+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 62

Thema: Simson in der Öffentlichkeit


  1. #17
    Flugschüler Avatar von Schwalle
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Schildow
    Beiträge
    308

    Standard

    Hallo!

    Danke für das Kompliment!
    Mein Schwalbe ist eine 69er KR 51/1.

    Gruß aus Berlin

  2. #18
    Glühbirnenwechsler Avatar von Auslaufmodell
    Registriert seit
    03.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    53

    Standard

    Ui, das ding nenn ich doch mal schnieke - Respekt!
    Grße aus der Hauptstadt in die Hauptstadt 8)

  3. #19
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    Ja, wirklich schön, wenn auch, soweit auf dem Foto zu erkennen, ein bisschen heller als original ( passt aber), baue gerade auch ne 69er auf, habe sie auch in blau lackieren lassen - meine Frage: Woher bekomme ich so einen schönen ( hellen) Sitzbankbezug ?(passt einfach besser als schwarz)
    Danke u. Gruss, Martin
    P. S. würde auch besser zu den fälschlicherweise grau lackierten Schwingen passen.
    P.P.S: Zum Thema: Hier im Südwesten werden die Mopeds neugierig beäugt (oh das ist ja ein Oldtimer), leuchtende Augen kriegen allerdings mehr bei meiner Quickly...

  4. #20
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ahoi Moe,
    Na losgisch , neu lakiert und und schön finden alle gut ,
    alt und unansehnlich eben nicht , wenn so ein Johgutbecher
    daherkommt der mit Plstiktüten von Aldi geflickt und 3 Farben
    hat ist das ähnlich .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #21
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Damit auch alle wissen was Möe meint.




    (schlechtere Bilder hab ich leider nicht gefunden)
    (Moe bekommst nochmal meinen Stick mit den Bilder die von den Beiden habe)
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  6. #22
    Flugschüler Avatar von Schwalle
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Schildow
    Beiträge
    308

    Standard

    Ja, das " BLAU " ist vermutlich heller als original!
    Allerdings hatte ich auch keine Ral-Nummer von der originalen Hellblaufarbe der Schwalbe. Es ist sehr schwierig sich bei der Farbe, zu 100 % an das Original zu halten. Ich habe mich schließlich nach sehr langer und erfolgloser Suche nach dem Originalton, für dieses " Hellblau " entschieden.

  7. #23
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Meistens kommen immer die gleichen Fragen, wenn man zur Tankstelle etc. fährt:

    "Is dat´n Oldtimer?"
    "Die sind doch ausm Osten,oder?"
    "Wat is dat da fürne komische Wippe unten links, da beim Kickstarter?"
    "Wie schnell?"

    Dann kommt:

    "Sowat gefällt mir auch.Ich hat ma ne Florett. Willste die Schwalbe verkaufen?"


    ....ODER, meist Jugendliche, reagieren so:

    "Was ist das denn?! Sieht ja lustig aus. Schaltung,is ja lächerlich. Ich hab nen Aprilia etc... Die sind viel geiler! Ich hab da nen bösen Blick dran gemacht und hinten höher gelegt...mit deiner Schwalbe haste da 100% keine Chance.."

    Was dann kommt kann man sich denken, wenn ich mit 65-70 an dem "bösen Blick" Aprilia-Roller,der ja unglaubliche 45-50 fährt, vorbeifahre

    Aber ob sich jetzt irgendwelche Möchtegern-Tuner lustig machen oder nicht, was zählt ist ,dass das weibliche Geschlecht auf Mitfahrten mit der Schwalbe abfährt (so meine Erfahrungen) 8)

  8. #24
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    RAL 5019 (capriblau) kommt sehr nah ans original (habe ich mit originalblauer Schwinge verglichen - ist wirklich kaum zu unterscheiden)
    Aber nochmal meine Frage: Woher bekomme ich einen hellen Sitzbankbezug ?
    Danke, Martin

  9. #25
    Flugschüler Avatar von Schwalle
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Schildow
    Beiträge
    308

    Standard

    Hallo Schwalbenstar!

    Die grau / weißen Sitzbankbezüge gibt es nicht mehr original! Sie passen nur auf die kurzen, alten Sitzbänke. Ich habe noch einen Nachbausitzbankbezug. Aber auch der passt nur auf die kurze Sitzbank.

