+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Simson nimmt plötzlich kein Gas mehr an!!


  1. #1

    Registriert seit
    25.05.2012
    Beiträge
    4

    Standard Simson nimmt plötzlich kein Gas mehr an!!

    Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Simson S51. Als ich auf dem weg von der Arbeit nach Hause war fuhr ich ganz normal im 4 Gang, plötzlich wurde ich langsamer und merkte dann das sie kein Gas mehr annimmt. Ich hielt also an und machte den Leerlauf rein und dann als ich Gas gegeben habe wurde der Motor immer leiser und ging schließlich aus. Nach 15 Minuten versuchte ich es dann noch einmal und plötzlich war wieder alles in Ordnung... Dachte ich, denn 3 Tage später, also heute passierte das gleiche wieder, sie nahm nur etwas Gas an wenn ich den Schock gezogen hatte. Jetzt meine Frage was ist kaputt,woran kann das liegen???? Bitte helft mir!!!

    Hier habe ich noch ein kurzes Video gemacht:Simson nimmt kein Gas an - YouTube

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Spontan käme mir das Tankdeckelbelüftungslöchlein in den Sinn. Schau mal ob dies frei ist. Ggf. mal ohne Tankdeckel fahren und schauen ob das Problem weiterhin auftritt.

    P.S.: habe das Video nicht angeschaut
    P.P.S.: Schackensleben?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Genau da ist nicht genug Sprit im Vergaser

    Verfolge den Weg des Kraftstoffs bis in die Schwimmerwanne , irgendwo auf dem Weg dahin wird Er aufgehalten
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Zitat Zitat von Schackentown Beitrag anzeigen
    Schock
    Ja bist Du denn wahnsinnig?
    Denk mal an Deine alte Oma. Was passiert wohl, wenn Du der einen Schock verpasst???
    Herzkasper der übelsten Sorte!!!
    Deine Simme ist fahrzeugtechnisch auch wie eine alte Oma, die will auch sorgsam behandelt werden.

    Lies bitte mal im Wiki zum Thema Schock.

    Peter

  5. #5

    Registriert seit
    25.05.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Denk mal an Deine alte Oma. Was passiert wohl, wenn Du der einen Schock verpasst???
    Also ich bitte dich, mit 22 Jahren ist man doch noch keine alte Oma. Kannst du mir vielleicht einen Tip geben wie ich die "Alte" wieder in Fahrt bringe?

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Hast du die anderen Tips denn schon beherzigt?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  7. #7

    Registriert seit
    25.05.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    So sie fährt wieder. Also der Schwimmer war irgendwie komplett abgefallen und die Nadel mit der der befestigt war ist rausgefallen und war auf dem Weg in den Motor.

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von Oberellen98
    Registriert seit
    12.04.2012
    Ort
    Oberellen (ca.10 KM von Eisenach entfernt)
    Beiträge
    69

    Standard

    ich würde sagen Rost vom Tank ist in den Vergaser und Verstopfet die Düsen, Versuchmal mit einen Kompressor oder Luftpumpe in den Benzinanschluss vom Vergaser zu Blasen dann Kommt die Rostbrühe aus dem Überlauf und alles wieder Frei.

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Oberellen98 Beitrag anzeigen
    ich würde sagen Rost vom Tank ist in den Vergaser und Verstopfet die Düsen, Versuchmal mit einen Kompressor oder Luftpumpe in den Benzinanschluss vom Vergaser zu Blasen dann Kommt die Rostbrühe aus dem Überlauf und alles wieder Frei.
    Und ich würd sagen, da ist der Schwimmer abgefallen.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  10. #10

    Registriert seit
    25.05.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen
    Und ich würd sagen, da ist der Schwimmer abgefallen.
    recht haste

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S 51 B1-4 Bj. 1980 plötzlich kein Zündfunke mehr
    Von Steschu im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 10:09
  2. Nimmt kein Gas mehr an
    Von Manu24 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 16:24
  3. Plötzlich nimmt Sie kein Gas an
    Von Schm@del im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 21:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.