+ Antworten
Seite 37 von 44 ErsteErste ... 27 35 36 37 38 39 ... LetzteLetzte
Ergebnis 577 bis 592 von 698

Thema: Simson in Presse, Funk und Fernsehen


  1. #577
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Zitat Zitat von Wessischrauber Beitrag anzeigen
    Absoluter Blödsinn !

    Gruß vom Gerhard ( der neben seiner Simsons auch 'ne Vespa PK 50 XL 2 hat ( alles oregenoool ))
    Bei den älteren Modellen ist es so...haben mir die Vespa-Schrauber ja selber gesagt.

    So ne PK wäre auch was für mich
    Neue Schwalbe, neues Glück

  2. #578
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    474

    Standard

    Vespa, viel zu klein, viel zu teuer und rostet ohne Ende. Ich kenn viele die eine in ihrer Garage aufbauen, aber nur wenige die eine fahren.
    Dann doch lieber Simson!

  3. #579
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von Boxerpower Beitrag anzeigen
    Vespa, viel zu klein, viel zu teuer und rostet ohne Ende. Ich kenn viele die eine in ihrer Garage aufbauen, aber nur wenige die eine fahren.
    Dann doch lieber Simson!
    Gott bewahre mir meine Vorurteile !

    Meine habe ich 1996 für 380 DM gekauft. Rosten tut jedes Blech wenn's nicht sachgemäß gelagert und gepflegt wird. Kleiner in der Leistung als eine Simson schon deshalb, weil die deutsche Zulassungsordnung eben nicht mehr hergab und gibt. ( bis auf eben jene Ausnahmeregelung im Einigungsvertrag; schau Dir 'mal die Vespas in ihrem Mutterland an )
    Deswegen gilt für mich wie in fast jeder Lebenslage: "Jedem Narr gefällt sei Kapp !"

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  4. #580
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    474

    Standard

    Das soll ja jetzt kein Vespa/Simson Fred werden. Aber ich hab mal beim Zerlegen einer Vespa geholfen, da mussten wir beinah jede Schraube abflexen. Und wenn man sich mal die "Alttagsvespas" also nicht auf Treffen mal aus der Froschperspektive anschaut, sieht man da Rost wie man ihn an Mopeds nur selten sieht. Klar, gibts Liebhaber die entsprechende Vorsorge gegen Rost tragen, da sollen ja sogar französische Autos aufgehört haben zu rosten :-)
    Und dass man Vespas das Rennen beibringen kann ist bekannt aber in Deutschland eben nicht legal! Und in Italien sieht man das alles ja nicht so eng! (Jeder 50er Roller den ich bisher nicht überholen konnte, war ne Vespa ;-)

  5. #581
    Tankentroster
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    WALDBRUNN
    Beiträge
    228

  6. #582
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    nicht schlecht. Da haben die sich auf jeden Fall was einfallen lassen.

  7. #583
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Heute ab 20.15 im MDR kommt bei "exakt" auch ein Beitrag über die Schwalbe:

    Exakt | MDR.DE
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  8. #584
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Zitat Zitat von VONSEN Beitrag anzeigen

    Was ist denn das für ein Tacho?



    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  9. #585
    Tankentroster Avatar von mordaan
    Registriert seit
    19.04.2014
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    127

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonmatze Beitrag anzeigen
    Was ist denn das für ein Tacho?
    Na der hier: Simson Tachometer KR Schwalbe Star 100 kmh Tacho Tuning S51 S70 KR51 Tachometer | eBay

    Gruß,
    Raik
    -Made in GDR- -Lieber Rost als Plastik-

  10. #586
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Aha, hab ich bis eben noch nie gesehen.


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  11. #587
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich hab das jetzt zweimal angesehen, um zu gucken, ob da irgendwo außer dem üblichen Schätzeisen noch irgendwo ein exotisches Modell verbaut wurde und war schon kurz davor, nen blöden Kommentar zu schreiben, weil ich partout keinen anderen Tacho entdecken konnte. Aber bei genauerem Hinsehen muss ich sagen: Ein weißes 100er-Ziffernblatt scheint tatsächlich was besonderes zu sein...

    tacho.jpg

    Aber mal ehrlich: Wer achtet bei diesem Video denn auf den Tacho?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  12. #588
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Wenn man über einen Surfstick online ist und das Video zufälig an genau der Stelle hakt fällt einem halt sowas auf. Übrigens hat dieser Tacho den Durchmesser der sonst nur bis 80 gehenden Tachometer, auch eine kleine "Besonderheit".


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  13. #589
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Ausrufezeichen

    Heute um 16:05 berichtet der MDR live vom Treffen in Suhl.

    MDR vor Ort | MDR.DE



    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  14. #590
    Flugschüler Avatar von Snap
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    309

    Standard

    Super, gleich mal programmiert
    KR 51/1 S, Bj. 1977

  15. #591
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Hier ist die Sendung:
    MDR vor Ort | MDR.DE

  16. #592
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Zitat Zitat von VONSEN Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Prof
    75km/h?!
    Und das beim Einfahren? (87 gefahrene km)

    Nich nur das Lied ist zum schiesen sondern auch noch der Inhalt

    Viele Grüße

    Bremsbacke

    EDIT
    Aua! Aua!
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

+ Antworten
Seite 37 von 44 ErsteErste ... 27 35 36 37 38 39 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Funk-Alarmanlage an der Schwalbe - Eine Anleitung
    Von damaltor im Forum Technik und Simson
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 14:41
  2. Simson's im Fernsehen
    Von domdey im Forum Smalltalk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 18:57
  3. schwalbe im fernsehen
    Von Stones im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2003, 17:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.