+ Antworten
Seite 24 von 44 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 34 ... LetzteLetzte
Ergebnis 369 bis 384 von 698

Thema: Simson in Presse, Funk und Fernsehen


  1. #369
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Da fährt man zum Kollegen um den eigenen Wintertrabant fertig zu machen und schon ist man im Fernsehen Die alternative Strecke ist mal eben 10 km länger..

    Ab 2:20 ca.

    http://www.wieboldtv.de/mediapool/14...nannt_0173.wmv

    Die Stelle ist schon wieder gesperrt. Die Begrenzungspöller sind gerade erst frisch hingebaut worden. Bürokratiewahnsinn vom feinsten.. Mit dem Moped kommt man trotzdem durch

    Krankenwagen etc kommen da übrigens auch nichtmehr durch. Macht ja nix, dann hat man wenigstens noch Zeit ne Kippe zu rauchen bevor man im Wagen abkratzt..

  2. #370
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Was is das denn für ne Verkehrsführung? Oh Mann, ein Quell ewiger Freud ...

    Hübsche Schwalbe! Hat er gleich hinterhergezoomt

  3. #371
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Ich bin da heute auch wieder durchgefahren. Der Kameramann stand wieder da. Ist jetzt für Autos abgesperrt mit diesen Rot-Weißen Zäunen. Vermutlich wirds wieder rückgebaut. Das ist einfach eine super wichtige Verbindung, auch wenn das nur so ne kleine Brücke ist. Fahrradfahrer und Fußgänger kommen noch vorbei, also die Schwalbe auch. Morgen muss ich da wieder lang :)

  4. #372
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    EF
    Beiträge
    51

    Standard

    Wer von seiner Frau/Freundin täglich dazu genötigt wird GZSZ zu schauen, sollte dennoch hin und wieder einen Blick riskieren! Auf der "Straße" steht immer eine mattschwarze Schwalbe rum. Ist eigentlich fast jedesmal zu sehen, steht zufällig immer im Bild, wenn auch nicht immer ganz! Es gab ja vor ein paar Jahren schonmal eine Schwalbe in GZSZ, die wurde sogar regelmäßig bewegt. Ich weiß, das das hier vor Ewigkeiten schon erwähnt wurde...

  5. #373
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von micha_ge Beitrag anzeigen
    Krankenwagen etc kommen da übrigens auch nichtmehr durch. Macht ja nix, dann hat man wenigstens noch Zeit ne Kippe zu rauchen bevor man im Wagen abkratzt..
    Wie oft hat der Bochumer Rettungsdienst denn normalerweise in Essen bzw. Hattingen zu tun? Oder mit anderen Worten: Wurde diese Brücke denn vor der Aufstellung der Hindernisse von RTW etc. befahren?

    Ich bin zugegebenermaßen nicht ortskundig, aber nach dem, was ich in der letzten halben Stunde so recherchiert hab, ist das, was da beim Sensationswiebold so geschrieben wird, schon irgendwie ne Geisterdebatte.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #374
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Die Aussage habe ich unabhängig von den Kommentaren auf der Seite getätigt, da ich ja selber da durch gefahren bin und auch in der Vergangenheit öfters dort lang gefahren bin.

    Wie oft ein RTW da evtl. mal durch muss interessiert doch nicht, wenn nur einmal 5 Minuten extra, eben 5 Minuten zuviel waren.
    Einmal habe ich selber miterlebt wie an dieser Stelle ein RTW an mir vorbei gerauscht ist.

    Abgesehen davon ist es auch eine Frechheit gegenüber allen anderen Verkehrsteilnehmern. Wenn die da eine Verkehrsberuhigung erzielen wollten, dann hätten die Verantwortlichen lieber ganz sperren sollen, für immer. In dem Video ist auch häufiger zu sehen wie einfach mal 3-4 Autos im Gleisbereich feststecken.

    Wie es ursprünglich mal war, war es schon in Ordnung. Die Maßnahme ist einfach komplett sinnbefreit und unnötig gewesen.

