Thema geschlossen
Seite 47 von 73 ErsteErste ... 37 45 46 47 48 49 57 ... LetzteLetzte
Ergebnis 737 bis 752 von 1156

Thema: Simson und MZ Smalltalk 2008


  1. #737
    Tankentroster Avatar von HoomerJay
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    157

    Standard

    jop weiß ich bescheid vieleicht können wir auch meine radlager hinten nochmal machen ? Die sind nämlich voll scheiße habe auch noch welche im gefrierschranck

  2. #738
    Glühbirnenwechsler Avatar von Pornsen
    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    66

    Standard

    nAbend
    @Hoomer: hab ich dich richtig verstanden das du am Samstag zu Harald kommst? Und wenn ja, bringst du den Vergaser mit und welche Teile genau fehlen da noch?
    Falls der dann passen würde und alles wieder funktioniert....kannst du den dann abtreten und was wär ich dir dann schuldig ???
    Fragen über Fragen....
    Vielleicht könnte man dann ja auch mal einen Nebenlufttest machen wenn wir schon dabei sind?!
    Schöne Grüße
    Pornsen

  3. #739
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Oh Vergaserteile für Frauenmopeds sind teuer
    mfg
    Gerd

    Ps . Heute war ein Journalist vonne Hamburger Anzeigen und Nachrichten bei
    uns , ER hat gehört , das wir ein zwei DDR Mopdes haben , und Er gerne
    darüber berichten möchte , Er hat uns gewaltig ausgefragt , auch für die Mzts
    und den Trabi hat Er sich interessiert , ich glaube wir haben einen neuen Fan.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #740
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    ^^ nachher biste richtig beruehmt

    LG Michi
    www.Eisarsch.org

  5. #741
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Wenn mein Reifen bis Samstag eingetroffen ist würde ich auch mal rumkommen...habe zwar nichts zu schrauben aber macht ja nichts ;-)


    mfg malte

  6. #742
    Tankentroster Avatar von HoomerJay
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    157

    Standard

    Also Pornsen ich hab den Vergaser fast komplett.

    Hat einer von den Bs´lern noch ne nadel und nen Plätchen und für ne SR oder S51 nen gasboundenzug oder past der doch vom bing ?

    Mfg Kai

  7. #743
    Tankentroster Avatar von DerAraber
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    137

    Standard

    Hey Kai,

    Ich habe noch ein Nadelplättche, das bringe ich mit.

    Gruß Tarek

  8. #744
    Kettenblattschleifer Avatar von Bühü
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Lauingen
    Beiträge
    524

    Standard

    .. hmm ich hab nur S51...

    Keine SR züge!

    die SR BVF dinger sind ja Länger als S51... aber hast du nich sone Verstellschraube mitten im Gaszug, Sören?! Wenn ja.. dann muss das passen..!

    Hier:
    SR50/80:
    Starterzug BVF: 1100mm / 48mm
    Gasbowdenzug BVF: 1100mm / 55mm

    S51:
    Starterzug BVF: 942mm / 44mm
    Gasbowdenzug BVF: 775mm / 56mm

    Choke kriegen wir irgendwie hin.. wenn nich.. es iss Sommer.. da brauch'n mer den nich.. da lassn wir denn erstma nur'n Stück alten zug raushängen und dann gibt's Zeitnah nen neuen

    Außer ich an meine S51.. aber die iss auch merkwürdig

    Zitat Zitat von Romano
    Hey Kai,

    Ich habe noch ein Nadelplättche, das bringe ich mit.

    Gruß Tarek
    Von deinem alten N1 nehm ich an?! Hassu da die Nadel nich auch noch von?! (10er Nadel)

  9. #745
    Glühbirnenwechsler Avatar von Pornsen
    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    66

    Standard

    Ja da ist ne Verstellschraube aber ob die ausreicht weiss ich nicht. Werde dann morgen gegen Mittag oder am frühen Nachmittag bei Harald vorbeischauen. Viel früher werd ich es leider nicht schaffen weil ich heute Abend noch auf einer Feier bin...aber ich halte mich zurück :wink:
    Werde auch vorher noch besser ein bisschen Spritt holen
    Grüße und bis Morgen

  10. #746
    Tankentroster Avatar von HoomerJay
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    157

    Standard

    jan kannst ruhig den gaszug von der s51 mitbringen da ich bei mir einen von der sr50 verbaut habe
    Also es fehlen choke stopsel ,Nadel und plätchen.
    hatte auch mal ne nadel und plätchen aber die sind irgendwie in meiner ordnung verschwunden

  11. #747
    Kettenblattschleifer Avatar von Bühü
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Lauingen
    Beiträge
    524

    Standard

    alles klar, pack ich ein!

    den chokestopsel, da schau ich mal ob ich noch was brauchbares hab...

    nur nadel mit plättchen hab ich nich ..

  12. #748
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    10

    Standard

    Moinsen!
    Ich suche für einen Verwandten von mir ne gute S51. Motor sollte laufen oder mit wenigen Handgriffen zum Laufen gebracht werden können.
    Hab schon einen Eintrag in den Flohmarkt geschrieben.
    Hat vielleicht noch jemand eine stehen?



    Janto

  13. #749
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich habe eine sehr gute S 51 , alles überholt , und neu gelackt in rot Autolack ,
    neue Reifen
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  14. #750
    Glühbirnenwechsler Avatar von Pornsen
    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    66

    Standard

    Soooo....
    habe heute eine etwas längere Probefahrt gemacht so ca 20-25km. Kalt läuft wie immer alles super aber nach längerer Strecke hält sich das Standgas ca 30-60 sec wird immer weniger und geht dann aus. Allerdings springt sie danach auch wieder an und nimmt auch Gas an....zwar etwas unregelmäßig aber sie läuft dann, hält das Standgas aber wieder nur kurze Zeit. Die Kerze ist übrigens Pechschwarz und auch der Auspuff süfft mehr als sonst. Ansonsten ist der neue Vergaser etwas Gewöhnungs bedürftig und ich hab auch das Gefühl das etwas Leistung verloren gegangen ist.
    Ich glaube langsam die Simson ist verflucht X(

  15. #751
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Stell den gaser mal magerer!

    LG Michi
    www.Eisarsch.org

  16. #752
    Tankentroster Avatar von DerAraber
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    137

    Standard Tausend Dank @ Harald

    Tausend Dank an unseren Harald.
    Die Vape läuft Genial und macht richtig Laune.....
    Und das Frühstück war auch noch mjam, mjam

Thema geschlossen
Seite 47 von 73 ErsteErste ... 37 45 46 47 48 49 57 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simson und MZ Smalltalk 2010
    Von net-harry im Forum Simson Stammtisch Braunschweig und Umgebung
    Antworten: 478
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 21:30
  2. Simson und MZ Smalltalk bis 2007
    Von Onkel-Aaron im Forum Simson Stammtisch Braunschweig und Umgebung
    Antworten: 436
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 18:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.