+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 62

Thema: Simson in der Öffentlichkeit


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    71

    Standard Simson in der Öffentlichkeit

    Hallo,

    wie werden eure Simmen von euren Freunden, Bekannten etc. aufgenommen? Eher "Hey, ein schicker Oldtimer" oder "Ihh, schon wieder so eine alte Schrotterkiste"?

    Ich bin gespannt auf eure Antworten

    MfG,

    Tjark

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.05.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    48

    Standard

    Ich hab schon beides gehört, sowohl "Schrotterkiste" als auch "schöner alter Oldie". Wenn ich bei mir in der bayerischen Gegend rumfahre, merke ich schon, wie sich viele Leute auf der Straße umdrehen und nett lächeln. Aber wehe Du fragst einen Händler/ Mechaniker bei mir in der Gegend. Vergiss es!!! X( Als ich anno 2002/2003 mit dem Schwalbefahren anfing, konnte ich vieles noch nicht selber reparieren und auf freundliche Fragen, ob man mir helfen könne, kamen dann meist nur böse, misstrauische Blicke, blöde Antworten, oder Antworten, die sich hinterher als unrichtig herausstellten. Das Einpressen von neuen Schwingenbuchsen war vielleicht mal Fiasko: Erst der blöde Spruch: Wer denn zum Teufel sich so einen "hundsverreckten Scheißdreck" wieder zusammenbauen will. Dann lagen meine Teile geschlagene 2 Wochen bei dem Herrn (Name nenne ich mal lieber keinen...) in seiner Werkstatt, ohne dass was dran gemacht wurde. Ich hab die Schwingen dann mitgenommen und dank dieses Forums und meines Schwalbebuches von E. Werner selber hinbekommen! Deshalb finde ich dieses Forum super und bin gerne hier und will auch anderen Leuten helfen!
    Heute mache ich alles selber und mit Hilfe dieses Forums werde ich sicher noch viele Arbeiten selbst erledigen können- hoffe ich doch!
    In diesem Sinne, long may U run,
    Gruß Gregor.

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    .... kommt halt immer drauf an, wie die Kisten aussehen - bei machen fällt mir nämlich auch nix mehr zu ein.

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Andi
    .... kommt halt immer drauf an, wie die Kisten aussehen - bei machen fällt mir nämlich auch nix mehr zu ein.
    Wenn man nix nettes sagen kann, sagt man besser gar nix

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Kommt auch stark auf den Fahrzeugtyp an. Wenn ich mit meiner Schwalbe unterwegs bin kommen oft Aussagen wie "Ui cool ne Schwalbe", oder "Das Ding sieht ja Klasse aus, was ist das denn und wie alt is die?" Bin ich dagegen mit der S51 unterwegs nehmen die Leute eigentlich kaum Notiz von mir und dem Moped, da sprechen einen höchstens mal Leute an die Simsons kennen.

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Mit dem Habicht werde ich öfters mal positiv
    angesprochen ,
    Wenn ich nicht gerade losgefahren bin und
    mit dem Auspuff an der Ampel vor der
    Klimaanlage eines Autos stehe.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Wenn man nix nettes sagen kann, sagt man besser gar nix
    Ich wollt nich' gleich hinschreiben: "Wenn ich mit meiner Schwarzen Schönheit irgendwohin komme, findense die gleich alle toll und freuen sich."
    Schlimmson ist natürlich immer sehr gut in der Öffentlichkeit angesehen, in allen Modellen, Baujahren und Zuständen. Besonders bei den Mädels ist man immer ein toller Hecht (sofern man beim Schrauben zufällig welche trifft) wenn man schwarze Finger bis zum Ohr hat.
    Immer wieder auch gut, wenn zur Hälfte des Tages die Ersatzteile alle sind....
    das sorgt für zusätzliche Heiterkeit, da kann man dann gleich zum Bier übergehen.... auch gut für die Nachbarn, wie die sich dann freuen........

    So, - genug SIMSONholz geraspelt?

