Thema geschlossen
Seite 6 von 30 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 96 von 479

Thema: Simson und MZ Smalltalk 2010


  1. #81
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Moin Harry, na dann bin ich schon mal gespannt wie gut der SW wird. Sach ma, Buchsen machste auch neu? Wenn ja, wo haste die gekauft? Ich such ja noch nen Satz, der bedeutend besser ist als der, den man bei nem großen Auktionshaus kaufen kann. Und denk dran, den Bootshalter richtig rum zu montieren....

    Gruß

  2. #82
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    Sach ma was für Buchsen Du brauchst....Dann fahr ich nachher ma bei ENTE ran...
    Macht mehr Schaden als kaputt. ->Katze:I

  3. #83
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Halt stop, momentan brauche ich keine neuen Buchsen, hab noch einige hier liegen. Aber wenn de zu Ente fährst, dann grüß mal schön!

  4. #84
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    ...Sach ma, Buchsen machste auch neu? Wenn ja, wo haste die gekauft?...
    Die verbauten Gummibuchsen sind zu 90% noch OK, den Rest würde ich bei ENTE versuchen zu bekommen. Eine Bremsleitung ist auch leicht angerostet und die Überwurfschraube fest - da muß auch Ersatz her. Haupt- und Radbremszylinder habe ich wieder gängig bekommen.

    Das von meinem Strahler beschriebene Sieb des BW-Kotflügels hat sich relativiert. Da sind halt einige Löcher zum Vorschein gekommen, die beim Betrieb mit ES (zB Rück/Bremslicht und Blinker auffem Koti) Verwendung fänden und zugespachtelt waren. Aber auch einige Rostlöcher und Anrostungen...

    Naja, schaun wir mal am Freitag.

    Gruß Harald

    PS: Ja, ja......der Bootshalter kommt richtig rum dran.

  5. #85
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Alles wird gut, allerdings gehört der Koti anne ES, und nich an so´ne schnöde ETZ. Und wenn Du schon dabei bist, mach die Flatterbremse neu, Du wirst es nicht bereuen..., falls Du noch was an Teilen brauchst, frag ruhig, ich hab hier noch einige Sachen liegen, die bekommt sonst BamBam. Zur Bremse, ich liebe meinen Seilzugumbau....

  6. #86
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    ...Und wenn Du schon dabei bist, mach die Flatterbremse neu, Du wirst es nicht bereuen...
    Wie das ? Klär mich auf.

    Harald

  7. #87
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Als wir damals auf der einen Ausfahrt waren, bei der ich Deinen dicken Sohn im Boot hatte, da konnte ich winkend mit einer Hand an Dir vorbeifahren. Als Du die Hand hobst, da fings doch an zu flattern. So gings mir auch mal auf ner Probefahrt mit Deinem Gespann. Musste mal Ente fragen, was er noch da hat, minimum neu sollte die Reibscheibe. Dann musste die Flatterbremse auch nich mehr so anknallen.

  8. #88
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    OK, frag ich mal ENTE.
    Danke Du.

  9. #89
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,

    Habe heute die Teile vom Zinker abgeholt...schick schick, guggst Du...
    Anhang 13743
    ...und der ganze Spaß (ca. 1-2kg) für ganze 5 Teuronen...

    Und das ist das Ergebniss nach dem Strahlen des Kotflügels...
    Anhang 13741

    ...und die Restteile des Rahmens nach dem Strahlen...
    Anhang 13742

    Gruß Harald

  10. #90
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    Sieht doch alles ganz dufte aus!
    Weiteres Vorgehen besprechen wir dann morgen aufm Stammi?
    Macht mehr Schaden als kaputt. ->Katze:I

  11. #91
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von Meisenmann Beitrag anzeigen
    ...Weiteres Vorgehen besprechen wir dann morgen aufm Stammi?
    So machen wir das.

  12. #92
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Das Blech vom Koti is doch harmlos...;-)

  13. #93
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    Lack-Samstag der zweite geht zu Ende!

    Wie letzte Woche auch, kurz nach net-harrys Wochenendeinkauf aufgeschlagen und erstmal jefrühstückt...

    Danach ab in den Keller...

    Harry hat mit dem spachteln seines Beiwagenkotis los gelegt und ich habe meinen grundierten Blechsatz geschliffen.

    Im Anschluss musste ich zunächst etwas mit Lack und Pistole kämpfen, aber irgendwann war die richtige Einstellung gefunden... :mad:
    Also RAL9005 auf den Blechsatz geblasen!!!
    Nachdem das abgefrühstück war kam....




    Nuu gloooar: Mittach! Lecker Mettschrippen!



    Zum verdauen wurde im Garten der Pavillon aufgebaut...


    Und bevor der Nachwuchs auf dumme Gedanken kommt...



    Feuer frei für die nächsten 1,5L Filler!
    Es war ja schliesslich noch etwas mehr zu grundieren...



    Der Zweitblechsatz hat jetzt die einzig wahre Farbe!
    Und bekommt demnächst noch sowas auf den Tank!

    http://www.motorradmeistermilz.de


    Den Rest des ganzen Krempels haben wir natürlich auch noch fertig bekommen!




    Feierabend? :eek:

    Der Koti wollte noch geschliffen und im Anschluss mit einer Ladung Hammerite seine Inneseite eingecremt bekommen!




    Nuu war aber wirklich Schicht!!!
    Also den Pavillon demontiert, in den Schuppen geschmissen und die Feierabendkaltschale geöffnet!
    War wieder ein erfolgreicher, arbeistsreicher Samstag!

    Ikk bin jespannt uff dat Ergebniss!!!
    Macht mehr Schaden als kaputt. ->Katze:I

  14. #94
    Flugschüler Avatar von Kuddel76
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    BS
    Beiträge
    245

    Standard

    Moin,
    ich habe mal nach dieser Methode meine Sitzbank aufgemöbelt und muss sagen, dass es echt besser geworden ist. Kribbelt nicht mehr so doll am Pöter. ;-)

    http://simsonundco.bplaced.net/problem23.pdf

  15. #95
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    @ Meise und Harry, wenn ich die Bilder so sehe, dann müsste mein SW auch mal gemacht werden...

  16. #96
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    Bring rum den Schrott
    Macht mehr Schaden als kaputt. ->Katze:I

Thema geschlossen
Seite 6 von 30 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simson und MZ Smalltalk 2009
    Von net-harry im Forum Simson Stammtisch Braunschweig und Umgebung
    Antworten: 438
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 18:24
  2. Simson und MZ Smalltalk 2008
    Von Golschuh im Forum Simson Stammtisch Braunschweig und Umgebung
    Antworten: 1155
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 17:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.