+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Simson im Norden? ich habe nicht ein Hauch gerochen!!!!!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Slampy
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    91

    Standard Simson im Norden? ich habe nicht ein Hauch gerochen!!!!!

    Was ist denn bei euch dort oben los?? ich war 4 tage in lübeck und Umgebung unterwegs und habe gerade eine herrenlose rumstehende einsame s 51 gesehen. sind denn alle ausgeflogen oder was? ich habe wirklich nur solche komischen plaste automatik roller gesehen und das am stück!!! äußert euch mal wie ihr dass wieder gut machen könnt.
    SR2 E, KR51/1S, KR51/2, S70 Comfort

  2. #2
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    na das is natürlich peinlich... gut,dass ich nich ausm norden stamme sondern nur da wohne
    ich würde sagen,da müssen wohl alle nord-klubs ein riesiges wiedergutmachungsevent veranstalten,auf dem man bier und essen bis zum aubwinken umsonst kriegt,wenn man mit simme anreist!

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Slmpy heul nicht - lies die Landkarte mit den jeweiligen Beschreibungen der Einheimischen mal richtig !
    Du hast auch an der falschen Seite gesucht !
    Von der NORDseeküste hatte Dir bestimmt jemand etwas erzählt, als er von vielen Simmen schwärmte...
    An der OSTseeküste (habe selber viele Jahre bei Malente gelebt) sind die zu versnobt um Möps aus der ehemaligen DDR
    zu fahren/pflegen/besitzen.
    Zumindest bis zur Lübecker Bucht sind Simmefreunde dünn gesät - weiter östlich haben sich mehr LEUDE die Freude an den eigenen Ostmöps erhalten.
    Sach mal "Bescheid" wenn Du nach Ostfriesland aufbrichst - vielleicht haben sich bis dahin ein paar LEUDE gefunden, die Simmen nicht nur pimpen und verheizen, sondern auch "normal" zu schätzen wissen.
    So´ne schöne Küstentour von Emden über die Küstenstädtchen (bei den Inselfähren) wäre ´ne goile Sache !
    Leider muß ich während der Schulfährien ja mein Praktikum für das Studium machen - falls die uns nicht wieder so dichtballern mit Pflichtseminaren müste ein bischen Luft im September sein - wenn ich da nicht schon am Praktikumsbericht bastele...

    Also versuch´s beim nächsten mal mit der "Westcoast" !

    Hau rein.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von simsonator
    Registriert seit
    29.10.2005
    Ort
    Uetersen
    Beiträge
    76

    Standard

    Moin,
    also ich wohn in Uetersen hab zwei Simson (KR51/1 und bald ne S51) und nén Nachbar von mir ne schöne KR51/2.
    Hamburg ist ja um die Ecke und wenn Du Simsons sehen willst fahr mal durch Stadtteil Altona und Ottensen. Da wohnen viele alternative Spontis und da siehste einige Schwalben rumfahren. Auch vorm ASTA Büro an der Uni-Hamburg steht ne weiße Schwalbe. Guckst Du oder was...

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na ja so oder so bleiben wir simmi Fahrer ja in der Unterzahl.

    Ich fahre hier eine nen Kumpel hat eine und in der nächsten Stadt fährt auch noch eine.

    Also wenns hoch kommt fahren in Ratzeburg 3 Simmis rum und das bei nem Verkehrsaufkommen von 5000 KFZs pro Tag

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von simsonator
    Registriert seit
    29.10.2005
    Ort
    Uetersen
    Beiträge
    76

    Standard

    Naja, das macht ja auch das elitäre unserer Schwalbenkaste aus..
    (schleimschleimschleim)

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von Slampy
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    91

    Standard

    was sind das für zahlen??? bei uns allein mit einer einwohnerzahl von 8000 fahren bestimmt 20 Simsons verschiedener art rum. ich allein habe 4 stück. und bei uns siehste jede stunde welche rumfahren. aber in lübeck oder den anderen dörfern oder so nicht eine fahren sehen nur stehen an einer lagerhalle. mfg
    SR2 E, KR51/1S, KR51/2, S70 Comfort