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Markus-KR51/1
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    298

    Standard

    hi

    also bin heut zu nem kumpel gefahrn und der sagt seine meinung!! er voll davon begeistert er wollte sogar schon ne runde fahrn so geil halt sagt.

    und von nem anderen kumpel is seine meinung genauso wie meine...blech is besser als diese scheiß platic roller..vorallem kann man an den simson alles selber machen der nen bisle talent und sich nich ganz dumm anstellt und freunde hat man ja auch...opas und so kennen sich damit auch aus...z.b. mein nachbar( hat ne DKW hobby er is der 2. besitzer und 23.000km nur) und is auch von meiner arbeit überzeugt.

    ich denke auch mal das die meisten das alt immer scheiße is und alle wolln was neues habn das is gut und schnell...FALSCH finde ich das!!

    mfg markus
    mfg
    markus

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    71

    Standard

    Zitat Zitat von Andi
    Schlimmson ist natürlich immer sehr gut in der Öffentlichkeit angesehen, in allen Modellen, Baujahren und Zuständen. Besonders bei den Mädels ist man immer ein toller Hecht (sofern man beim Schrauben zufällig welche trifft) wenn man schwarze Finger bis zum Ohr hat.
    Warum können nicht mehr Mädels schrauben? :wink:

  10. #10
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    ..... weil die 'nen Blödmannsgehilfen haben.

  11. #11
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Aber der schraubt dann an den Mädel . :wink:
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #12
    Aga
    Aga ist offline
    Zündkerzenwechsler Avatar von Aga
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Sömmerda
    Beiträge
    49

    Standard

    Also im Osten der Republik ist die Meinung etwas gespalten. Die Herrschaften mittleren Alters wollen nix wissen davon und die älteren Herrschaften denken: "der arme Junge hat wohl kein Geld für den Bus gehabt"
    Allerdings bei den jüngeren Leuten kommen die guten, alten Vögel wieder richtig gut an. Den meisten gefällt, daß sie richtig gut laufen und klingen und nicht wie so manche neue südeuropäische Kiste jault und kaum vom Fleck weg kommt 8) Ich denke mal, die Vögel und andere Simmen werden noch lange durch die Gegend fliegen

  13. #13
    Flugschüler Avatar von Schwalle
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Schildow
    Beiträge
    308

    Standard

    Hallo!

    Also bei mir war es vor kurzem so:

    An dem Tag, an dem ich das erste Mal mit meiner restaurierten Schwalbe, in unserer Firma auf den Hof gefahren bin, standen meine Kollegen, um das nagelneue Motorrad eines anderen Kollegen rum. Es handelte sich um eine schwarze, vollverkleidete Honda, der oberen Preisklasse.
    Nun kam ich mit meiner blauen Schwalbe angetuckert. Im nu standen die Kollegen um das Schwalbchen und erzählten von ihrer Jugend, wenn sie aus dem Osten kamen. Die anderen verglichen das gute Stück mit den alten West-Mopeds. War echt lustug die Situation! Ich glaube die Simson hat der Honda die Show gestohlen. Es kann aber auch daran liegen, dass ich in die Schwalbe sehr viel Arbeit und Herzblut investiert habe und die Honda halt "nur" gekauft wurde.
    Hier ein Bild meiner restaurierten Schwalbe:


  14. #14
    Tankentroster Avatar von brucewillswissen
    Registriert seit
    11.06.2007
    Ort
    Ostwestfalen!
    Beiträge
    175

    Standard

    bei mir in der gegend (ostwestfalenlippe) werd ich meist gefragt ob ich zufrieden mit der simson bin...warum auch immer?aber die meisten reagieren positiv...
    Zum Licht!

  15. #15
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Hey, Schwalbe !

    Tolle Arbeit !!! :wink:

    Was für'n Baujahr ist denn das Tierchen ?

  16. #16
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    @ Schwalbe, sehr schönes Moped.

    Meine Erfahrung ist da auch gespalten. Wenn ich mit meiner blauen KR 51/1 (hübsch anzuschauen) unterwegs bin, dann sind die Leute hinter mir freundlich gestimmt. Fahre ich hingegen eine meiner rattigen Kisten, dann werden se schon mal ungehobelter. das die ollen Kisten einer schön findet, ist eher selten.

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. S50N - Licht an = Simson steht, Licht aus = Simson läuft!
    Von FlintWestwood im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 22:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.