    Gruß

  10. #26
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    wir waren jetzt am wochenende zu zweit mit schwalben an der nordsee.da wurde uns auch viel hinterhergeguckt.auf dem zeltplatz wurden wir angesprochen und dann kam das was schon beschrieben wurde,erzählungen über den besitz einer kreidler in der jugend,die sich dann zu einer diskusion über das restaurieren von oldtimern ausweitete.man fährt eine nsu :wink:

    beim tanken wurden wir auch angesprochen - sogar gleich von mehreren leuten - und auf einem zufällig entdeckten motorradtreffpunkt in dorum haben sich auch die ein oder anderen harley-fahrer über unsere simmen unterhalten,uns allerdings nicht angesprochen.

    insgesamt reagieren die leute meistens doch freundlich und ich hab es schon öfter erlebt,dass sich gerade ältere darüber freuen,dass die alten zweiräder noch gefahren werden.ich hab sogar shcon sätze wie "es ist wirklich schön mal wieder simsons zu sehen.ich dachte die gibt es garnicht mehr." gehört.

    als wir auf dem rückweg in bremerhaven vor mcblöd standen kam ein getunter opel mit lauter techno-mucke auf den parkplatz geheitzt,dessen fahrer beim vorbeigehen in richtung restaurant zu seiner freundin sagte,dass die roller stiel hätten,worauf sie mit einem "auf alle fälle besser als diese plastikteile" antwortete,was mich doch einigermassen erstaunt hat.gerade von solchen tunern hätte ich noch andere töne erwartet.

  11. #27
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    wo haben die denn einen stiel? also meine schwalbe hat stil, soviel ist mal sicher
    ..shift happens

  12. #28
    Zündkerzenwechsler Avatar von Carsten
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    Berg
    Beiträge
    26

    Standard

    Ich bin erst sehr spät zu meinem Hobby Schwalbe gekommen. Seit knapp zwei Jahren bin ich stolzer Besitzer von mitleriweile drei Vögeln. Fahren kann man im Moment aber nur mit einer. Leider fehlt mir berufs- und familienbedingt oft die Zeit, die man braucht um den Vögeln das fliegen (äh fahren) bei zu bringen :wink:
    Aber wenn ich dann doch mal einen Hobel zum laufen bekommen habe, dann freue ich mich wie ein Schneekönig und düse durch die Dörfer. Ich habe mein selbstgewähltes Hobby schon oft verflucht (spätestens wenn Frau und Kind vor einem stehen und sagen die Dinger fahren ja eh nie... ) aber wenn einem die Leute sagen "oh das ist ja ein schöner Roller" -dann ist alles vergessen! Das passiert eben nur mit "Rollern" die Charakter haben - never ever Plaste. höchstens mit vier Reifen...
    :wink:

    Mein Tankwart des Vertrauens sagt immer, mensch Junge du fährst ein Stück deutsch deutsch Geschichte! Recht hat der gute Mann
    Carsten
    Rauchen tut nur noch mein Auspuff ...

  13. #29
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Heute war mein erster Schultag an einer neuen Schule.....Sofort gab es "Terror" wegen der Schwalbe. Ein Aprilia SR 50- Fahrer meinte das die Schwalbe doch lächerlich wäre. Es sei kein Roller,kein Motorrad,kein Mofa,kein Fahrrad...halt eine "Sch**** Schwalbe".
    Ich habe gedacht ich könnte ihn ein wenig mit der Endgeschwindigkeit ärgern,aber sein Plasteroller fährt angeblich auch 60-65. Naja.jetzt wird es ein "Duell" geben um die Ehre der Schwalben wieder herzustellen 8)
    Wenn er mit seinem "getunten Kackfass" gegen meine "Sc**** Schwalbe " verliert, wird es glaube ich lächerlich für ihn, da er ja große Töne schwingt


    Jugendliche Dummheiten........

  14. #30
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Solche "Rennen" sind tatsächlich jugendliche Dummheiten.

    Gruß
    Al

  15. #31
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Es könnte ja auch jemand an der Ziellinie die Polizei als Schiedsrichter engagiert haben.... ha!
    Was gäbe das für ein Gelächter!

    Sieh zu, daß keine Tempo30 Zone is....

  16. #32
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Wenn ich von der Schule nach Hause fahren will ,ist da eine Strecke von ungefähr 3km mit Tempo 70. Das dürfte reichen um den legal abzuziehen.

    ...Ob ich jetzt alleine fahre oder hinter mir noch ein Plastebomber :wink:

    Solche "Rennen" sind tatsächlich jugendliche Dummheiten.

    Gruß
    Al
    Erzähle uns lieber nicht was du in deiner Jugend angestellt hast. :wink:

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. S50N - Licht an = Simson steht, Licht aus = Simson läuft!
    Von FlintWestwood im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 22:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.