Simson - Original Papiere

  • Hallo Liebe Leute,


    habe mir heute eine Simson gekauft und hab gleich mal eine Frage.


    Handelt es sich bei den Papieren um Originale?


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Vielen Dank!

  • Ja,sind Original Papiere...



    wenn man keine Ahnung.............
    das sieht nach ganz plumper Fälschung aus. ifa vertrieb karl Marx Stadt sitz Zwickau schein der einzigste überlebende stempel zu sein. dann auch noch auf der falschen seite.......
    also wenn was zu DDR-Zeiten funktionierte dann war das stempeln und alle Eintragungen in solchen scheinen. da steht kein halter und auch rechts ist nix vom vpka.

    manche kennen mich, manche können mich

  • Ich meine gelesen zu haben, dass ab 1980 keine Eintragung vom vpak erfolgte.
    Ab dann sollen die Mopeds wohl direkt vom Händler verkauft wurden sein. Deshalb auch der Halter entsprechend dem Werk. Was sagt ihr?

  • wenn er wirklich die orginal (?) pApieren behalten mag würde ich mir wenigsten eine schriftliche (!) unbedenklichbescheinigung von der polozei hohlen.
    wenn weitere zweifel auftretenwürde ich auch kba papiere beantragen.


    viele grüse


    bremsbacke

    • Offizieller Beitrag

    wenn er wirklich die orginal (?) pApieren behalten mag würde ich mir wenigsten eine schriftliche (!) unbedenklichbescheinigung von der polozei hohlen.
    wenn weitere zweifel auftretenwürde ich auch kba papiere beantragen.


    viele grüse


    bremsbacke



    Hilft aber auch nicht so richtig in der Kontrolle, maximal ob geklaut. Das kann man auch mündlich klären auf der Wache.


    Sollte das eine Fälschung sein und das kommt da raus, brennt eh die Hütte. Bei Urkundenfälschung verstehen die mal kein Spaß.


    Das ist das erste mal, dass ich TS-Martin zustimmen muss. Klären ob geklaut und dann eine KBA-ABE bestellen. Die alte hängst du dir gerahmt an die Wand, auch wenn noch gültig. Meine Erfahrung sagt, das spart lästige Diskussionen mit den Ordnungshütern.


    MfG


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!