+ Antworten
Seite 2 von 44 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 698

Thema: Simson in Presse, Funk und Fernsehen


  1. #17
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Moinsen,

    hat jemand gestern zufällig auch Pro7 diese Sammler-Rportage gesehn?
    War ganz interessant, der Typ zwar nen totaler Freak, aber egal.

    Der Sammelt halt allen möglichen schei.... Er hat dann seine "Kollegen" besucht der auf Schienenfahrzeuge spezialisiert war!

    Und was sieht man da in seinen riesen Schuppen!?
    Ne umgebaute KR50, als Schienenfahrzeug. Angeblich solls da auch recht viele von gegeben haben.

    Kann mir aber nicht vorstellen das man mit dem Ding recht fix voran kommt!

    mfg
    Lebowski

  2. #18
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Hab nen Pic dazu gefunden:

    Draisine auf KR50-Basis:

  3. #19
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    und noch eins,

    was man icht alles findest in den tiefen des WWW`s

  4. #20
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    328

    Standard

    und noch geiler in der Reportage, war der Typ, der die alten Betriebsanleitungen und so gesammelt hat. Vor seinem Haus standen mal locker 30 Mopeds und Motorräder. Die meisten waren MZ's, nen paar Simsons waren auch dabei. Ich hätte mal Lust bei dem vorbeizuschauen...

    Johannes

  5. #21
    Dudelsack
    Gast

    Standard

    Hier mal nicht im TV:

    An alle die beim Telefonanbieter o2 sind: Habt ihr bei den NEWS 02/2005 den Kopf der Titelseite bemerkt? JA eine Schwalbe KR51/2 *g*

    MfG
    Dudelsack

  6. #22
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Hatte mir bis eben "Good Bye, Lenin!" auf DVD angesehen. Die Schwalbe im Film kommt gut zur Geltung:



    Gruß!
    Al

  7. #23
    Tankentroster Avatar von Broesel
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    179

    Standard

    In so einem Film mit alten Mantas, aber nicht "Manta Manta" mit Klausi und so, sonmdern irgend ein anderer, dessen Name mir nicht mehr geläufig ist, da war auch ne Simme.

  8. #24
    Flugschüler Avatar von merci_pur
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    351

    Standard

    Ganz ehrlich:

    Was wiegt diese Kr50-Draisine? Min 200KG. Die kommt doch kaum vom Fleck. Verrückt sein hin oder her, aber wer traut sich mit so einem Ding auf die Gleise?
    Ich bin mir ganz sicher man denkt ganz anderst über Tuning nach wenn man auf so einer KR50-Draisine sitzt und das falsche Gleis gewählt hat.
    Man stelle sich nur ein langen Tunnel vor und hinter einem ein kleines weiß-gelbes Lich auf Augenhöhe was seeeehr schnell näher kommt...


    smu

  9. #25
    Tankentroster Avatar von Broesel
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    179

    Standard

    Ich glaube nicht dass das 200 Kg sind. Die Schwalbe an sich mit Verkleidung wiegt glaub ich wenn ich mich nicht irre bei 85 kg.
    Aber es sieht schon sehr stabil aus, da gebe ich dir recht.

    Mit Fahrer bist du aber bei 200 Kg.

    Aber was mich viel mehr interessiert ist, was die damit angefangen haben?

    Es gab Staßen, wenn nicht ist halt ein Acker auch gut genug.

    Und gab es in der DDR keine Bahnen mehr???

    Haben die Sowietischen Besatzer alles mitgenommen???

    Wie wollen die denn Privatverkehr und öffentlichen Verkehr auf der Strecke vereinbart haben????

    War glaube ich für die ganz gut, die sich wege nicht merken konnten

  10. #26
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Niemand hat ne Draisinenschwalbe privat für den Wochenendausflug gehabt. Das waren Dienstfahrzeuge der DR für Kontrollen im Gleis etc.

    Und dass die Dinger untermotorisiert waren, dürfte auch egal sein - rasen sollte ja damit keiner.

    MfG
    Ralf

  11. #27
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Also neben dem Film "Manta Manta" kenne ich nur noch "Manta der Film". Das ist doch der den du meinst, oder? Der hat sich von seinen Alten nen GTI gewünscht und hat dann nen weißen Manta beim Preisausschreiben gewonnen.

  12. #28
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Manchmal schaue ich Krimis aus der Reihe "Polizeiruf 110". Viele Filme sind noch aus DDR-Produktion. Am 23. Oktober z.B. lief um 22:00 auf MDR die Folge "Zahltag" und man konnte eine Verfolgungsjagd sehen. Mit dabei waren Wartburg, LADA, Trabant und auch MZ ETZ 250.

    In einer früheren Folge, ebenfalls in diesem Jahr ausgestrahlt, fuhr ein Karnickelbauer (!) mit seiner Simson S51 ins Gebiet am Ortsrand, lauerte dann jungen Dingern mit Strumpfmaske in den Büschen auf und vergewaltigte sie. Seine Alte hatte ihn nicht mehr rangelassen.

    Gruß
    Al

  13. #29
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Eben läuft "An die Grenze" im Zweiten mit der Option auf alte DDR-Fahrkultur...
    Sicherlich auch von der sonstigen Thematik ganz anspruchsvoll...
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  14. #30
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Das war ebend aber kein Olivegrün sowie ich das von der 1S kenne....
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  15. #31
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Der schwarze Barkas war TOP!

  16. #32
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von Andi
    Der schwarze Barkas war TOP!
    ...na biste den brauchst ist wohl noch'n bischen hin....

+ Antworten
Seite 2 von 44 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Funk-Alarmanlage an der Schwalbe - Eine Anleitung
    Von damaltor im Forum Technik und Simson
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 14:41
  2. Simson's im Fernsehen
    Von domdey im Forum Smalltalk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 18:57
  3. schwalbe im fernsehen
    Von Stones im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2003, 17:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.