+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Simson - Original Papiere


  1. #1

    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    3

    Standard Simson - Original Papiere

    Hallo Liebe Leute,

    habe mir heute eine Simson gekauft und hab gleich mal eine Frage.

    Handelt es sich bei den Papieren um Originale?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank!
    Geändert von CS541 (07.04.2014 um 09:35 Uhr)

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Ja,sind Original Papiere...
    Wenn die Nummern mit Fahrzeug auch noch stimmen ist alles in Butter

  3. #3
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    "VEB-IFA-Vertrieb Karl-Marx-Stadt" klingt Verdächtig, ich meine da sind einige Fälschungen im Umlauf. Oder war das ein anderer Stempel!?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  4. #4
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von luluxs Beitrag anzeigen
    Ja,sind Original Papiere...

    wenn man keine Ahnung.............
    das sieht nach ganz plumper Fälschung aus. ifa vertrieb karl Marx Stadt sitz Zwickau schein der einzigste überlebende stempel zu sein. dann auch noch auf der falschen seite.......
    also wenn was zu DDR-Zeiten funktionierte dann war das stempeln und alle Eintragungen in solchen scheinen. da steht kein halter und auch rechts ist nix vom vpka.
    manche kennen mich, manche können mich

  5. #5

    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich meine gelesen zu haben, dass ab 1980 keine Eintragung vom vpak erfolgte.
    Ab dann sollen die Mopeds wohl direkt vom Händler verkauft wurden sein. Deshalb auch der Halter entsprechend dem Werk. Was sagt ihr?

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Neu Zauche bei Lübben im Spreewald
    Beiträge
    496

    Standard

    Zitat Zitat von CS541 Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr?
    Sicher gehen und im Alltag lieber KBA Papiere nutzen.

  7. #7
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von TS Martin Beitrag anzeigen
    Sicher gehen und im Alltag lieber KBA Papiere nutzen.
    Stimmt, denn der Nachweis, das irgendwann mal eine ABE erteilt wurde ist deutlich besser als das Original
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  8. #8
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    wenn er wirklich die orginal (?) pApieren behalten mag würde ich mir wenigsten eine schriftliche (!) unbedenklichbescheinigung von der polozei hohlen.
    wenn weitere zweifel auftretenwürde ich auch kba papiere beantragen.

    viele grüse

    bremsbacke

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Bremsbacke Beitrag anzeigen
    wenn er wirklich die orginal (?) pApieren behalten mag würde ich mir wenigsten eine schriftliche (!) unbedenklichbescheinigung von der polozei hohlen.
    wenn weitere zweifel auftretenwürde ich auch kba papiere beantragen.

    viele grüse

    bremsbacke
    Hilft aber auch nicht so richtig in der Kontrolle, maximal ob geklaut. Das kann man auch mündlich klären auf der Wache.

    Sollte das eine Fälschung sein und das kommt da raus, brennt eh die Hütte. Bei Urkundenfälschung verstehen die mal kein Spaß.

    Das ist das erste mal, dass ich TS-Martin zustimmen muss. Klären ob geklaut und dann eine KBA-ABE bestellen. Die alte hängst du dir gerahmt an die Wand, auch wenn noch gültig. Meine Erfahrung sagt, das spart lästige Diskussionen mit den Ordnungshütern.

    MfG

    Tobias

  10. #10

    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke für eure Rückmeldungen!
    Thread kann geschlossen werden :)

    Hab mir sicherheitshalber jetzt ne neue beim KBA bestellt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson-Anhänger: Papiere Versicherung?
    Von born_in_shl im Forum Recht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 13:23
  2. Original Papiere oder nicht ?
    Von dasende79 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 09:26
  3. Original Papiere?
    Von Gabba im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 16:02
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 10:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.