+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 62

Thema: Simson in der Öffentlichkeit


  1. #33
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Zitat Zitat von SimsonSebi
    Ob ich jetzt alleine fahre oder hinter mir noch ein Plastebomber
    Kannste ja auch gerne machen, aber der Plastebomber darf nur 45....
    *klick* Bitte lächeln!

    Verabrede Dich doch gleich mit allen Plastebomberfahrern aus der Stadt, wär' ein Abwasch.

  2. #34
    Glühbirnenwechsler Avatar von Gtownx
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    essen
    Beiträge
    92

    Standard

    Hy,

    also Schwalbe in der Öffentlichkeit,hier in Bonn aufregend.

    heute hab ich mich nämlich gut auf Bart gelegt,musste ne vollbremsung hinlegen,weil n Auto vor mir aprupt abgebremst hat,Straße war nass, und ich bin schön auf der Fresse gelandet.Der erste Spruch der von 2 Passanten kam:Oh,die schöne Schwalbe. Dann kam die Frage:Alles O.K. bei dir? Da musste ich erstma lachen.
    Ganz witzig.

    Meiner Schwalbe is nix passiert,ausser n paar Kratzer, und ne kleine Beule vorne.
    Charakterlack.

    Mir is auch nix passiert,ausser n paar Kratzer,war n super Stunt
    8)

    Schönen Gruß aus Bonn

    Roy

  3. #35
    Zündkerzenwechsler Avatar von SimsonKR50
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Lütetsburg
    Beiträge
    42

    Standard

    Die Reaktionen reichen von "Wat isn das für ne Schrottkiste" (meist 15-17 Jährige bevor se feststellen müssen das ich zwar anfangs schwer von der stelle komm, sie dann aber locker überhole...) bis "Guck mal, ne Schwalbe, die ist ja süüüüüüüüüß"(verschiedene Altersgruppen, eher Mitte 20, weiblich) und dann noch meine Lieblicngsgruppe: die 40-60 jährigen die sich garnicht mehr wegbewegen wollen und in einer Tour von ihren alten Schätzen reden.
    Meine kleine KR50 ist noch nicht fertig restauriert, hat auch noch überwiegend den ersten Versuch zu lackieren aufm Blech (Hammerite mit Läufern), wird aber trotzdem von Menschen mit ein wenig Motoröl im Blut voll akzeptiert

    Warum es so wenig weibliche Schrauber gibt? Wenn du den momentanen Zustand meiner Fingernägel/Hände sehen würdest wüsstest du warum

  4. #36
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Du überholst mit Deiner KR50 die Kunststofffraktion locker?

    Gruß
    Al

  5. #37
    Zündkerzenwechsler Avatar von SimsonKR50
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Lütetsburg
    Beiträge
    42

    Standard

    Die ungetunten schon. Die Kleine fährt je nach Tagesform zwischen 55 und 60, im Originalzustand. Selbst an schlechten Tagen fährt se gute 50.

  6. #38
    Schwarzfahrer Avatar von Brezn
    Registriert seit
    12.08.2007
    Ort
    München/Sendling
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von SimsonKR50
    Warum es so wenig weibliche Schrauber gibt . . .
    Hätte Goethe Suppen schmalzen,
    Klöße salzen,
    Schiller Pfannen waschen müssen,
    Heine nähn, was er verrissen,
    Stuben scheuern, Wanzen morden,
    Ach die Herren,
    Alle wären
    Keine großen Dichter worden.

    Emerenz Meier (1874- 1928)

    :wink:

  7. #39
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Hamburg Neuengamme
    Beiträge
    38

    Standard

    In meiner Berufsschulklasse komme ich nicht so gut mit meiner Schwalbe an obwohl sie gut aussieht.Aber 2 Knalltüten aus meiner Klasse fahren mit Reiskochern.Der eine mit einem aprilia Roller und der andere mit einem Kleinem Honda Motorrad(11ps 125cm).Am ersten Tag wo ich mit der Schwalbe da war hat er große Töne gespuckt.
    Er wollte mich die paar hundert Meter bis zur Einfahrt abhängen hat es aber nicht geschaft.(was mich selbst gewundert hat).seit dem ist er zimlich ruhig.Der andere meinte das meine Schwalbe langsam ist .Sein(unlegaler) Roller fährt jetzt 90 usw. usw.Ab und zu kriege ich noch zuhören, Opfermotorrad,scheissteile ostmüll.

