+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Simson Neuling hat Startprobleme !!!


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von JessiMD
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    42

    Standard Simson Neuling hat Startprobleme !!!

    Hallo liebe Leute,

    Ich habe mich getraut ich bin seit einigen Tagen nun stolze Besitzerin von einem Star Bj 1972.

    Nun kommen viele Fragen auf und ich hoffe ich finde hier die nötige hilfe.

    Ich habe nun Angefangen Vergaser auseinander zu basteln , reinigen etc. wieder rein. Dichtungen neu , Benzinhahn auseinandergepuselt.
    Kette und alles was dazu gehört neugemacht, neue Reifen drauf, bisschen Licht vorn und hinten zurechtgebastelt also eigentlich schon viel geschafft.

    Nun kommt jedoch die große Frage aller Fragen.

    Eine Strecke ca.19 KM bin ich nun gefahren ohne Probleme. Stellte sie hin, Benzinhahn wieder zu ,Schloss dran.

    Heute morgen dann geht sie nicht mehr an, nichtmal ansatzweise tut sich etwas an meinem schönem mopi. Was kann es sein??? Und ja meinen Benzinhahn habe ich wieder aufgemacht

    Liebe Grüße aus Magdeburg die Jessi

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Willkommen im Nest .
    Heute morgen was es kalt, du musst den Startvergaser (Hebel unter dem Gasgriff) öffnen (nach rechts drehen) um das Luft-Benzin-Gemisch anzufetten. Das ist bei Temperaturen von unter 15°C immer nötig. Du kannst es auch mal mit anschieben probieren. Grundsätzlich kannst du auch gucken, ob ein Zündfunke vorhanden ist und was die Kerze für eine Farbe hat.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von JessiMD
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    42

    Standard

    Startvergaser war auch auf
    Kerze habe ich erst gestern neu reingesetzt.

    Jedoch kann es sein das ich meinen Startvergaser vergessen hatte zu zumachen als ich gestern diese 19 KM fuhr deswegen hat das gute stück solch dreck gemacht .... vieleicht ist meine neue Kerze ja jetzt schwarz, ich guck morgen mal nach und hoffe das es das ist.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Vielleicht ist die auch die Zylindergarnitur abgesoffen. Dann schraubst du die Kerze raus legst den 1 Gang ein und schiebst mal 25m. Dann sollte die Suppe soweit draußen sein.
    Gcuk mal, ob überhaupt ein Zündfunke da ist, weißt du wie das geht?

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von JessiMD
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    42

    Standard

    joar... ich meine wer liest ist schlauer ich werde es finden in meinem schlauen buch.

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von JessiMD Beitrag anzeigen

    Jedoch kann es sein das ich meinen Startvergaser vergessen hatte zu zumachen als ich gestern diese 19 KM fuhr deswegen hat das gute stück solch dreck gemacht .... vieleicht ist meine neue Kerze ja jetzt schwarz,
    Das wäre nicht vollkommen unmöglich. Hast schon geschaut ob sie noch funkt? Gruß aus MD nach MD ;-)
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von JessiMD
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    42

    Standard

    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen
    Das wäre nicht vollkommen unmöglich. Hast schon geschaut ob sie noch funkt? Gruß aus MD nach MD ;-)


    Ob sie noch funkt habe ich noch nicht rausgefunden, aber sie ist wirklich ganz schön dunkel geworden

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von JessiMD Beitrag anzeigen
    Ob sie noch funkt habe ich noch nicht rausgefunden, aber sie ist wirklich ganz schön dunkel geworden
    Ganz schön dunkel bedeutet, sie läuft zu fett (die richtige Kerze mit richtigem Wärmewert vorrausgesetzt)
    Einfach mal rausdrehen, wieder in den Kerzenstecker stöpseln, die Kerzenmasse (da wo das Gewinde dran ist) gegen den Zylinderkopf halten und kicken. Alternativ kannst du auch jemanden suchen den du nicht leiden kannst und der .....ähm..*hust*
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  9. #9
    Zündkerzenwechsler Avatar von JessiMD
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    42

    Standard

    ??? na dann guck ich nach der Arbeit gleich mal nach ob ich das hinkriege , aber danke schonmal. Das wird bestimmt nicht die letzte dumme Frage gewesen sein.

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Dazu möcht ich gern den User namens "Dummschwätzer" zitieren: "Frag ruhig, sollst ja was lernen."
    Wär ja nicht schlecht, wenn man mal wieder jemanden grüßen kann auf der Tour durch die Stadt. ;-)
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  11. #11
    Zündkerzenwechsler Avatar von JessiMD
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    42

    Standard SO und nun?

    Es ist geschafft .... mein möpi fährt wieder! Es springt sofort an und fahren tuts auch...
    ABER .... es wird nicht schneller. 1.Gang klappt wunderbar aber im 2.ten Gang hört es dann schon wieder auf es fährt, das Gas bis Anschlag aber schneller wird da nix.


    Hilfe Hilfe was kann es sein???
    Danke euch!

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Wo ist die Leistung hin? Star wird zur schnecke... Dort gehts weiter, oder von einem MOD zusammenpuzzeln....
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neuling mit Simson Duo 4/1 braucht hilfe
    Von groty im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.2014, 09:22
  2. Simson S51 erreicht mit Mühe&Not 60 km/h + Startprobleme
    Von tim.munich im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 11:16
  3. Startprobleme bei Simson SR50 bj. 1986
    Von Boxfresh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 17:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.