Simson in Remscheid

  • Servus Zusammen,
    ich wohne in Remscheid, NRW und versuche grad eine Kr51/2 wieder auf vordermann zu bekommen. ich wollte mal fragen ob hier aktuell ein paar gleichgesinnte in der gegend herumirren die mein hobby teilen und die vielleicht ein wenig zeit haben mir bei den grundlagen ein wenig zu helfen.


    Ein klein bissel zu mir: Mein name ist Florian bin 22 Jahre jung von beruf Chemikant und neben der arbeit noch student in Bochum.


    also von der zeit her hab ich es nicht so dolle doch wäre froh wenn ich für ab und an mal jemand mit ein bisschen ahnung hätte :D


    Gruß Florian

  • Hallo Ontronik, schau mal einen Tread tiefer. Im Köln, D-dorf bergisch Land Tread sind Leute aus deiner Gegend! Was hast du denn für Probleme mit deinem Gerät?


    Gruß aus Wermelskirchen


    Thomas

  • eher nen groben checkup wo alles was zu machen ist .. schadensbeurteilung :D ... und den motor mal richtig einstellen das sie diesen sommer lüppt ... ausserdem trödelt man nicht so wenn man unterstützung hat.

  • wohne da direkt nebenan also vom honsberg, und nein die schwalbe is zur zeit nackig und ohne elektrik, ich will sie erstmal fahrbereit bekommen für den sommer und das schickmachen soll erst im winter passieren. soll heißen optik ist erstmal zweitrangig auch muss keine batterie rein und so, wenn der motor läuft das licht geht und das technische io ist reicht es der rest ist ne kleinigkeit, also alles optisch herrichten

  • Ja genau tfh ga


    Dann kannst mich ja mal ansprechen wenn ich zufällig zur gleichen zeit da sein sollte. Parke immer dreißter weise auf den Autoplätzen ;)
    Bin ab diesem Semester allerdings nicht mehr so oft anzutreffen, weil ich nurnoch Exkursionen habe und ein Tutorium gebe.

  • Na ja, so ´ne Simsonelektrik ist ja keine zauberei, wenn man einen Stromlaufplan lesen kann. Vom net-harry gibt es da nette Pläne zum drucken. Ansonsten kannst du ja immer mal nachfragen. Wenn der Rest soweit noch gut ist, steht der Ausfahrt ja nichts im Weg.

  • also bis auf die elektrk ist sie jetzt fertig und läuft, war echt gut das lange wochenende :) die kabel sind soweit vorbereitet und eine notdürftige verkabelung kommt nächste woche drann. werde dann auch mal versuchen den vergaser einzustellen. Restliche schnickschnack dann im winter :D


    Zitat

    Dann kannst mich ja mal ansprechen wenn ich zufällig zur gleichen zeit da sein sollte. Parke immer dreißter weise auf den Autoplätzen ;)
    Bin ab diesem Semester allerdings nicht mehr so oft anzutreffen, weil ich nurnoch Exkursionen habe und ein Tutorium gebe.

    was machst du da denn genau ? ... aber mal nen plausch wird echt selten sein bin da eigentlich auch immer nen paar stunden ohne größere pause .. also freie zeit habe ich da selten. is deine die schöne braune die ich mal im innenhof gesehen habe ?


  • is deine die schöne braune die ich mal im innenhof gesehen habe ?


    Jap! Verfahrenstechnik 6.Semester Vollzeit. Bin auch nurnoch vereinzelt da, weil ich keine Vorlesungen mehr in diesem Sinne habe. Gebe das Tutorium in "MVT", falls das ein relevantes Fach für dich ist.

  • Zitat

    Jap! Verfahrenstechnik 6.Semester Vollzeit. Bin auch nurnoch vereinzelt da, weil ich keine Vorlesungen mehr in diesem Sinne habe. Gebe das Tutorium in "MVT", falls das ein relevantes Fach für dich ist.

    im zweiten semester verfahrenstechnik noch nicht ganz ;)


    @heagar
    blinker sind nicht montiert die enden sind mit stopfen verschlossen, wollte mich da noch erkundigen ob es probleme macht sie ab zu lassen alternativ wären blinker aus schwarzem plastik gut habe ich aber noch nicht gesehen ... die weißen sind so hässlich und passen mir ihrgendwie nicht in den kram -_-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!