+ Antworten
Seite 36 von 44 ErsteErste ... 26 34 35 36 37 38 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 576 von 698

Thema: Simson in Presse, Funk und Fernsehen


  1. #561
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    474

    Standard

    kann man das irgendwo online sehen?

  2. #562
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Gibts schon auf YouTube, such da einfach mal http://youtu.be/FJp0onQFAT4
    Neue Schwalbe, neues Glück

  3. #563
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    davor habe ich mir noch gedacht, was soll das 125 gegen 50 ccm sehr fair. Aber wie man sieht..

  4. #564
    Rik
    Rik ist offline
    Flugschüler Avatar von Rik
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    393

    Standard

    wieso macht die Vespa denn aus 125ccm auch nur 4PS, ist ja komisch. also ne 125er PX hätte die Schwalbe aber wohl kaum so (knapp) besiegen können, woll?
    Lüneburger WhatsApp Simson Gruppe. PN an mich, um rein zu kommen ;)

  5. #565
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    EF
    Beiträge
    51

    Standard

    Ich hätte auch gedacht, das die Vespa mit mehr Hubraum die Schwalbe abzieht. Andererseits ist der Test (und die ganze Sendung) eher eine Spaßveranstaltung denn eine professionelle Bewertung. Meine Meinung.

  6. #566
    Rik
    Rik ist offline
    Flugschüler Avatar von Rik
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    393

    Standard

    Jo ganz ernst nehmen kann/sollte man das wohl nicht
    Lüneburger WhatsApp Simson Gruppe. PN an mich, um rein zu kommen ;)

  7. #567
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    Wer weiß was in der Schwalbe für ein Motor war und warum hat Vespa nur 4PS aus 125ccm geholt ?

    Es stellt sich doch die Frage warum die Vespa so alt und vermackt war und die Schwalbe frisch gelackt und garantiert mit neuem Motor. Unfair.

    Aber bei GRIP werden eh komische Vergleiche gezogen.

  8. #568
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von RobinNRW Beitrag anzeigen
    Aber bei GRIP werden eh komische Vergleiche gezogen.
    Ach? Als nächstes erwarten wir noch authentische Milieustudien bei "Berlin Tag & Nacht"
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  9. #569
    Tankentroster
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    123

    Standard

    Also ich wurde köstlich unterhalten. Und darum gehts halt auch.

  10. #570
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Vespas schaffen mit 50ccm nur gute 40-45kmh, ab 125ccm fahren die aber dann auch schon schneller als ne Schwalbe...
    Neue Schwalbe, neues Glück

  11. #571
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von Rummsi Beitrag anzeigen
    Vespas schaffen mit 50ccm nur gute 40-45kmh, ab 125ccm fahren die aber dann auch schon schneller als ne Schwalbe...
    Absoluter Blödsinn !

    Gruß vom Gerhard ( der neben seiner Simsons auch 'ne Vespa PK 50 XL 2 hat ( alles oregenoool ))
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  12. #572
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    474

    Standard

    So n rostiges Eisenschwein mit undichtem Planetengetriebe zieht doch keine Wurst vom Teller.
    vespa_16_177.jpg (soll nicht heissen, dass Wessischraubers Italienerin so aussieht)

    Dann doch lieber eine Zündapp R50 und die is Made in Germany ;-)
    post-5071-1200987096.jpg

  13. #573
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zu der Sendung muss ich auch mal noch meinen Senf ablassen:
    Entweder hat der "Italiener" überhaupt keinen Geschmack oder er musste das so sagen. Ich persönlich habe noch nie erlebt, dass irgendjemand das Design schlecht fand oder, dass es bei Frauen (wie Alfredo behauptet) schlecht ankommt.
    Was ich wiederum gut fand, dass Matthias dann die Lanze für die Schwalbe gebrochen hat.
    Aber irgendwie kam mir die Schwalbe auch ein wenig flott vor

  14. #574
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    mhmm .. schwalben waren, in der ddr zumindest, nicht gerade beliebt. Der hype kam erst viel später auf. Ich war je beeindruckt von dem angesetzten wert bei 3k€ ..

  15. #575
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von ICKEvK Beitrag anzeigen
    mhmm .. schwalben waren, in der ddr zumindest, nicht gerade beliebt. Der hype kam erst viel später auf. Ich war je beeindruckt von dem angesetzten wert bei 3k€ ..
    Da hast du zwar recht, aber in der DDR war die Alternative auf jeden Fall keine Vespa.
    Der Preis ist durchaus realistisch, da die Schwalbe komplett restauriert aussah.

  16. #576
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    Zitat Zitat von Rik Beitrag anzeigen
    wieso macht die Vespa denn aus 125ccm auch nur 4PS, ist ja komisch. also ne 125er PX hätte die Schwalbe aber wohl kaum so (knapp) besiegen können, woll?
    weil das eine sehr alte Vespa ist.
    haben auf Arbeit 2 acma stehen also fahren ja beschleunigung sehr träge und bremsen naja.

    Es macht aber spaß damit zu fahren =)

    da ist nen kleines abenteuer
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

+ Antworten
Seite 36 von 44 ErsteErste ... 26 34 35 36 37 38 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Funk-Alarmanlage an der Schwalbe - Eine Anleitung
    Von damaltor im Forum Technik und Simson
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 14:41
  2. Simson's im Fernsehen
    Von domdey im Forum Smalltalk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 18:57
  3. schwalbe im fernsehen
    Von Stones im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2003, 17:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.