Thema geschlossen
Seite 11 von 30 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 176 von 479

Thema: Simson und MZ Smalltalk 2010


  1. #161
    Kettenblattschleifer Avatar von Bühü
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Lauingen
    Beiträge
    524

    Standard

    Da ich heute mal etwas Zeit hatte, habe ich mir mal das Gerassel meiner Schwalbe vorgenommen.. Mein erster Gedake waren ja die Kolbenringe.. also heute Zylinder runter und nachgesehen..

    An den Ringen war allerdings alles in Ordnung. Allerdings ließ sich der Kolben im eingebautem zustand in alle Richtungen, Höhen und Tiefen bewegen.

    Also dachte ich mir naja, bauste halt auch mal aus.
    War garnich so einfach da der blöde hund von Kolbenbolzen nich raus wollte...

    Also gewalt angedroht und angewandt...
    Kurze Zeit später kam dann der Kolbenbolzen zum vorschein
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-IMG_2529.jpg
Hits:	110
Größe:	37,3 KB
ID:	14854


    Grüße,
    Jan

  2. #162
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    hmm bissel unscharf,aber sieht komsch aus ist das lager mit dem bolzen verheiratet?

    cindy und ich waren heute bei rossi und sara,
    die mädels waren im vogelpark und bimmelbahn fahren und wir haben von 10 bis 18 uhr den motor von cindy wieder gängig gemacht. jetzt nur noch schleifen lassen den zylinder und dann in der woche vor der simsonrally in berlin einfahren.
    Da kommen erinnerungen der Dunkeldeutschland tour auf^^

    lg michi

  3. #163
    Kettenblattschleifer Avatar von Bühü
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Lauingen
    Beiträge
    524

    Standard

    Zitat Zitat von MichiKlatti Beitrag anzeigen
    hmm bissel unscharf,aber sieht komsch aus ist das lager mit dem bolzen verheiratet?
    Naja, auf jedenfall war der Bolzen Fest ... Aber lief wie ne wilde sau das ding... hat halt obenrum nur gerasselt wie sau

    Grüße,
    Janni

  4. #164
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Schaut aus wie ein Kolbenbolzen einer 1 Schwalbe mit Nadellager und 1 : 50 gefahren
    grins
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #165
    Kettenblattschleifer Avatar von Bühü
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Lauingen
    Beiträge
    524

    Standard

    Naja, ich denk wenn die /1er keine buchse sondern nen nadellager oben hat, kann man 1:50 fahren...

    Bei allen anderen Simmen mit dem Nadellager oben am Kolben haut doch das auch hin.. ohne das der Bolzen und das Lager so eine innige beziehung eingehen...?!?!?!

    Löpped doch bei Harald z.B. auch... inne /1er..
    Geändert von Bühü (20.06.2010 um 13:06 Uhr)

  6. #166
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    soo ich melde mich mal ab morgen fuer ca 1-1,5 Wochen (halb)aktiv^^
    cindy und ich werden uns den weg von braunschweig nach karlsburg an die ostsee bahnen und das ganze diemal, nein nciht mit der simson sondern mit dem fahrrad.

    ich werde ab und an mitlesen via handy und evtl bei meiner oma am laptop.

    also bleibt sauber und ich freu mir auf die orientierungsrally in berlin und Little suhl :)

    lg michi

  7. #167
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin zusammen,

    Auch ich melde mich ab Samstag den 26.6.2010 für 14 Tage ab - wir machen Urlaub in DK.
    Bleibt sauber und benehmt Euch.

    Gruß Harald

  8. #168
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.258

    Standard

    Und wer fegt hier regelmässig, während Du weg bist?

    Schönen Urlaub für Dich, Karen und Johanna wünscht

    Peter

  9. #169
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ich wär da für Jan . Seine Schwalbe läuft ja eh gerade nicht.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  10. #170
    Kettenblattschleifer Avatar von Bühü
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Lauingen
    Beiträge
    524

    Standard

    Jan hat garkeine Zeit zum fegen.. der macht nur Dreck

  11. #171
    Flugschüler Avatar von Kuddel76
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    BS
    Beiträge
    245

    Standard

    Moin,
    so ein Mist, ich habe heute beim Hinterrad abschließen bemerkt, dass VIER Speichen ein paar mm vor der Nabe abgebrochen sind. Da ich vom Einspeichen keine Ahnung habe, wollte ich mal hier fragen, ob man die Speichen im eingebauten Zustand des Rades austauschen kann. Wenn nicht, bei der Bucht habe ich schon mal Kompletträder vorgemerkt.
    Ich möchte noch keinen Extra Thread im Technik Forum aufmachen.

    P.S Gestern hat mir irgendein Klappstuhl mein Befestigungsgummiband von der Tanktasche gemopst. Werkzeug und ein paar Teile waren aber noch in der Seitengepäcktasche. Sachen gibt´s....
    Optimist in halbvoller Badewanne ertrunken!

  12. #172
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    Hey Kuddel!

    Speichen tauschen im eingebauten Zustand kannste knicken....

    Speichen hätte ich da...Ne Austauschfelge auch....

    Meld Dich mal...


    Bin im Moment nur zeitlich etwas knapp!
    Macht mehr Schaden als kaputt. ->Katze:I

  13. #173
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von Kuddel76 Beitrag anzeigen
    ... Da ich vom Einspeichen keine Ahnung habe, wollte ich mal hier fragen, ob man die Speichen im eingebauten Zustand des Rades austauschen kann. ...
    Nö...aba hier gibts Einen, der das schonmal durch hat...

  14. #174
    Flugschüler Avatar von Kuddel76
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    BS
    Beiträge
    245

    Standard

    Schade, aber ich habe noch das Problem, dass ich die K66 drauf habe und die nicht ohne Maschiene wieder abgehen. Eigendlich wollte ich sie abfahren und dann runterschneiden.
    Außerdem muss ich jeden Tag mit der Mopete zur Arbeit fahren, sodass der Wechsel Abends stattfinden muss. Ich ersteigere mir dann ein Komplettrad und wechsel das dann erstmal. Danke erstmal für eure Meldungen.
    Optimist in halbvoller Badewanne ertrunken!

  15. #175
    Kettenblattschleifer Avatar von Bühü
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Lauingen
    Beiträge
    524

    Standard

    brauchste nich ersteigern.. kannste leihweise von mir haben...!
    meld dich mal per PN wenn du interesse hast!

  16. #176
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    ich glaub in querum stehen noch 2 stueck wenn ich mich recht erinnere,
    da du eh noch deine kiste da wechholen wolltest kannste doch fix mal gucken.

    lg michi

Thema geschlossen
Seite 11 von 30 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simson und MZ Smalltalk 2009
    Von net-harry im Forum Simson Stammtisch Braunschweig und Umgebung
    Antworten: 438
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 18:24
  2. Simson und MZ Smalltalk 2008
    Von Golschuh im Forum Simson Stammtisch Braunschweig und Umgebung
    Antworten: 1155
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 17:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.