+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: Simson rasselt/knistert / Leistungsverlust / läuft aus


  1. #17
    Tankentroster Avatar von NordSchwalbe96
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Bad Oldesloe
    Beiträge
    188

    Standard

    Das habe ich wohl nen bischen blöd geschrieben...
    Sie fährt bei Vollgas 60-65km/h und dann knistert es halt.
    Die Zündkerze ist so wie sie sein soll... Rehbraun.
    Geändert von NordSchwalbe96 (09.04.2012 um 16:43 Uhr)
    KR51/2L mit Killerhupe!! http://www.youtube.com/watch?v=VlChxn2ONmc

  2. #18
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    20

    Standard

    Das lustige ist das ich die Fehlzündungen sogar schon beim Antreten habe! Und der Bock zzt einfach angeht wie er lustig ist. Mal nach dem 2ten treten ohne chock und dann wieder nach dem 20ten mal treten mit chock und manchmal garne
    Und wenn sie im Standgas läuft, hört man richtig wie sie so Zündaussetzer hat und wenn es öfter vorkommt, geht sie dann auch aus.

    Wie gesagt vlt hat ja jmd noch eine Idee ansonsten geht Sie wohl morgen doch mal zum Fachhändler :)

  3. #19
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    20

    Standard

    Soo Freunde der Sonne,

    der neue Kabelbaum liegt aber es geht noch nicht alles so wie es soll. Hab das Zündschloss wohl falsch verkabelt. Stellung 0 ist Stellung 1 und Stellung 3 ist aus Blinker, Hupe und Forderlicht gehen noch nicht, das werde ich aber gleich weiter angehen. Als ich die Schwungmasse abegemacht hab, hab ich mal den Halbmond, oder was davon noch übrig war, abgemacht und gegen einen neuen getauscht. Die Zündplatte neu verkabelt und bei der Gelegenheit gleich mal einen neuen Unterbrecher eingebaut. Ergo 1Kick und das Ding ist an :) Nur funktioniert wie gesagt noch nicht alles an der Elektronik.

    Soweit zum Update :)

    mfg

  4. #20
    Flugschüler Avatar von Rotmopedbaby
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Limburg/Lahn
    Beiträge
    418

    Standard

    Als Gott die Erde schuf hat er von Eile nix gesacht!

    Aber Spaß beiseite mach diese Arbeiten mit der Nötigen Ruhe. Fehlersuchen macht keinen Spaß und is meistens Zeitraubend.
    Simson-Freunde-Limburg.de

  5. #21
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    20

    Standard

    So Zündschloss ist nun richtig verkabelt :) Werd mich dann später noch wenn meine Freundin schläft wieder in die Garage verpissen und mich den Blinkern witmen :)

    Wenigstens kann ich erstmal wieder fahren weil Licht vorn und Licht hinten funktionieren erstmal. Bleiben noch Blinker, Hupe, Lichthupe. Und die Zündung ist noch nicht ganz perfekt aber das mach ich nicht Nachts da freuen sich die Nachbarn sonst drüber

    mfg

  6. #22
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    20

    Standard

    simme.jpg

    hihi :)

  7. #23
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    ... sich den Blinkern der Freundin widmen macht sicher mehr Spass

    duckundwech
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  8. #24
    Tankentroster Avatar von Schwalbenbayer
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Vilsbiburg
    Beiträge
    112

    Standard

    ^^ welch wahres wort.....

  9. #25
    Flugschüler Avatar von Rotmopedbaby
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Limburg/Lahn
    Beiträge
    418

    Standard

    Hab ich wad vepassd Ich dachte immer dat wären de HUPPEN ?!

    Duckunwech
    Simson-Freunde-Limburg.de

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Simson S51 rasselt bei hohen Drehzahlen
    Von Deadline 5000 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 21:47
  2. Motor knistert ,rasselt unter Last???
    Von schnappi911 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 08:20
  3. S51 Knistert
    Von RamSon im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 18:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.