Thema geschlossen
Seite 15 von 30 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 225 bis 240 von 479

Thema: Simson und MZ Smalltalk 2010


  1. #225
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von MichiKlatti Beitrag anzeigen
    cindy ist heute aufgefallen das ich eigentlich diesen anhänger mit der Last gar nciht fahren darf da ich ja nur einen B schein habe und kein BE^^
    Bis zu einem Gesamtgewicht von 750kg und nur ungebremste Anhänger.
    Da gibts aber auch noch eine Ausnahme abhängig vom Zugfahrzeug.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  2. #226
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    675
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead Beitrag anzeigen
    Bis zu einem Gesamtgewicht von 750kg und nur ungebremste Anhänger.
    Da gibts aber auch noch eine Ausnahme abhängig vom Zugfahrzeug.
    Das stimmt nicht. Du darfst mit der B-Führerscheinklasse doch so einiges an Anhängern bewegen und zwar:
    • alle Anhänger bis 750 kg zulässiges Gesamtgewicht (gebremst oder ungebremst ist egal)
    • Anhänger über 750 kg zulässiges Gesamtgewicht, wenn der Anhänger bzw. dessen zulässiges Gesamtgewicht leichter ist als die Leermasse des Zugfahrzeugs und zusammen (Zugfahrzeug + Anhänger) darf das Gespann nicht nicht mehr als 3,5 t wiegen
      [Quelle: TÜV Nord]
    Damit sollte man schon Transporte für Bau-Aktionen unternehmen können. Aber halt der Transport eines Wohnwagens oder eines ausgewachsenen Pferdes geht damit nur mit rechnen und Zugfahrzeug suchen.

    Gruß,
    Sara

  3. #227
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    also der anhänger hat nen zul.ges.gewicht von 1300 kg und die waren locker ereicht als ich den sand transpüortiert habe .. naja eal jetzt erstmal malochen

    lg michi

  4. #228
    Kettenblattschleifer Avatar von Bühü
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Lauingen
    Beiträge
    524

    Standard

    Wo kein Kläger da kein richter..

    Willste das noch anmalen?! Oder soll das so "Rustikal" bleiben?!

  5. #229
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von MichiKlatti Beitrag anzeigen
    also der anhänger hat nen zul.ges.gewicht von 1300 kg
    also müsste die zugmaschine ein eingetragenes leergwicht von mind. 1301kg und ein zul.gg. von max. 2200kg haben. wenn nicht, lass dich nicht erwischen. das ist fahren ohne führerschein.
    fahr lieber einmal mehr, damit die überladung nicht so auffällt. ab 5% überladung gibt es punkte. das wären bei deinem anhänger 65kg.
    manche kennen mich, manche können mich

  6. #230
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Ick find das richtig gut was da grade passiert in Querum , eine hand wäscht die andere und der platzwart macht sich nen kopf wie er mehr platz bekommt , oder besser gesichert.
    wo ihr gerade beiseit , hätte dann gerne in der mitte´, noch nen ein meter hohen sockel, so 1m breit, 2 meter lang , da soll dann mein sr rauf, damit ich ihn immer sehe!
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  7. #231
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ja ich bin auch begeistert macht echt spas mit den beiden.
    morgen wird die Bodenplatte gegossen. Ich glaube wir brauchen jeden der zeit hat egal wann,denn es sind 4tonnen Sand zu verarbeiten und das wird bis speat abends dauern.
    lg michi

  8. #232
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    mhhhhhhhhh, hab morgen selbst , viel zu tun , aber schieck noch mal pn mit adresse , brauch ich so oder so
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  9. #233
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Guckst du ersten Post im little suhlThread.
    Lg michi

  10. #234
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ab wann kann man sich nächste Woche Freitag in Querum betrinken?
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  11. #235
    Flugschüler Avatar von Kuddel76
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    BS
    Beiträge
    245

    Standard Baustelle Querum

    Eierfabend. Klamotten durchschwitzen reicht nicht, neeeiiin es muss auch noch regnen.
    Aber ich bin ja nicht aus Zucker und habe dann noch die 10t Schotter, die mit nem LKW kamen, auf der Fläche verteilt. Morgen früh verdichten und dann kann Beton gegossen werden. Schade, das Tarek die Bilder noch nicht hochgeladen hat. Wir haben noch 3 Pfeiler hochgemauert auf der Rückseite, wo später noch Balken und dann das Dach draukommen.
    @Michi, ich war dann noch bei meiner Firma und dort stehen sehr gut erhaltene Fenster die auf den Müll kommen. Die könnten wir auch einbauen, die sind etwas besser als die alten von Lothar.
    Optimist in halbvoller Badewanne ertrunken!

  12. #236
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    @air so freitag ab 17 uhr oder so darf man anfangen mit trinken ihr duerft aber auch ehr komen.

    @kuddel du bist nen arbeitstier ^^

    ja imemr her damit mit den fenstern ich hab auch noch 10 flaschenbauschaum^^ dann kommt der auch endlich mal wech ^^

    lg michi

  13. #237
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard



    ab einer minute

  14. #238
    Flugschüler Avatar von Kuddel76
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    BS
    Beiträge
    245

    Standard

    Bauschaum nehmen wir von der Firma aus nicht zum Fenstereinbau, sondern Kompriband ? Wikipedia
    Bauschaum eignet sich gut zum kleben, aber nicht mehr zum Abdichten. Man hat wohl rausgefunden, das der Schaum nach Jahren schrumpft und auch nicht Wasserdicht ist, weil fein/offenporig.
    Optimist in halbvoller Badewanne ertrunken!

  15. #239
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    genau jeder schaum zieht wasser.

    dsa ahben einige boots abuer auch vergessen.

    da sidn die boote übern sommer teilweise ne halbe tonne schwerer geworden.

    drauf folg osmose udn ab geht der kahn inne Tonne.


    aber für querum reicht guter Bauschaum (illbruck zb) udn dann das band ausflocken geht auch super.

    aber hey wer will die hütte luft udn winddicht abriegeln

  16. #240
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Harlekin Beitrag anzeigen

    aber hey wer will die hütte luft udn winddicht abriegeln
    ich will das

    soo ich mach nen sittich und ab ins bett

    lg michi

Thema geschlossen
Seite 15 von 30 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simson und MZ Smalltalk 2009
    Von net-harry im Forum Simson Stammtisch Braunschweig und Umgebung
    Antworten: 438
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 18:24
  2. Simson und MZ Smalltalk 2008
    Von Golschuh im Forum Simson Stammtisch Braunschweig und Umgebung
    Antworten: 1155
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 17:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.