+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 30 von 30

Thema: Simson Pony


  1. #17
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    ohoh das wird ja jetzt ne groß serie hier, so viel wie interesse andeuten

    bambam

  2. #18
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    na nach so viel interesse hier die weiteren scans:






    viel spaß beim lesen. mal sehen, wann ich dieses gefährt anfange. den passenden rahmen hätt ich rumliegen...

    gruß sirko

  3. #19
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Hab es mir nicht ganz durchgelesen... aber wird der Star-Rahmen dabei verhunzt?

  4. #20
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    drei probleme auf den ersten beiden seiten:

    1. Aufbaugenehmigung durch den zuständigen Rat des Bezirks

    2. Schubkarrenräder 400x100 (alternativ eventuell die vom sr50?)

    3. Buggepäckträger (Bug=Fehler ok nicht ganz ernst gemeint

    ansonsten wird das ne interessante Kiste

  5. #21
    Flugschüler Avatar von Berlinska
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von Elion
    Hab es mir nicht ganz durchgelesen... aber wird der Star-Rahmen dabei verhunzt?
    Ja wird er...er wird um 70mm gekürzt und eine Motorenaufhängung angeschweißt....Toto ich würde sagen, du hast die ehrenvolle Aufgabe, dass Ding ohne dauerhafte Veränderungen am Rahmen zu bauen

  6. #22
    Glühbirnenwechsler Avatar von Hairbert
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    27729 Holste (Nähe Beverstedt)
    Beiträge
    71

    Standard

    Moin Zusammen,

    gibt es den Bauplan irgendwo als druckbarenDownload oder in Papierform?

    Gruß
    Guido

  7. #23
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Dax, Monkey, Gorilla gibts ja noch neu.
    Weitere altanative :
    Hercules SB

    Das Ding hat auch mal fix 6,25ps :wink: .

  8. #24
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Moin Zusammen,

    gibt es den Bauplan irgendwo als druckbarenDownload oder in Papierform?

    Gruß
    Guido
    kann man die von mir geloadeten bilder nicht einfach abspeichern??? falls nein, kann mir mal jemand einen tipp geben, wo ich es dann hochladen soll?

    zum starrahmen: da das minimot ja ein gutes stück kleiner als ein serienstar sein soll, ist wohl ein trennen kaum zu vermeiden. mit der rohrhülse im innern sollte das jedoch ordentlich geschweißt sicher keine probleme geben. inwieweit der tüv da mitspielt, kann ich echt nicht sagen. da ich nicht mehr in kiel bin, habe ich hier keine kontakte mehr zu einem solchen tüv-prüfer. kennt jemand von euch einen, den er mit dem ausgedruckten bauplan mal fragen könnte?
    ich habe wirklich arg lust, diesen bauplan mal legal auf die straße zu bringen, bin mir in seiner durchführung aber noch im unklaren, ob das geht. vielleicht sollte ich mal selbst das geld für ein tüvgespräch aufbringen...

    ideen und kontakte gern an mich.

    gruß sirko

  9. #25
    Glühbirnenwechsler Avatar von Hairbert
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    27729 Holste (Nähe Beverstedt)
    Beiträge
    71

    Standard

    kann man die von mir geloadeten bilder nicht einfach abspeichern???
    Das kann man bestimmt! Aber da ich ein fauler Sack bin, habe ich mir gedacht, ich frag mal, vielleicht gibt es ja schon ein PDF davon

    Trotzdem danke für die Fotos!!

    Gruß
    Guido

  10. #26
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Speichen der Bilder sollte kein Problem darstellen! Link anklicken>mit dem Maus mitten drauf>Linksklick>Bild speichern unter ..... Ordner erstellen>Ordner anklicken> mit okay bestätigen. Fertig.

  11. #27
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Tuff ,
    es gibt da mittel und wege sich das einfacher zumachen.
    Wenn du z.B. , und das solltest du, das Ding auf einer Rahmenlehre zusammen
    schweißt . Und nicht du sondern einer der dafür seine Qualitäten schriftlich beweisen kann.
    Also ich würde einfach mal zu div. Chopperbauern fahren und fragen ob sie dir
    den Rahmen entsprechend ändern können. Vorarbeit deinerseitz kann da kosten spahren.
    Vielleicht mal bei den Käfer schraubern umgucken. Irgendwo gibt es bestimmt noch einen der die Käferrahmen auf Buggylänge kürzt. Die würde das sicherlich
    auch tun.
    Über die obengenannten kommst du auch fähige Prüfer.

  12. #28
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    Dax, Monkey, Gorilla gibts ja noch neu.
    Weitere altanative :
    .
    ...nix geht übers MINIMO!

    mfg

    Siehe Seite 2 am Ende, wobei wir hier ja "nur" ein JOKY haben, also 2. Hersteller/4. Version (wobei fast alle gleich aussehen):

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...inimo&start=20

    Steckler hats beim Schließen seines Museums ab 500 Euro angeboten oder so, wird er schon los geworden sein...

  13. #29
    Fab
    Fab ist offline
    Glühbirnenwechsler Avatar von Fab
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    92

    Standard

    und so sieht es dann aus... *kluck*

    Ich will auch sowas!

  14. #30
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    weil ich es sowieso gerade im scan hatte.
    simson_pony50.zip
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. S50N - Licht an = Simson steht, Licht aus = Simson läuft!
    Von FlintWestwood im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 22:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.