+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Simson rad einspeichen


  1. #1

    Registriert seit
    15.01.2005
    Beiträge
    1

    Standard

    Kann mir jemand erklären wie ich ein Simson rad (16Zoll) einspeichen kann??????ß
    gibt es dazu eine Anleitung wo was hinmuss???????

    mfg peterpan192

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Hi Peter, willkommen im Nest!
    Benutz mal die Suche-Funktion, da dürftest du einiges rund ums Einspeichen finden.

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    am besten wäre du nimmst dir eine zweite felge und schaust von der ab wie die speichen eingefädelt sind. An und für sich ist das einspeichen und zentrieren aber kein hexenwerk und mit viel geduld zu schaffen.

  4. #4
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    hi

    du musst dir nur noch übelegen, ob edelstahlspeichen oder normal verchromte..also ich tendiere ja zu edelstahl, auch wenn sie nich orschinool sind.

    desweiteren brauchst du von irgendwoher einen speichenschlüssel, oder du bastelst dir selber einen. die andere möglichkeit ist, die nippel mit schraubendreher zu drehehn, was aber imho nich so das gelbe vom ei ist

    emkay...viel spaß!!

  5. #5
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    ...also wenn der Schraubenzieher gut passt ist das kein Problem, hab das auch so gemacht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Felgen Einspeichen
    Von Mrc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 22:22
  2. einspeichen
    Von suhler_waffenschmiede im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 06:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.