+ Antworten
Seite 38 von 44 ErsteErste ... 28 36 37 38 39 40 ... LetzteLetzte
Ergebnis 593 bis 608 von 698

Thema: Simson in Presse, Funk und Fernsehen


  1. #593
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Zdf, jetzt
    Neue Schwalbe, neues Glück

  2. #594
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonmatze Beitrag anzeigen
    Übrigens hat dieser Tacho den Durchmesser der sonst nur bis 80 gehenden Tachometer, auch eine kleine "Besonderheit".
    Jaguttäääh, den kann man einfach so kaufen.

    Simson - Ersatzteile Simson - Ersatzteile MZ - MZA

  3. #595
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Das weiß ich ja mittlerweile. Mordaan hatte je schon einen verlinkt. Allerdings kannte ich den vorher noch nicht


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  4. #596
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Rummsi Beitrag anzeigen
    Zdf, jetzt
    Startseite - ZDF Mediathek
    Ab Minute 40:50

    mfg
    Albi

  5. #597
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    RTL Nachtjournal von gestern, ab Min 20/21: RTL Nachtjournal - Thema u.a.: Mollath Prozess

    Mit uns Kieler Jungs, Lübeckern (Kieler Woche Ausfahrt) und teils noch in Suhl
    Neue Schwalbe, neues Glück

  6. #598
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Was ich garncht mitbekommen hab, die Oma auf der grünen Schwalbe ist voll auf die Seite geklatscht.
    Guckt mal beim Korso von Suhl auf den rechten Bildrand.

    Meine Schwalbe war leider nur mit dem Vorderrad zu sehen.

  7. #599
    Glühbirnenwechsler Avatar von ogee
    Registriert seit
    15.07.2014
    Ort
    In einer besseren Welt
    Beiträge
    84

    Standard

    das hat was mit nOstalgie zu tun. außerdem ist der 50. Geburtstag der Schwalbe.
    die menschen erinnern sich an dinge die gut waren und immer noch sind und haben die schnautze voll von der lügenindustrie die uns schrott mit geplanter obsoleszenz verkauft.
    die schwalbe ist da ein super besipiel : gut eingestellt mit 65km/h kann man nur müde über alle anderen 50er lachen. technik aus den 60ern die immernoch geht wenn man etwas schrauben kann.
    nur der Verbrauch könnte (zumindest bei meiner) besser sin.
    das modulare system ist super. planwirtschaft hatte da vorteile.

    was heutzutage produziert wird ist ein witz.
    Ein Schwalbensturz macht noch keinen Winter!

  8. #600
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Zitat Zitat von ogee Beitrag anzeigen
    planwirtschaft hatte da vorteile.
    Äh... nein. Es ligt ja nicht an dem Wirtschaftssytem eines Landes wie schnell die Mopeds fahren, sondern eher daran wie schnell erlaubt ist.
    Das Baukastensystem gibt es Heute immmer noch und es gab es davor auch schon.

    Zitat Zitat von ogee
    was heutzutage produziert wird ist ein witz.
    Äuserlich/von der Optik her m.M.n. ja, aber die Technik ist sparsamer und umweltschonender aber nur z.T. zuverlässiger.

    Viele Grüße

    Bremsbacke

    PS: kann es sein das du in einen "Ost ist geil und der Westen ist scheise"-Tran verfallen bist?
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  9. #601
    Glühbirnenwechsler Avatar von ogee
    Registriert seit
    15.07.2014
    Ort
    In einer besseren Welt
    Beiträge
    84

    Standard

    Zitat Zitat von Bremsbacke Beitrag anzeigen
    Äh... nein. Es ligt ja nicht an dem Wirtschaftssytem eines Landes wie schnell die Mopeds fahren, sondern eher daran wie schnell erlaubt ist.
    Das Baukastensystem gibt es Heute immmer noch und es gab es davor auch schon.


    Äuserlich/von der Optik her m.M.n. ja, aber die Technik ist sparsamer und umweltschonender aber nur z.T. zuverlässiger.

