Thema geschlossen
Seite 65 von 73 ErsteErste ... 15 55 63 64 65 66 67 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.025 bis 1.040 von 1156

Thema: Simson und MZ Smalltalk 2008


  1. #1025
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja aber ob Dich Florian trifft ist fraglich
    Immer schön den Auspuff freihalten

  2. #1026
    Kettenblattschleifer Avatar von Bühü
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Lauingen
    Beiträge
    524

    Standard

    dann schmeißter sich wieder inn dreck und trifft trotzdem nich xD

  3. #1027
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    der florian kann net schießen.

    aber ich.

    und mitm vorderlader macht es auch ordentlich peng rauch
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  4. #1028
    Kettenblattschleifer Avatar von Bühü
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Lauingen
    Beiträge
    524

    Standard

    MOoooin....

    So, Hab ebend mal mit Harald Unterbrecher und Kondensator bei meiner Schwalbe getauscht... Alles wunderbar,

    bis... Ortsausgang Braunschweig.. von da an, untenrum geruckel, keine vernünftige gasannahme und aussetzer. Obenrum alles bestens....

    Zündung mit Harald zusammen eingestellt, 1,5~1,4mm vor OT

    Entweder die sau hat sich verstellt, was ich nicht glaube da ja die knapp 2 km durch BS alles wunderbar war, obwohl die aussetzer ja darauf hindeuten...

    oooooder es iss irgendwas anneres...

    Fakt ist: Morgen mache ich Vergaser und Auspuff sauber und dann sehen wir mal weiter... Heute hab ich die schnauze voll...

    Grüße,
    Jan

  5. #1029
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    Meine Schwalbe geht wie die Sau!

    Heute schön mit Rückenwind nach HE geballert....80 Sachen laut Schätzeisen...(Berg runter)

    Zurück dann nich mehr ganz so viel :wink:

    Die ETZ is komplett zerlegt und kommt ggf. nächste Woche zum strahlen und pulvern...


    Schwalbe fahren is ma wieder richtig geil

  6. #1030
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Jan , mache mal den Nebenlufttest , eventuell gibt der Wellendichtring hinter dem Polrad den Geist auf
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #1031
    Kettenblattschleifer Avatar von Bühü
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Lauingen
    Beiträge
    524

    Standard

    @gerd: der iss zwar erst knapp 4000km gelaufen, der gesamte motor .. werd ich morgen aber machen!

  8. #1032
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nach der Überholung ? Manchmal sind die Wellendichtringe Schadhaft , oder die Welle ist schon stark eingelaufen , oder Ähnliches .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #1033
    Kettenblattschleifer Avatar von Bühü
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Lauingen
    Beiträge
    524

    Standard

    japp, nach der Überholung... aber naja, ich prüfe das morgen auf jeden fall auch!

    Zündkerze tausch ich auchmal..

  10. #1034
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Aber erst in den Auspuff schauen :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #1035
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    ich hatte das hänliche problem mit der schwalbe die ich sa ausgeliefert habe ... ich bin mit der mz gefahren und der neue besitzer mit der schwalbe. dann waren wir bei ihm und dann sind die blinker durchgebrannt... naja zurueck in die garage neue fittiche rein(die alten waren 6 V ^^ dachte akf baut da wenigstens gleich 12 V rein naja) dann wollten wir wieder los und mit mal geht die schwalbe aus einfach so ging gar nix mehr. Chocke vol auf paar mal getreten dann konnte man wenigstens bis zur garage zurueckfahren .... dann haben wir den gaser schnell gereinigt (durch die HD konnte man gar nicht mehr gucken ) und alles tuti :) Der Besitzer hat gestaunt das man so schnell an den vergaser kommt und den so schnell reinigen kann da er vorher nen plastik roller hatte und da schon 20 minuten bruachte um die verkleidung abzubauen ^^


    naja ende vom lied die schwalbe lauft gut bin mal gespannt wie lange :)

    @janni : hab die gemischschraube auch 4,5 umdrehungen raus gedreht und lauft wie ne eins :)




    LG michi
    www.Eisarsch.org

  12. #1036
    Kettenblattschleifer Avatar von Bühü
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Lauingen
    Beiträge
    524

    Standard

    naja, sach ich doch

    ich hoffe dasses bei mir auch daran liegt..
    an irgendwas einfachem ... naja gut.. simson iss eig alles einfach.. bis auf Simmerringe tauschen beim M53

  13. #1037
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ist auch einfach :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  14. #1038
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    ja wenn man das mind. 1 mal am tag macht ..


    LG Michi
    www.Eisarsch.org

  15. #1039
    Kettenblattschleifer Avatar von Bühü
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Lauingen
    Beiträge
    524

    Standard

    so, nebenluft kann ausgeschlossen werden... !

    und es hat was mit Wärme zu tun.. wenn der Motor kalt iss, alles bestens... aber sobald er richtig warm ist..
    fängt er leichtes stottern an... (Hab die Zündkerze getauscht)

    Naja, mal sehen was nu noch kommt...

    inn Vergaser und auspuff hab ich heute doch nich mehr geschaut, da ja alles bestens läuft wenn das Boot kalt iss....

    Und passt an die U-Zündungen mit dem Bremsenreiniger auf...!
    Hab 'n kleines Feuerchen hinter der Grundplatte damit gemacht ...xD
    Moped läuft aber und fährt auch noch...

    AAAAAAAABER, den Bremsenreiniger kricht man ja so ohne Funken und offenes Feuer nich angezündet.... ergo muss doch da unten irgendwas rumfunken oder?! Am Unterbrecher sollte es ja in der Regel keinen geben...
    oder irre ich mich...?

    Sonst fallen mir noch die Hochspannungsdurchführung und die Zündspule ein.... die da so munter vor sich hinfunken wenns zu warm wird..

    Grüße,
    Jan

  16. #1040
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    der konesator war auch heile?

    hatte schon 2 stück wo nen defekt war plastik kaputt oder locker.

    neu heist nicht heile
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

Thema geschlossen
Seite 65 von 73 ErsteErste ... 15 55 63 64 65 66 67 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simson und MZ Smalltalk 2010
    Von net-harry im Forum Simson Stammtisch Braunschweig und Umgebung
    Antworten: 478
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 21:30
  2. Simson und MZ Smalltalk bis 2007
    Von Onkel-Aaron im Forum Simson Stammtisch Braunschweig und Umgebung
    Antworten: 436
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 18:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.