  8. #40
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    nicht draus machen.
    Oder mal fix Essengeld abdrücken lassen
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  9. #41
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard

    hier in münchen freuen sich die meisten leute über eine schwalbe . die kleinen kinder sehen die schwalbe mit grossen augen an . manches mal machen die blicke fast mehr spass als das fahren selber . was ich nur schade finde ist wenn leute meinen das ich wegen der kratzer die schwalbe komplett neu lackieren müsse. dabei bin ich doch sehr froh über den originalen erhaltenen lack der zwar seine macken hat aber dennoch glänzt

  10. #42
    Tankentroster Avatar von siminator
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    Bayern; Oberfranken
    Beiträge
    162

    Standard

    Also meine freunde sind verschiedener Meinung, die einen finden sie echt cool (vorallem die Mädels) die anderen fahren Motocross und beschimpfen sie als rostlaube (lustig weil ich sie vor einem halben jahr grundrestauriert hab) am besten kommt doch meine Puch ranger 4TL an

    mfg
    simsnator

  11. #43
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Kollega, mit 'ner Schwalbe bist du der Chef im Ring und nicht irgendwelche pickeligen Knalltüten.
    Und wenn die tollen Tanten in deiner Klasse die Schwalbe gut finden, um so besser für dich. Das ist doch 'ne gute Basis.
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  12. #44
    Flugschüler Avatar von Talimyaro
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Bad Homburg / Darmstadt
    Beiträge
    411

    Standard

    Ich merke meistens, dass das Fahren mit einer schönen Schwalbe zwar vielleicht gut ankommt, nicht aber das ewige Schrauben, dass nötig war/ist damit sie so aussieht wie sie ist bzw. fährt wie sie es tut...

    Angesprochen werde ich entweder von Jugendlichen oder älteren aus dem Osten (fällt meist dialektbedingt dann schon auf)... Von älteren Wessis höre ich meist dann nur "Ah, schöne Kreidler!"

  13. #45
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Letztes Wochenende hat mich einer ( hier bei uns im tiefsten Westen ) gefragt, ob ich meine Zündapp Bella schon in den Winterschlaf geschickt hätte

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  14. #46
    Flugschüler Avatar von Talimyaro
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Bad Homburg / Darmstadt
    Beiträge
    411

    Standard

    Ich würde zwar nicht tauschen wollen... eine Bella würde ich aber auch nehmen!!!

  15. #47
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Ich auch. Fahren dürfte ich sie zwar nicht. ( Schei* Regelung: nur 50ccm bei Fahrerlaubnis Klasse 3 nach dem 1.4.1980 ) Aber ein schöner Roller ist das schon.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  16. #48
    Glühbirnenwechsler Avatar von IceBl1zZ
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    Eschweiler
    Beiträge
    67

    Standard

    Hier inner Stadt (Eschweiler im Rheinland) werd ich alle paar Monate mal drauf angesprochen. Insgesamt schon 5 oder 6 mal seit letztem Dezember. Einma wars ein älterer Herr mit ostdeutschem Dialekt, der hat sich total gefreut... einma ne Mutter mit Tocher die erzählte das ihr Opa auch ne Schwalbe hatte und die anderen Leute meinten dann in etwa immer der Gleiche: "ohh ne Simson... die sieht aber schön aus.. wie alt isn die?" oder "Warum denn sowas altes?".
    Hab auch bisher nur eine Schwalbe , außer meiner, hier fahren sehen.. das war letzte Woche eine orangene 51/2, daher zieh ich eig immer die Blicke auf mich, allein sch on wegen der Lautstärke^^

    lg, Tim

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. S50N - Licht an = Simson steht, Licht aus = Simson läuft!
    Von FlintWestwood im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 22:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.