  7. #375
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Hmm... wären die 2,8t-Schilder nicht, würde ich deine Aufregung verstehen.
    (Ohne das ich die Stelle näher kenne) Sieht es nach der Beschilderung so aus, als ob die Straße und Brücke lediglich für Fahrzeuge bis 2,8t ausgelegt ist. Um eine Überlastung der Brücke/Straße zu vermeiden wurden Fahrbahnverengungen aufgestellt.
    Wenn ich mir die Fahrzeuge so anschaue... da kommt vom Fahrrad (20kg) bis zum Touareg (2,5t) alles durch.
    Ein Rettungswagen hat mit der leichtesten (und seltenen) Ausstattungsvariante schon 2,9t, mit Kofferaufbau 3,5t und als Intensivtransporter über 6t, genau DIE kommen wohl nicht mehr durch die Verengung, das ist wohl auch Sinn und Zweck der ganzen Geschichte. Klar, das klingt jetzt wie eine Aktion gegen die Rettungsdienste, aber die Post-Sprinter, Bäcker-Transporter und Wäsche-Laster kommen da auch nicht mehr durch und die werden wohl die meisten Probleme gemacht haben.
    Klaus-Kevin, lass das!

  8. #376
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Ja, ein Touareg kommt da auch noch durch. Leider kann heutzutage aber fast keiner mehr Auto fahren, die Abmessungen des eigenen Fahrzeuges abschätzen oder hat wenigstens einmal in den Fahrzeugschein geguckt wie groß das Auto ist. Ist halt ein Krampf wenn pro Ampelphase nur ein Auto rüber kommt. Ich hab das Gefühl, in den letzten 5 Jahren hat das ganz extrem zugenommen.. Erst gestern wieder innerhalb 30 Minuten, 4 Leute vor mir gehabt die mit 10 km/h weniger als erlaubt daher geschlichen sind und dann noch vor Kurven abgebremst haben, die locker doppelt so schnell gehen. Die sollen bitte alle Zuhause bleiben, wenn sie schon beim Einsteigen schwitzige Hände bekommen.. Aber das ist eine andere Geschichte.

    Die äußeren Metallpoller sind übrigens weg. Ob die Stadt die entfernt hat, oder jemand ausversehen mit dem Abschleppseil hängen geblieben ist weiß ich allerdings nicht.

  9. #377
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Die Aktion vom grauen Golf Plus ist ja auch sehenswert. (ca. 4:30)

    mfg
    Albi

  10. #378
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ist zwar keine Simson, aber heute bei Drehscheibe Deutschland auf ZDF war ein Beitrag über Eisskulpturen dabei. Da haben die doch glatt ne komplette MZ (Ich glaube ne ES) in einen Eisblock gegossen.

    Mal sehn evtl find ich da noch nen Link dazu.

    Edit:
    Hab mal in die Mediathek geschaut, hier ist das Video. Ab 40:30 min etwa.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  11. #379
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Im Moment aufm MDR Polizeiruf 110, der Täter hat grade seine KR 50 nach seinem bewaffneten Raubüberfall im Baustoffhandel zurückgelassen. Die Kommissarin hat sie banal als "Moped Typ Schwalbe" bezeichnet.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  12. #380
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonmatze Beitrag anzeigen
    Die Kommissarin hat sie banal als "Moped Typ Schwalbe" bezeichnet.
    Och wie gefühlslos^^

  13. #381
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Bergkamen-Weddinghofen
    Beiträge
    73

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonmatze Beitrag anzeigen
    Die Kommissarin hat sie banal als "Moped Typ Schwalbe" bezeichnet.
    Knapp daneben ist auch vorbei.

    Heute bei "In aller Freundschaft" (21:00 Uhr, ARD) war eine rote KR51 ein paar mal im Hintergrund zu sehen.

  14. #382
    -ps
    -ps ist offline

    Registriert seit
    30.01.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    Selbst in der Musik setzen sie sich durch...

    Supershirt - Die Langweiligsten Orte Der Welt [official video] on Vimeo

    Hier werden die Hauptrollen von einer S50, einer S51 und einem SR50 gespielt...

  15. #383
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Das Lied ist bereits bekannt, siehe Videothread.

  16. #384
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonmatze Beitrag anzeigen
    Im Moment aufm MDR Polizeiruf 110, der Täter hat grade seine KR 50 nach seinem bewaffneten Raubüberfall im Baustoffhandel zurückgelassen. Die Kommissarin hat sie banal als "Moped Typ Schwalbe" bezeichnet.
    Im gleichen Film kam noch eine Simson-Werkstatt vor, die den Namen Schwalbennest hatte.

+ Antworten
Seite 24 von 44 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 34 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Funk-Alarmanlage an der Schwalbe - Eine Anleitung
    Von damaltor im Forum Technik und Simson
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 14:41
  2. Simson's im Fernsehen
    Von domdey im Forum Smalltalk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 18:57
  3. schwalbe im fernsehen
    Von Stones im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2003, 17:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.