    Viele Grüße

    Bremsbacke

    PS: kann es sein das du in einen "Ost ist geil und der Westen ist scheise"-Tran verfallen bist?
    bis auf den letzten satz mit der mutmaßung finde kann ich deinen post nachvollziehen und teilweise unterschreiben.
    da hätt ich mich elaborierter ausdrücken können.
    das mit der optik seh ich allerdings anders:
    nämlich dass vorallem die schwalbe wirklich nicht schön oder elegant ist und wenn sie nicht durch leistung überzeugen würde so wäre sie schlichtweg hässlich und man wird sie nicht lieb gewinnen können.

    der vorwurf passt aber nicht obwohl früher schon irgendwie alles besser war aber das denkt man nunmal wenn man so langsam in die pubertät kommt so wie ich XD.
    ich bin blos der ansicht das heute auf spar gebaut wird und sogar der ausfall vorgeplant ist nach ablauf der gesetzlichen garantie: geplante obsoleszens (aber da kann man auch kritisieren dass es die bei glühbi rnen auch schon um 19hundert gab)
    Ein Schwalbensturz macht noch keinen Winter!

  10. #602
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Lasst euch von diesem Spinner nicht zulabern, seine Texte zu lesen lohnt sich nicht.

    Zeigt mir einen User, der solchen Mist hier schonmal ernsthaft in der Geschichte des Schwalbennests versucht hat den Leuten einzutrichtern.

    Er will anscheinend nur irgendwelche Meinungen verbreiten die keinen interessieren oder die schon 1000mal gesagt hat.
    Man muss schon weite, sehr weite Umwege denken um darauf zu kommen was er mit seinen Kommentar meint. (siehe unter meinem letzten Beitrag)

    Das gehört hier jedoch nicht rein, es geht schließlich nicht um Simson im TV.
    Deshalb:

    B²T würde ich sagen.

  11. #603
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    465

    Standard

    Zitat Zitat von ogee Beitrag anzeigen
    nämlich dass vorallem die schwalbe wirklich nicht schön oder elegant ist und wenn sie nicht durch leistung überzeugen würde so wäre sie schlichtweg hässlich und man wird sie nicht lieb gewinnen können.

    Ähm...nein!!!

    Drück uns nicht deine Meinung auf, schau mal übern Tellerrand und hör auf zu trollen!
    Wähle deine Einstellung...

  12. #604
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Damals war die Schwalbe die beliebteste Simme. Heute auch noch. Der Kultfaktor ist halt am höchsten.
    Neue Schwalbe, neues Glück

  13. #605
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Rummsi, ich weiß zwar nicht, wie alt du bist und ob du aus "der ehemaligen" stammst, aber meinen Infos nach war die Schwalbe damals als "Weibermoped" verschrien und bei der männlichen Jugend nicht gerade beliebt.


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  14. #606
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Dem kann ich nur zustimmen, in den Jahren nach der Wende erwies die Schwalbe sich jedoch als sehr praktisch und robust. Dadurch haben so viele überlebt, wenn auch in schlechtem Zustand.

    ogee ich würde dir dringenst epfehlen mal nen Seelenklemptner aufzusuchen und mit dem über deine Probleme zu reden, irgendwas scheint bei dir arg aus dem Gleichgewicht geraten zu sein.

  15. #607
    Flugschüler Avatar von Schwalben-Toby
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Berlin Pankow
    Beiträge
    278

    Standard

    im kommenden Film Blutmilch auf ARD is bald ne S51 zu sehen, der Film wird noch gedreht, in Brisant gabs am 15. Juli kurz nen Einblick

    Im Bild 5 nochmal zu sehen http://www.mdr.de/tv/programm/blutmi...1cf15587.html#
    viele Grüße Toby-vom Schwalbefieber gepackt,total fasziniert KR51/1S

  16. #608
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalben-Toby Beitrag anzeigen
    im kommenden Film Blutmilch auf ARD is bald ne S51 zu sehen, der Film wird noch gedreht, in Brisant gabs am 15. Juli kurz nen Einblick

    Im Bild 5 nochmal zu sehen http://www.mdr.de/tv/programm/blutmi...1cf15587.html#

    Mit Eierschale aufm Kop in Bild 5 sieht das ja echt besch..... aus....
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

+ Antworten
Seite 38 von 44 ErsteErste ... 28 36 37 38 39 40 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Funk-Alarmanlage an der Schwalbe - Eine Anleitung
    Von damaltor im Forum Technik und Simson
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 14:41
  2. Simson's im Fernsehen
    Von domdey im Forum Smalltalk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 18:57
  3. schwalbe im fernsehen
    Von Stones im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2003, 17:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.