Thema geschlossen
Seite 9 von 30 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 129 bis 144 von 479

Thema: Simson und MZ Smalltalk 2010


  1. #129
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    hehe , dat hört sich nach ner 6 volt hupe an einer 12 volt anlage an .
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  2. #130
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Am Samstag nach Pfingsten ist wieder Gespannausfahrt für die Bewohner von Neuerkerode. Aber auch Solo-Fahrer werden als Begleit- und Vorausfahrer und Strassenfreihalter benötigt.

    Mehr zum Stammtisch

    Peter

  3. #131
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Mist, wann denn genau, eigentlich hab ich da Dienst...
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  4. #132
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    soo ich war heute mit dem motor des SR´s bei rossi und wir haben den mal neue gelagert,abgedichtet,die abtriebswelle erneuert, die ziehkeilwelle getauscht und , jetzt haltet euch fest, ne sportkurbelwelle verbaut. Die KW kommt von Rossi der die aus dem Motor von sara´s SR hat,welcher mal Moe gehoerte, dieser boese tuner:P
    aber wie kommt nen DDR LAGER auf ne Sportkurbelwelle? hat da etwa jemand gepfuscht?
    lecker gespeist haben wir auch, sara hat hiere kochkuenste bewiesen und ich moechte mich hiermit noch mal recht herzlich fuer die gute bewirtung und die hilfe der beiden bedanken.

    morgen wird der motor eingebaut und dann bin ich mal gespannt.


    lg michi

  5. #133
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Jo, hier, ich war´s, pfuschen kann ich am besten.... Jetzt dürft ihr mich ruhig fertig machen, ich kann das ab. bleib ich halt zu Hause und schmoll ne Runde.... Und ja, ich war jung und brauchte das Geld. Ich weiß gar nicht was daran so schlimm is zu pfuschen, ich hab ja keinen Porno gedreht....

    PS: Ich möchte um eine sachliche Demontage meiner Person bitten...
    Geändert von Moe (30.05.2010 um 22:54 Uhr)

  6. #134
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    boh ey ist das hier ne scheisse. baustelle bs-süd. man ey , ich will feierabend machen, muss aber noch nen stück ziehen und hier läuft mir die zeit weg.

  7. #135
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Sorry, wir können nix dafür...aber Mo und Fr auffe Bahn is immer ein Erlebnis...
    Guten Heimweg.
    Gruß Harald

  8. #136
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc Beitrag anzeigen
    scheisse. baustelle bs-süd.
    Sieh das mal positiv! Da hattest Du ausreichend Zeit, mal ein paar nette Gedanken an Deine "lieben" Braunschweiger Simson und MZ-Freunde zu verschwenden.
    Und ausserdem:
    wenn das alles erst irgendwann mal fertig ist, dann ist das wie das Glücksgefühl, wenn der Schmerz nachlässt.

    Peter
    Geändert von Zschopower (31.05.2010 um 19:37 Uhr)

  9. #137
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von net-harry Beitrag anzeigen
    Guten Heimweg.
    schön wärs. haste mal in den kalender geschaut ??
    freitag steht da unter heutigem datum aber nicht.
    zum pennen komm ich heute auf dem parkplatz brockenblick auffer b6n. wenn ich noch einen platz kriege

  10. #138
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin zusammen,

    Komme gerade von meinem Lieblings-TÜVler (Typ Rauschebart, Halbglatze, mein Alter) zurück, der meiner mittlerweile 30jährigen 250er TS zwei weitere Jahre auf Niedersachsens Strassen für lächerliche 39,50€ abgenickt hat...

