+ Antworten
Seite 5 von 44 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 65 bis 80 von 698

Thema: Simson in Presse, Funk und Fernsehen


  1. #65
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    Und wer es verpasst hat macht KLICK!!!

  2. #66
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard ..............

    Hmmmm.............. net schlecht aber einen Neuling auf eine Schwalbe setzen der nach einem Kilometer das Möp abwürgt und den Kickstarter fetzt ????
    Ich will nicht wissen was der sonst noch alles kaputt gemacht hat was wir nicht sehen konnten

  3. #67
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Liedberg bei Korschenbroich
    Beiträge
    65

    Standard

    Naja, ich dachte, die hätten einen Liebhaber der sich auskennt mit der Schwalbe losgeschickt, aber nicht jemanden, der noch nie auf einem Schaltmoped gesessen hat.
    Ich finde das nen reife Leistung von der Schwalbe, bekommt man direkt Lust, die Tour selber zu fahren.
    Interessant wäre für mich eine Vergleichsfahrt mit nem Joghurtbecher gewesen...

    Gruß
    Marcel

  4. #68
    Glühbirnenwechsler Avatar von Palme
    Registriert seit
    07.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    93

    Standard

    danke an meisenmann für den Link:)

  5. #69
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von Palme
    danke an meisenmann für den Link:)
    Genau, Danke!

    Unser Videorekorder tut es nicht mehr und die neuen Aufnahmemedien finden bei uns noch nicht statt.......

    Jetzt wissen wir es aber alle: Schwalben sind nicht gerade gute Mopeds. Der ganze Kram aus der DDR taugt nicht wirklich was und für den Alltag schon gar nicht. Außerdem ist ständig was zu reparieren oder geht kaputt.
    Soll mir recht sein, vielleicht fallen ja jetzt die Preise ins Bodenlose
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  6. #70
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Also ich fand den Bericht geil.

    Der hat so Laune gemacht. Das der Typ es wohl nie lernen wird kam zwar nich so gut rüber...egal.

    Das Lustige ist, das ich meinen Bekannten immer in den Ohren liege, das wir unseren Korsika-Urlaub mal mit dem Moped antreten sollten.
    Und bis zur Küste wäre das exakt die Strecke gewesen...

    Ich zeich das gleich noch mal meiner Frau...

    Gruß

    Benny

    P.S.: Hat der ne "Direkt-Karamba-Einspritzung" gebaut? Oder wie verbessert das Zeuch sonst die Gasannahme?

  7. #71
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Ich fand den Bericht auch geil, so ist das nicht. Aber die Darstellungsweise war nicht gerade...na ja.....wie soll man sagen..... objektiv?
    Eine gewisse Leistung war das schon, fängt mir doch z.B. nach einer guten Stunde der Hintern an weh zu tun.
    Wie viele andere ja schon geschrieben haben, hätte mich auch der direkte Vergleich zum Baumarktroller, aber auch zu einem Markenprodukt, interessiert.

    Gibt es den Beitag von Galileo bez. des Schrottmopeds auch irgendwo?
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  8. #72
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    N'abend,

    Jetzt (20.15Uhr) im WDR

    Good Bye, Lenin !

    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  9. #73
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    Hallo!
    Von mir ein großes DANKE an Meisenmann!

  10. #74
    Glühbirnenwechsler Avatar von Speedomat
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    99

    Standard

    bei goodbye lenin is mir was aufgefallen..

    der kumpel von dem alex is mit ner sahara-schwalbe durch die gegend gefahren. sah augenscheinlich aus wie ne /2er weil auspuff rechts.. aaaaber eckiges rücklicht ?!

  11. #75
    Tankentroster Avatar von Kürassier
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    189

    Standard

    Stimmt schon, ist "Original-DDR-Bastel-Kultur".
    Rundes Rücklicht kaputt, eckiges dran, weil gerade zur Hand.
    Gruß
    Denis

  12. #76
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Oder Baujahr '80... Ganz zu Anfang wurden auch noch die Reste der /1 verbaut.

    MfG
    Ralf

  13. #77
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Morgen (Sonntag) kommt um 22:00 auf MDR unter der Reihe "Polizeiruf 110" die Folge "Mann im Baum". Man bekommt da eine S51 mehrmals zu sehen.

    Interessant klingt auch eine Sendung morgen um 22:45 auf dem NDR:
    Die beliebtesten Motorräder Norddeutschlands
    Zitat: "Das NDR Fernsehen präsentiert die Top 40 der Wahl, kommentiert von Röttger 'Brösel' Feldmann, Lotto King Karl, Till Demtrøder, Jan Hofer und Torfrock."

    Gruß
    Al

  14. #78
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred
    Interessant klingt auch eine Sendung morgen um 22:45 auf dem NDR: Die beliebtesten Motorräder Norddeutschlands
    habt ihr die gute sendung etwa noch nicht gesehn?
    also wer sich allgemein für alte motorräder usw interessiert, dem sei diese sendung nahegelegt!

    eins vorn weg simmen tauchen zwar nicht auf, aber MZ`ten haben ganz gut abgeschnitten! ;-)

    mfg
    Lebowski

  15. #79
    Tankentroster Avatar von JOHHHHmitderKR51/2E
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Konnersreuth
    Beiträge
    128

    Standard

    moin
    also der polizeiruf 110 gestern war ja gut. Man sah dort 3 mz`s, 3 s51 und sogar 2 schwalben. Und natürlich mehrere trabis, wartburg`s .......

    mfg johhhh

  16. #80
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Wann kommt der 2. Teil von der NDR-Reportage?

+ Antworten
Seite 5 von 44 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Funk-Alarmanlage an der Schwalbe - Eine Anleitung
    Von damaltor im Forum Technik und Simson
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 14:41
  2. Simson's im Fernsehen
    Von domdey im Forum Smalltalk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 18:57
  3. schwalbe im fernsehen
    Von Stones im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2003, 17:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.