Thema geschlossen
Seite 2 von 27 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 425

Thema: Simson und MZ Smalltalk 2011


  1. #17
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Südschwalbe Beitrag anzeigen
    Eigentlich müsste man in der Osterzeit Mitte / Ende April eine Ausfahrt über zwei / drei Tage machen - was meint ihr!?
    Nennt sich Suhl und ist Himmelfahrt......

    MfG

    Tobias

  2. #18
    Tankentroster Avatar von Südschwalbe
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Nennt sich Suhl und ist Himmelfahrt......

    MfG

    Tobias

    Auch vorher könnte man eine Tour machen - oder nicht!?

    Christi Himmelfahrt liegt dieses Jahr erst recht spät: Christi Himmelfahrt 2011, 2012, 2013

  3. #19
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.12.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    hallo leute. bin jetzt auch ein stolzer schwalbenbesitzer aus stöckheim. die schwalbe ist eine kr1/1 bj 67 die mir der araba vermittelt hat. heute habe ich sie dann mit stulli (simon) aus destedt geholt.
    zuhause eingefolgen haben wir zuerst nach dem zündfunken geguckt. also kerze aus dem zylinderkopf und direkt an masse geschlossen. leider war dies nicht von erfolg gekrönt. als nächstes habe ich den kerzenstecker abgenommen und das zündkaben in die nähe einer blancken stelle am rahmen gehalten. auch hier ist leider kein funke übergesprungen. in der nächsten woche werde ich mich wohl auf die fehlersuche begeben müssen. kann mir vielleicht jemand einen tip geben. danke schonmal im vorraus für eine antwort

  4. #20
    Flugschüler Avatar von Kuddel76
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    BS
    Beiträge
    245

    Standard

    Frag mal den Harlekin, der kennt sich aus und hat gute Tip´s.
    Optimist in halbvoller Badewanne ertrunken!

  5. #21
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.12.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    jap das habe ich eben schon gemerkt :)

  6. #22
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    stell dich net so an.

  7. #23
    Kettenblattschleifer Avatar von Bühü
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Lauingen
    Beiträge
    524

    Standard

    Zitat Zitat von Südschwalbe Beitrag anzeigen
    Auch vorher könnte man eine Tour machen - oder nicht!?
    Ja klar, gerne. Aber nich über mehrere Tage :) Also ich zumindest nich...

    Grüße,
    Jan

  8. #24
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    geplant ist das wochenende vor ostern. schlagt mich, aber ich glaube es ist der 15-17.4 ?!
    dabei sind bis jetzt:
    Simon(südschwalbe)
    cindy
    ich

    Grobe richtung einen tag richtung harz, da an der innersten talsperre oder so zu campen und dann einen tag da durch die gegend fahren und wieder zuruck. ich werde dann noch mit cindy weiter fahren denn wir haben 2 wochen uralub und wollen den süden von germany unsicher machen

    lg michi

  9. #25
    Tankentroster Avatar von Südschwalbe
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von MichiKlatti Beitrag anzeigen
    Grobe richtung einen tag richtung harz, da an der innersten talsperre oder so zu campen und dann einen tag da durch die gegend fahren und wieder zuruck.
    Melde sich, wer Lust hat! :-)

  10. #26
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    675
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Also wir hätten Interesse euch dann Abends zu besuchen. Wir haben es ja dann nicht so weit. Mitfahren kann ich noch nichts sagen, da wir unsere Simsons eigentlich nicht vor Mai mit Kennzeichen bestücken. Das lohnt sich eher wegen dem Wetter auch nicht.

    Aber ich würde an eurer Stelle kurz vorher sehr genau den Wetterbericht anschauen. Es kann passieren, dass selbst Mitte April hier oben noch Bodenfrost herrscht. Meist gibt es hier oben im Harz eh noch den weißen Karfreitag.... Schnee an Ostern ist nicht unüblich.

    Ich denke, das hilft weiter: Camping Innerstetalsperre im Harz

    Die Imbissbude kennen wir ganz gut. Meine erste Fahrt ging damals die unglaublichen 25 km bis zur Innersten. Hoffentlich ist im April auch der Tretbootverleih schon offen.

    Gruß,
    Sara

  11. #27
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    die neuen pächter schaffen er grade evolgreich da alles nieder zu machen.

    Tretboot?

    wer braucht dsa wenn mal segelschiffe hat?

  12. #28
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    675
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Harlekin Beitrag anzeigen
    die neuen pächter schaffen er grade evolgreich da alles nieder zu machen.

    Tretboot?

    wer braucht dsa wenn mal segelschiffe hat?
    Weil ein Tretboot viel cooler ist als ein Segelboot. Und es gibt keine Segelboote in Schwanenform....

    Warum sollen die Pächter da alles platt machen? Letztes Jahr wurde da nur fleißig umgebaut und es war proppenvoll.....

    Man könnte natürlich auch einen anderen Campingplatz aufsuchen.... Ganz uneigennützig würde ich Prahljust empfehlen, mit eigenem Badesee.....

  13. #29
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    ne ein segelboot ist cooler aber naja

    Weil der pächter da die preise angezogen aht udn sehr sehr schleten service bietet gegenüber der zahlen kundschaft.
    Ich kenne keinen SEgler der WSVI der da noch ne wurst oder was anderes ist.

    Selbst bei Regatten oder TRainingslagern wird da nix mehr zu essen bestellt.

    Weil der meint er könne für 2,50 euro nur nenkleinen teller nudeln mit tomatensoße kochen. komisch die davor haben schnitzel pommes geschafft.

    Aber das sind nur meine 2 cent

  14. #30
    Tankentroster Avatar von Südschwalbe
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    163

    Standard

    Im Angesicht meines doch recht fortgeschrittenen Alters könnte ich mich auch mit der Unterbringung in einer Jugendherberge abfinden.

    Danke für den Hinweis mit dem Wetter - wir sollten also spontan sein und gegebenfalls umdisponieren. Holzminden / Hameln an der Weser könnte man ja als Alternative festhalten und dann einfach mal sehen, wie's sich entwickelt "über uns"...

  15. #31
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    inner jugendherberge darfste kein lagerfeuer machen. die haben alle rauchmelder installiert. und auffen flur darfste auch nicht kotzen, zum pinkeln musste auch aufs klo gehen.....alles spießer
    manche kennen mich, manche können mich

  16. #32
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    kansnte an der innersten haben =)

    da gibt es Clubräume die gegen kleines geld angemietet werden können

    Es gibt 1 jungen und ein mädchen zimmer mit ca 20 - 30 schlafplätzen insgesammt

Thema geschlossen
Seite 2 von 27 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simson und MZ Smalltalk 2009
    Von net-harry im Forum Simson Stammtisch Braunschweig und Umgebung
    Antworten: 438
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 18:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.