+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: Simson Rad


  1. #17
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Ich geb mich geschlagen. Aber was muss das Bild auch in nem Ordner liegen, der "Hamster" heisst?

    MfG
    Ralf

  2. #18
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Daher weht der wind....und ich dachte schon du bist voll der Tierkenner! Auf den ordner hab ich garnich geachtet.
    hab ich wieder ein glück das die das bild in den ordner geschoben habe.

  3. #19
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    wenn alle so schön OT gehen, kann ich das auch:

    @prof: die maus (die aus stahl) würde mich in echt interessieren. da es aber nur 2 mäuse gab und eine auf der flucht nach dem sie wegen spritmangel stehen geblieben ist gesprengt wurde und die andere in moskau steht....

    das ding würde mich von seinen abmessungen mal in echt interessieren.

    zur steigungsbahn: habe mit einem gesprochen, der dort schon mit der KS war. normal sind sie mit den gespannen bis auf die letzten beiden alle gefahren. mit dem kettenkrad ebenfalls--da der boden bei der letzten fest ist schafft es die aber auch, wie eben der unimog auch.

    zu fuß ist vor allem die letzte aber schon die wucht ;-)

    hast du mal gefragt zwecks treffen....?

  4. #20
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    schön extrem OT: ich könnte mir vorstellen, daß man dort auch sehr gut rumcrossen kann(ob nun KTM oder DR is wurscht)

  5. #21
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    alfred wird mich gleich wieder anmeckern, das ich hier OT gehe.......aber: komm zu uns, richy. da ists meiner meinung nach geländemäßig noch besser--hast den link im cross thread verfolgt und dir alle bilder angesehen?

    mfg

    ps zum rad weil wo finden: ich habe auf dem weg aus DD nach WSW auf der strecke 6 schrottcontainer. ab und an liegt da mal ein halber tatran, mal ne halbe RT (7 monate her, das ist nciht mehr der standart ) oder auch nur werkzeug (1 satz maulschlüssel von 8-32 und ebenso ringschlüssel in der guten DDR qualität) was auf mich wartet....oder eben auch mal felgen...

  6. #22
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Meckern werde ich nicht, und bei dem einen Mal hatte es meiner Meinung nach einen triftigen Grund.

    Bei dem obigen Titel habe ich eher an Simson-Fahrräder gedacht, die ja auch einmal produziert wurden. Ein Foto und ein erläuternder Text wäre schon interessant gewesen.

    Gruß Alfred

    p.s.: Taloon hat es gut, immer in der Nähe gut gefüllten Futternäpfe zu haben. Hier im Westen hat man es schon einiges schwerer, günstig an gute Materialien ranzukommen.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. S50N - Licht an = Simson steht, Licht aus = Simson läuft!
    Von FlintWestwood im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 22:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.