Thema geschlossen
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 97 bis 112 von 135

Thema: Simson- und MZ-Smalltalk 2013


  1. #97
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    79

    Standard

    naja, läuft alles wieder. diese Kupplungsscheibe war abgeschraubt irgendwie. ^^'

  2. #98
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Der für reperaturen in Magdeburg ist die Simsonklinik. Aber ich glaube mit ma eben schnell is da nicht

    oh hab nich gesehen das alles wieder gut ist. immer diese neuen seiten. sry

  3. #99
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    in Thale wird eher Beneckenstein gemeint sein. Das ist Mario Tänzer:

    MT's Oldtimerservice

    Sonst einfach mal bei MZA die Händler/Läden in der Suche abfragen.

    MfG

    Tobias

  4. #100
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    79

    Standard

    MZA. nein danke. Sorry, aber das ist wirklich schrott.

    Naja, muss mal schauen zu wem ich sie bringe.

  5. #101
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    willst du damit sagen alle Läden die MZA Teile vertreiben sind für die Tonne?

    LG michi

  6. #102
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Risinghaze Beitrag anzeigen
    MZA. nein danke. Sorry, aber das ist wirklich schrott.

    Naja, muss mal schauen zu wem ich sie bringe.

    Das ist zwar quatsch, aber MZA hat eine Händlerliste auf ihrer Seite:

    MZA Meyer-Zweiradtechnik-Ahnatal

    Da könnte man ja mal abfragen, wer wie wo noch was hat.

    MfG

    Tobias

  7. #103
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    79

    Standard

    @Michi nein will ich nicht, ich will nur sagen das die MZA Teile müll sind. Naja, wir bringen den Motor morgen nach Magdeburg zur Simsonklinik und werden hoffentlich am Sontag mal ne MZ anschauen fahren ^^

  8. #104
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Risinghaze Beitrag anzeigen
    @Michi nein will ich nicht, ich will nur sagen das die MZA Teile müll sind. Naja, wir bringen den Motor morgen nach Magdeburg zur Simsonklinik und werden hoffentlich am Sontag mal ne MZ anschauen fahren ^^
    Tja, 3x darfst du raten, was die Klinik für Teile einbaut.....

    MfG

    Tobias

  9. #105
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    79

    Standard

    naja, wie auch immer. Ich habe ja meinen Motor eh wieder hinbekommen. Es gibt ja jetzt um den Motor von meinem Dad und das interesiert mich eigendlich null ^^

  10. #106
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von Risinghaze Beitrag anzeigen
    Motor von meinem Dad und das interesiert mich eigendlich null
    Wenn es das evtl. doch täte, könntest'e vielleicht was lernen.
    Aber so seid Ihr halt.
    Wenn jeder nur an sich selber denkt, wird wenigstens keiner vergessen.

    Peter

  11. #107
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    79

    Standard

    Ich habe doch gestern meinen motor in 3 Stündiger arbeit repariert. Da habe ich doch was gelernt. Und damit meinte ich, dass es mir egal ist, wo er ihn hingibt.
    Und wie gesagt, vielleicht kaufe ich mir bald ne MZ und da muss ich alles selber regeln, da mein dad noch mit deiner Simmi zu kämpfen hat.

  12. #108
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    79

    Standard

    Soo, ich mal wieder ^^ (ich spame das hier ganz schön zu >.<)
    Weiß einer von euch wie ich die Elektronikzündung an einer ETZ125 richtig einstelle? Scheit nicht richtig eingestellt zu sein und deswegen geht sie gerne mal aus.
    Wäre nett, wenn ihr mir Tipps geben könntet, wenn nicht sogar persönliche Hilfe. (also, dass ich mit der MZ zu euch komme oder so.) Also Morgen bin ich den ganzen Tag frei.

  13. #109
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Darf ich mal fragen womit du das ausgehen mit Zündung begründest?

    Hört sich eigentlich ehr nach dreck im vergaser ,vergaser falsch eingestellt oder so an.
    Schilder doch bitte mal dir Symptome.

    Lg michi

  14. #110
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat aus dem MZ-Forum:
    "So, also mein problem ist, dass meine ETZ gerne mal einfach zu aus geht.
    Also ncith beim fahren, eigendlich oft, wenn ich runterschalten will. Also ich ziehe die Kupplung und lasse mich etwas rollen. Und dann merke ich, dass der motor aus ist, wenn ich die Kupplung langsam kommen lasse, geht er aber wieder an. (ich merke es daran, dass diese Rote Batterielampe anfängt zu leuchten)
    Heute war es auch 2 mal beim Hochschalten udn einmal an ner Kreuzung passiert.

    Woran kann das liegen?
    vielleicht Zündkerze? oder benzienhan verstopft? Weil ich bin dann immer auf reserve gefahren, auch wenn ich voll getankt hatte.
    Bitte helft mir."

    Da steht eigendlich alles drin

  15. #111
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Genau da steht so ziemlich alles drin und zwar:
    Reserve gefahren-dreck in den vergaser-vor die Düse gesetzt- möglicherweise dein Fehlerbild.
    Nimm dir bitte mal den vergaser zur brust. Und bevor du damit anfängst nimm dir das mz schrauberbuch und lese :/ erspart viel Ärger im voraus.

    Lg michj

  16. #112
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    79

    Standard

    okay, habe noch das originale hier. Dann werde ich das morgen mal tun. Danke dir.
    Aber im MZ-Forum sagte wer, dass er das gleiche problem gehabt hätte udn er musste die Zündung neu einstellen. Naja, aber Vergaser reinigen ist auch mal ein schritt nach vorn ^^

    Ich steieg da nicht durch >.< Man, und mein Dad ist nicht zu Hause. Zudem muss ich noch die Ölpumpe checken. das wird lustig.
    Geändert von Zschopower (23.10.2013 um 22:23 Uhr) Grund: zwei Beiträge zusammengefasst

Thema geschlossen
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hannover Simson und MZ Stammtisch 2013 Smalltalk
    Von Helldriver-jd im Forum Simson Stammtisch Hannover
    Antworten: 504
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 18:37
  2. Simson und MZ Smalltalk 2011
    Von Zschopower im Forum Simson Stammtisch Braunschweig und Umgebung
    Antworten: 424
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 17:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.