleich beim 1sten Kick sofort an!!!

    Will mich gleich mal auf den Hobel werfen....Wie siehts aus??? :wink:

    Grüße aus der City!

  6. #38
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Habe zu Hause noch ein bischen was um die Ohren (Frau, Jugendliche, Kind, Großvater, Hund, Job,....um nur einige zu nennen) und werde mich heute Abend noch mal melden ob Fr oder So...

    Vielleicht kann ich ja meinen Ältesten (21) zum mitschrauben überreden.

    Bis denne...
    Gruß aus Braunschweig

  7. #39
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    Alles klar!

    Dann werd ich jetzt mal ne einsame Runde fliegen

    Bin schon am überlegen mir nen neuen Zylinder samt Kolben zuzulegen...Für ne günstigere Massnahme spricht sich allerdings mein Portemonaie aus....Ansonsten könnte man ja auch ne Sammelbestellung starten....

  8. #40
    Tankentroster Avatar von HoomerJay
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    157

    Standard

    Freitag oder Sonntag wäre nich schlecht wenn bis dahin mein gaszug da ist würde ich gerne mitfahren, ist eben ein bischen schlecht mit nur vollgas durch die gegend zu simen

  9. #41
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    HEHE

    Ich war bei dem S****ß-Wetter grad erstmal den "Unterboden" kärchern...
    5cm Pecke drunter gewesen, hoffe das sie nu nich ausseinander fällt

    Das mit dem Zündungscheck ist ne gute Idee!
    Ist Erfahrung den Zylinder Aus- Einbau betreffend vorhanden???

    Muss mal sehen was die Kolbenringe sagen

  10. #42
    Tankentroster Avatar von HoomerJay
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    157

    Standard

    ich kenne nur Zykinder ein und ausbau von nem plastik roller aber ist eigentlich immer das selbe vier schrauben lösen, zylinderkopf abnehmen und den zylinder vorsichtig abziehen. vor dem zusammen bau kolben wieder schön einschmieren und alles zusammen bauen ankicken und soe läuft wieder 8)

  11. #43
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Zyli hab ich noch nichts gemacht - hab nur gelesen, dass der ohne Motordemontage schlecht/nicht runter geht....naja, schau'n wir mal... :wink:
    Wie wär's denn Freitag 18.8. nachmittag, ab 15.30Uhr ? Treffpunkt bei mir Zuhause/Garage....?? Adresse steht auf meiner HP...
    Sagt bescheid, wenn's klappt...
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  12. #44
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    Nur muss dazu der Motor raus?

    Naja wird schon werden! :)

    Ich hoffe daß das am Wochenende mal klappt...Vielleicht spielt ja auch das Wetter mit!

    Am Samstag steht ne mal wieder ne "längere" Tour an...100km hin und zurück...Daher wär es eigentlich praktisch wenns am Freitag was wird...Wenn nich is auch kein Beinbruch...

    Hab mit dem guten Stück mitlerweile immerhin schon 1200km ohne Probleme (bis auf einen Streik wegen Spritmangel -peinlich peinlich-) zurückgelegt!!!

  13. #45
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    Freitag halb4 hört sich gut an!

    @HoomerJay: vorher irgendwo treffen oder getrennt fahren?

    Schöne Grüße aus der verregneten BS-City!!!

  14. #46
    Tankentroster Avatar von HoomerJay
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    157

    Standard

    bis zu net hary sind es 3 min. fussweg von mir aus :wink:
    nein is kein thema kann man sich ja treffen.
    könnt ihr ja mal meim klapper teil angucken :wink: mit dem ich bs unsicher mache

  15. #47
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    Ja OK dann steh ich um 15.30 bei net-harry auf der Matte!

    Irgendwas mitbringen? Toolz, Ersatzteile, Öl, gute Laune...?

  16. #48
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    Braucht noch jemand was von Delta-R ???

    Wollte da heut nochmal hinfahren und ein paar Ersatzteile besorgen...

Thema geschlossen
Seite 3 von 28 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simson und MZ Smalltalk 2010
    Von net-harry im Forum Simson Stammtisch Braunschweig und Umgebung
    Antworten: 478
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 21:30
  2. Simson und MZ Smalltalk 2009
    Von net-harry im Forum Simson Stammtisch Braunschweig und Umgebung
    Antworten: 438
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 18:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.