    Nach den Begüßungsworten "...endlich mal wieder ein vernünftiges Motorrad..." (wir erinnern uns: Beim Gespann waren es die Worte "...so eins wollte ich auch schon immer mal haben...) gings zur Sache: Lampe gezückt (die hat er wohl neu) und nach einem 5minütigen "jetztleuchteichmalhierhinund maldahinundtuesoalsobichvonderemmewasverstehe", der Kontrolle der Reifengrößen und einem netten Pläuschchen über Zweit- und Drittmotorräder bat er mich, "...die Maschine an zutreten, damit sie warm läuft...".
    Gerade konnte ich mir ein "...brauch' sie nicht oder glaubste, ich habe sie hierher geschoben..." unterdrücken, da zog er schon Nierengurt und Helm an und schwang sich auf den Bock.
    Bei seiner Rückkehr glaube ich ein feines Grinsen gesehen zu haben, kann mich aber auch täuschen...

    Wie dem auch sei: "Ohne erkennbare Mängel" hatter angekreuzt, die nette Dame anner Kasse mit den großen Ohren hat mir die Kohle abgeknöft und ich bin im Trockenen wieder heim. Schön' war's.

    So long.

    Harald

  11. #139
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Glühstrumpf zu zwei weiteren Jahren mit dem Segen vom Dampfkesselverein.

    Ich hatte bei der Wiederzulassung meiner DKW einen jüngeren Kollegen, der auch sehr nett war, aber wohl noch befördert werden muss, denn er hatte keine Lampe. Das ging auch total problemlos, hat aber fast einen Hunni gekostet, weil ich ja total neue Papiere bekommen musste. Und eine ganze Stunde hat's gedauert, den grössten Teil der Zeit habe ich ein Sonnenbad genommen. (Ist schon ein paar Wochen her)

    Peter

    P.S. Danke für's Threadumbenennen

  12. #140
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Glückwunsch Harry, bei uns in H ist TÜV mit MZ auch immer ein beiderseitiges Vergnügen.

  13. #141
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Glückwunsch harry,

    aber ich denke mal, so wie deine "Mopeds" aussehen ist ja der Prüfer alleine davon schon beeindruckt. Der Rest ergibt sich im Smalltalk und beim Leuchten mit der neuen Taschenlampe doch von selbst.

    Bist Du nun nur trocken nach Hause gekommen, weil die Frau "mit den großen Ohren" mit auf der Emme saß? Oder wie, oder was?

    qdä

  14. #142
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von QuacksDerältere Beitrag anzeigen
    ...Bist Du nun nur trocken nach Hause gekommen, weil die Frau "mit den großen Ohren" mit auf der Emme saß?...
    Ja, äh...nee, ich bin nicht zu Hause gekommen...nee...aber mit DER schon....nee war nix...lassen wir das...

  15. #143
    Flugschüler Avatar von Kuddel76
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    BS
    Beiträge
    245

    Standard

    Tach auch,
    da ich ja bei der Suhlfahrt "etwas " weniger Leistung am Berg hatte und mir das Loch vom Auspuffende etwas kleiner vorkam als bei anderen S51, habe ich gestern meinen neuen originalen schwarzen DDR Auspuff drangebaut. Da tat sich plötzlich ein völlig neues Fahrgefühl auf. Heidewitzka Herr Kapitän.
    Diesen Sommer kommt noch eine VAPE + neuer Vergaser rein und durch meinen neuen Job werde ich sehr gut abnehmen. Dann kann Suhl 2011 kommen und ich fahre vorne mit!

    Bis neulich....Prost
    Optimist in halbvoller Badewanne ertrunken!

  16. #144
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    soo gute neuigkeiten,

    am kommenden Wochenende werden wir in querum den lanken schuppen neben meiner garage abreißen. Ich wollte mal fragen ob irgendwer nen Fichtenmoep hat?

    zwei,drei leute die hendrik und mir helfen wuerden wären sehr gut:)

    das holz was dabei heraus kommt wuerden wir beim "little Suhl" verfeuern.


    lg michi

Thema geschlossen
Seite 9 von 30 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simson und MZ Smalltalk 2009
    Von net-harry im Forum Simson Stammtisch Braunschweig und Umgebung
    Antworten: 438
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 18:24
  2. Simson und MZ Smalltalk 2008
    Von Golschuh im Forum Simson Stammtisch Braunschweig und Umgebung
    Antworten: 1155
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 17:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.