  8. #8
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    ich hab den eindruck bei uns bei den fischköpfen (bremen ) werdens immer mehr simmen.früher hab ich selten eine gesehen.mitlerweile seh ich so drei vier stück am tach.
    aber wir organisieren uns ja mittlerweile auch (zwar mehr schlecht als recht aber immerhin :wink: )
    gruss
    pitti


    ps.:fischköpfe ist keine beleidigung sondern eine anatomische gegebenheit :wink:

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    8) Naja - Emden is ja auch noch näher bei die Matjesköppe ...

    Aber mit ´nem Knutschmund laufen die (Fisch-)Weiber noch lange nicht rum.
    Küssen wollte mich bisher keine - allerdings bekommste hier langsam Schuppen - so langweilig ist´s hier manchmal !
    :wink:

  10. #10
    Schwarzfahrer Avatar von Naish
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    23562
    Beiträge
    16

    Standard

    Hi !
    Also ich als Lübecker muss leider auch feststellen, dass hier enorm wenig Simson auf den Straßen verkehren. Seit dem ich mir letztes Jahr im Sommer eine KR 51/2 gekauft habe, sehe ich aber nach und nach immer mehr Vögel hier rumfahren ..... musste wohl erstmal jemand ein paar Propaganda-Fahren machen, damit die guten Stücke hier mehr zu sehen sind

    Naja ... momentan hab ich meine Schwalbe aus dem Verkehr gezogen und bin mächtig am Basteln und am Schrauben ... ich weiss irgendwie die denkbar ungünstigste Zeit, aber es war absolut nötig ..... und nachdem mir jetzt auch noch die Plombe vom Bremsbowdenzug gerissen war hab ich mir gedacht jetzt wird Grundsanniert!!!!! Bin gerad noch beim Abschleifen, weil ein neuer Lack fällig war und muss sagen, dass das ne sch..... Arbeit ist .... aber was solls ..... das gute Stück darf ja nicht verkommen. Und wenn sie erstmal wieder in ihrer vollen Pracht blizt und blinkt werden sich bestimmt noch weitere Simsonbegeisterte finden lassen ........

    Achja ...... wenn ich mit meiner fertig bin, werde ich mir noch ne zweite schwalbe besorgen die ich dann wieder fit mache ...... meine Freundin konnte ich bereits auch für die Schwalbe so begeistern, dass sie auch eine haben will.
    .... ihr sehr ich tue alles um die Simson Ehre hier oben aufrecht zu erhalten :-)

    Vielleicht *wenn sich hier noch mehrere finden* kann man ja mal ein Treffen organisieren

  11. #11
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    Lübeck = ehem.Westen. Klar fahren da nicht so viele.
    Meine Freundin kommt aus McPomm, wenn wir da oben sind sieht man jede Menge Simsons.

    Was man da übrigens noch mehr sieht sind 125er MZ (also die modernen).

    Fazit: nehmt Euch ein Beispiel, die Mecklenburger haben Geschmack
    MZ Saxon Country: [img]http://images.spritmonitor.de/141664.png[/img]

  12. #12
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Bei uns im Dorf fahren jetzt
    1 Schwalbe
    3 SR50
    2 S51 (meine Freundin und ich)

    Na ja liegt villeicht an dem 2 km zur Grenze.

    Aber für mich ists auch ne Stunde nach Lübeck (bundesstraße) und mit der Sime würde ich bestimmt 1:30 brauchen.

  13. #13
    Glühbirnenwechsler Avatar von simsonator
    Registriert seit
    29.10.2005
    Ort
    Uetersen
    Beiträge
    76

    Standard

    Bei uns in Uetersen sind es mindestens

    2* KR51/1 (meine)
    1* S51 B2-4 (meine)
    1* KR51/2 (ein Nachbar von mir)

    Für so n´en kleinen Ort nicht übel...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Habe Die Simson Als neues hobby gewählt,und habe einige Frag
    Von TomTeddy87 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 12:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.