Thema geschlossen
Seite 19 von 27 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 289 bis 304 von 425

Thema: Simson und MZ Smalltalk 2011


  1. #289
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.860

    Standard

    menshc kuddel räder raus geht doch ratz fatz. grade wenn man auf das geld gucken muss.
    nen transe braucht auch mehr treibstoff als der Volvo.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  2. #290
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Mööönsch, Kuddel....

    Zitat Zitat von Kuddel76 Beitrag anzeigen
    ...Habe keinen Bock das Moped da noch zu zerlegen...
    Wer spricht von zerlegen ?
    Vorderrad raus 2 Minuten, Hinterrad raus nochmal 2 Minuten...feddich.

    Zitat Zitat von Kuddel76 Beitrag anzeigen
    ... ich werde mir wohl einen Transporter leihen...


    Gruß Harald
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #291
    Tankentroster Avatar von Südschwalbe
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    163

    Standard

    Hier mal was Nettes zum Lesen fürs Wochenende: Sodom und Motorrad - einestages

    Viele Grüße!

  4. #292
    Tankentroster Avatar von rollermädchen
    Registriert seit
    29.05.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    122

    Standard

    Hallo Ihr,
    ich versuchs mal hier mit meinem Anliegen - wollte nicht extra einen Thread aufmachen.

    Als erstes Projekt, dass ich meinte, noch allein bewältigen zu können (naja, mit ausgedruckter Anleitung daneben ), wollte ich die Reifen wechseln. Dann fiel mir ein, dass mein Vorderrad ne leichte Acht drin hat. Nach vielen Überlegungen, Rat und Hilfe aus dem Forum (Danke noch mal!), hab ich also beschlossen, es wäre sinnvoll, das bei der Gelegenheit in Ordnung zu bringen... Da ich das noch nie gemacht habe und ich dazu unterschiedlichste Meinungen gelesen/gehört habe, befürchte ich, es könnte hinterher schlimmer als zuvor sein. So kommt es, dass ich mich doch schon früher als erwartet mit der Bitte um eine erfahrene helfende Hand an Euch wende.

    Es ist mir fast etwas unangenehm...

  5. #293
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.860

    Standard

    wieso?

    zentrieren von felgen braucht schon etwas übung.
    aber wenn man es einmal richtig erklärt bekommt, dann weis man auch wie es geht.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  6. #294
    Tankentroster Avatar von rollermädchen
    Registriert seit
    29.05.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    122

    Standard

    Naja, ich hatte den Ehrgeiz, erstmal auch was ganz allein hinzubekommen und nicht gleich das "Frauchen" zu sein, dass nach Hilfe ruft... Komplizierte Projekte (für mich jedenfalls) kommen noch früh genug...

  7. #295
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.860

    Standard

    selsbt gestandene männer fragen beim einspeichen.

    also mach dich mal nicht schlechter als du bist=)
    wenn du ejtz gefragt hättst wie man eine birne wechselst dann ja.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  8. #296
    Tankentroster Avatar von rollermädchen
    Registriert seit
    29.05.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    122

    Standard

    Kann ich sonst damit zu Breindl-Grope? Hat da jemand Erfahrungswerte? Das ist sonst der einzige Laden, den ich hier kenne, bei dem ich mir vorstellen könnte, dass die das machen...

    Ich will ja gar nicht neue Speichen - nur wieder zentrieren oder geht das nicht bzw. sollten da neue Speichen drauf? Ich als Laie finde die ja noch ordentlich...
    live your heart and never follow.

  9. #297
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Zitat Zitat von rollermädchen Beitrag anzeigen
    Kann ich sonst damit zu Breindl-Grope?
    Vermutlich schon.
    Aber vielleicht kann ja erst mal jemand von uns schauen, wie schlimm es wirklich ist.
    Leider habe ich meine Termine für die kommende Woche noch nicht auf der Reihe, sonst hätte ich schon einen Schraubärnachmittag festgelegt.

    Peter

  10. #298
    Tankentroster Avatar von rollermädchen
    Registriert seit
    29.05.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    122

    Standard

    Oh ok, ja, das wär lieb. Ich wußte nur nicht, ob mir da einfach keiner helfen kann, daher die Frage nach Breindl-Grope. Hat ja keine Eile, ich denke, ein paar Kilometer werden meine Reifen noch machen.
    live your heart and never follow.

  11. #299
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Zitat Zitat von rollermädchen Beitrag anzeigen
    ob mir da einfach keiner helfen kann
    Es gibt hier äusserst wenige Aktive, die ihre Simme schon mal in eine "offizielle" Werkstatt gebracht haben.
    Motoren wurden früher schon mal weggeschickt, aber viel mehr nicht.
    Nur Geduld (ganz besonders bei mir ) ist manchmal angesagt.

    Peter

  12. #300
    Tankentroster Avatar von rollermädchen
    Registriert seit
    29.05.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    122

    Standard

    Hey,

    stand von Euch heut jemand an der TU am (ehemaligen) Audimax? Eine creme KR 51/1 mit irgendwie so komisch blauem Knieblech?

    Viele Grüße!
    live your heart and never follow.

  13. #301
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dome27
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    Vechelde, GT Bettmar
    Beiträge
    34

    Ausrufezeichen Neuer Schwalbenfahrer in BS.

    Hallo,

    ich heiße Dominik und komme aus Vechelde.
    Nachdem ich meine Schwalbe (Kr 51/2 L) wieder aufgebaut habe, hab ich ein Problem mit der Elektrik, da ich nicht genau weiß wie die Kabel drankommen und der Schaltplan mir auch nicht weiterhilft. Abblendlicht geht nicht, Blinker und Rücklicht nur manchmal, Bremslicht geht.
    Sonst läuft sie ganz normal.
    Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte das Problem zu beheben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dominik

  14. #302
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dome27
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    Vechelde, GT Bettmar
    Beiträge
    34

    Standard

    ok, vielen Dank erstmal.
    Wäre echt toll wenn mir einer helfen könnte der näher dran ist.
    Aber nach Sickte zu fahren wäre auch nicht schlimm, meine längste Tour war bis jetzt ca. 180 km.:)

    Dominik

    Ich habe das mal in den richtigen Thread verschoben.
    Trotzdem willkommen bei den Braunschweigern.

    Gruß Harald alias net-harry
    Geändert von net-harry (27.06.2011 um 08:01 Uhr)

  15. #303
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi Dominik,

    Kleinere Elektrikreparaturen können wie sicherlich nach kurzer Terminabsprache bei mir in Lehndorf inner Garage machen.

    Gruß Harald
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  16. #304
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dome27
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    Vechelde, GT Bettmar
    Beiträge
    34

    Standard

    Das hört sich ja gut an.
    Ich habe eig. immer Zeit, wäre nett wenn du mir demnächst helfen würdest.

    Dominik

Thema geschlossen
Seite 19 von 27 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simson und MZ Smalltalk 2009
    Von net-harry im Forum Simson Stammtisch Braunschweig und Umgebung
    Antworten: 438
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 18:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.