Thema geschlossen
Seite 5 von 27 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 65 bis 80 von 425

Thema: Simson und MZ Smalltalk 2011


  1. #65
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    ja ich dachte mir das einige das nicht so richtig verstehen, aber mit nem pils an der kehle kann man das ein oder andere wort erahnen sind halt nicht die Flippers oder Roger wittaker:P


    lg michi

  2. #66
    Flugschüler Avatar von Kuddel76
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    BS
    Beiträge
    245

    Standard

    Sooo,
    heute habe ich mich mal um dieses "klackern" an meiner S51 gekümmert.
    - Hinterrad raus
    - Kette raus
    - Kettenkasten ab
    - Schläuche ab
    7 Kettenrollen haben gefehlt, ein paar Reste lagen im Lima-Deckel. Kasten, Mitnehmer und Schläuche von Außen und Innen gereinigt und auf Schäden begutachtet, alles i.O.
    Dann habe ich mir mal das Ritzel angeschaut und AHA daher muss das "klackern" kommen. Da fehlte doch tatsächlich ein Zahn!! Raus das Ding und ein "Anderes" rein. (Originales Ritzel wird gleich mitbestellt! )
    Alles gefettet und wieder zusammen gebaut, nur dann war es dunkel und die Spur stelle ich dann morgen ein.

    @Michi, Du hast doch an der S51 einen außenliegenden Bremslicht Kontakt. Gibt es dazu eine Anleitung und was man dazu für Teile braucht?
    Optimist in halbvoller Badewanne ertrunken!

  3. #67
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Für den originalen Bremslichtschalter wird das hier benötigt.
    Gruß Harald
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  4. #68
    Flugschüler Avatar von Kuddel76
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    BS
    Beiträge
    245

    Standard

    Danke Harry, aber soetwas meinte ich nicht. Den innenliegenden Kontakt finde ich nicht so pralle und werde mir da mal etwas anderes basteln.
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    Das hier finde ich eine einfache Lösung erstmal. Dann muss man nicht mehr das Hinterrad ausbauen, wenn sich etwas verstellt hat. Und den Kontakt über die Feder am Bremsgestänge finde ich auch gut. Mache ich dann später mal.
    Optimist in halbvoller Badewanne ertrunken!

  5. #69
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    das was er meint ist der kontakt der direkt ueber den fußbrmesheben geht. da wird ein halter in den rahmen gesteckt und dann der bremslichtschalter von lóuis dran gemacht. dazu muss dein rahmen aber auch diese Nut dafuer drin haben sonst geht das nciht!



    so sihet das aus aber dann bruachst du auch den passenden bremshebel!

  6. #70
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von Kuddel76 Beitrag anzeigen
    Danke Harry, aber soetwas meinte ich nicht. Den innenliegenden Kontakt finde ich nicht so pralle und werde mir da mal etwas anderes basteln...
    Wo ist das Problem ?
    Wenn das EINMAL RICHTIG MIT NEUEM KONTAKTFÄHNCHEN justiert wird, muß da nieniemalsnicht wieder was dran verändert werden. Ausser ein wenig Pflege. Meine Meinung.
    Gruß Harald

  7. #71
    Flugschüler Avatar von Kuddel76
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    BS
    Beiträge
    245

    Standard

    Jo, das habe ich vorhin in einem anderen Forum gesehen, da haben einige den Rahmen angeflext.

    Danke, ich probiere erstmal die einfache Lösung von oben.
    Optimist in halbvoller Badewanne ertrunken!

  8. #72
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Kuddel76 Beitrag anzeigen
    Danke, ich probiere erstmal die einfache Lösung von oben.
    Pfuscher!

  9. #73
    Flugschüler Avatar von Kuddel76
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    BS
    Beiträge
    245

    Standard

    Harry, dann müsste es ja ab Werk nieniemalsnicht getauscht werden.
    Optimist in halbvoller Badewanne ertrunken!

  10. #74
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    doch muss es denn wenn man da unsachgemäß gegen kommt verstellt es sich. z.b. beim ausbauen der bremse oder ähnlichem.
    lg michi

  11. #75
    Flugschüler Avatar von Kuddel76
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    BS
    Beiträge
    245

    Standard

    Zitat Zitat von MichiKlatti Beitrag anzeigen
    Pfuscher!
    Warum? Bei Deiner Variante müsste ich ja eine Nut in den Rahmen fräsen, oder mir gleich einen anderen kaufen.
    Optimist in halbvoller Badewanne ertrunken!

  12. #76
    Tankentroster Avatar von soso
    Registriert seit
    01.04.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    119

    Standard

    na jemmand lust auf ne ausfahrt mit der simme morgen?
    Geändert von soso (11.03.2011 um 21:38 Uhr)
    Geld allein macht nicht glücklich. Schotter schon!

  13. #77
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    Hmm NÖÖÖ...
    Hab noch kein neues Schild....

    Ausserdem bis 19:15 Vorlesung...Da düse ich mit der Emme hin! ;P
    Macht mehr Schaden als kaputt. ->Katze:I

  14. #78
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    ich hab thw

  15. #79
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Mich hat ein Virus voll im Griff.

  16. #80
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    Gute Besserung!
    Macht mehr Schaden als kaputt. ->Katze:I

Thema geschlossen
Seite 5 von 27 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simson und MZ Smalltalk 2009
    Von net-harry im Forum Simson Stammtisch Braunschweig und Umgebung
    Antworten: 438
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 18:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.