+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Simson- und MZ-Smalltalk 2015


  1. #1
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.258

    Standard Simson- und MZ-Smalltalk 2015

    Auf ein gutes Neues!

    Ich wünsche uns allen und jedem Einzelnen, dass das neue Jahr nur Gutes bringt, allzeit knitterfreien Flug, ausreichend Grip zwischen Reifen und Strasse und immer einen Fingerhut mehr Sprit im Tank als notwendig.

    Peter

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Danke, Peter, das wünsche ich Dir und Euch ebenfalls !

    Gruß Harald
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Südschwalbe
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    163

    Standard

    Frohes Neues auch von mir!!!

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mückenmitnehmer89
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    75

    Standard

    Von mir auch ein frohes neues Jahr, lasst die Maschinen auf der Straße und bleibt gesund Leute. :)

  5. #5
    Flugschüler Avatar von NoBock50
    Registriert seit
    29.04.2003
    Ort
    Noch BS
    Beiträge
    362

    Standard

    auf die nächsten 12 Monate

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mückenmitnehmer89
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    75

    Beitrag Mal was Kurioses

    Hey Leute, da der Smaltalk ja schon lange nicht mehr genutzt wurde schreib ich euch mal was lustiges und kurioses rein.
    Heute hab ich meinen Vergaser mal aufgemacht um Dichtung zu tauschen und mal zu reinigen, da der Mückenmitnehmer nicht mehr so richtig durchziehen wollte.
    Als ich alles offen hatte stellte ich auch fest warum, im Düsenstock über der Hauptdüse hatte sich ein Käfer festgesetzt .
    Keine Ahnung wie dieses kleine Mistvieh da hingekommen ist aber er war da und behinderte den Benzinfluss nach oben.

    Also raus damit, Vergaser grundgereinigt und siehe da die Karre rennt wieder ohne ende nach dem Einstellen.

    So jetzt wünsche ich euch ein schönes Osterwochenende und hoffe wir haben schönes Wetter. LG Maik

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.258

    Standard

    Hallo Maik,

    beim NestDJ kannst Du jetzt mit guter Begründung beantragen, Deinen Forumsnicknamen in Käfermitnehmer ändern zu lassen!

    Peter

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mückenmitnehmer89
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    75

    Standard

    Danke Peter,

    ich überlege mir das .

    Ich kann jetzt nur berichten das es die Ursache für die Sporadisch schlechte leistung war, wenn wir uns am Stammtisch sehen zeig ich dir mal das Foto ich glaube sonst glaubt mir das ehh keiner

    LG Maik

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    Ist schon etwas her...
    Angehängte Grafiken
    Macht mehr Schaden als kaputt. ->Katze:I

  10. #10
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    tim warst du das nicht mit irgendwelchen Tieren im auspuff der Schwalbe?

    lg michi

  11. #11
    Flugschüler Avatar von NoBock50
    Registriert seit
    29.04.2003
    Ort
    Noch BS
    Beiträge
    362

    Standard

    Böse Überraschung
    als wir am WE. so um die 200KM runtergerissen haben und ich Mo.wieder zur Maloche unterwegs war lief alles ganz normal doch dann das malör kein Zündfunke,(Kotz)
    Stecker ab kerze raus u.u.u. nichts das ende vom lied hieß 8KM Schieben (hatte aber nen vorteil, so konnte ich gleich Sperrgut mitnehmen )PKW u.sprit gespart LOL
    Na jedenfalls heimat angekommen noch mal probiert nichts also ab in den Keller mit der simme Da sprang se an ????? die erste vermutung war das sich die GP verschoben hat o.ä. doch der Übeltäter war das Zündkabel zur Zündspule welches bei mir unterm Tank versteckt is, das hat sich gelöst.
    D.h. Bank ab Tank ab und alles neu verkabelt +Sicherung denn nochmal muß ich das nicht haben
    Soll heißen wer öfters am ZündK-Stecker fummelt sollte auch das Kabel überprüfen zur Zündspuhle (s50 / S51)
    cl

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson- und MZ-Smalltalk 2013
    Von Zschopower im Forum Simson Stammtisch Braunschweig und Umgebung
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 22:59
  2. Simson- und MZ-Smalltalk 2012
    Von Zschopower im Forum Simson Stammtisch Braunschweig und Umgebung
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 11:31
  3. Simson und MZ Smalltalk 2008
    Von Golschuh im Forum Simson Stammtisch Braunschweig und Umgebung
    Antworten: 1155
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 17:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.