+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 49 bis 61 von 61

Thema: Simson Restaurierung pink


  1. #49
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    liegt die feder die auf dem bild zu sehen ist eventl. noch bei dir irgendwo auf dem fußboden ???

    BVF Reparaturkit Starterkolben 16N1 / 16N3 Simson Vergaser BVF Vergaser und Teile Ersatzteile

    womit wir dann wieder hier wären


    Zitat Zitat von y5bc Beitrag anzeigen
    nachher kommt die frage: ich hab noch 5 schrauben und zwei federn über, sind die wichtig ?
    bei dem bengel braucht man echt ne engelsgeduld
    manche kennen mich, manche können mich

  2. #50
    Flugschüler Avatar von ~ Pitti ~
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Dransfeld
    Beiträge
    384

    Standard

    Oder ein extrem ausgeprägtes Helfersyndrom. Wie gesagt nimm es mir nicht krumm. Ich habe hier alle hilfsbereit kennen gelernt aber wenn man sich so anstellt wie du, glaube ich das fast jeder hier an seine Geduldsgrenze stößt.

    Bevor du jetzt sagst ( falls du darauf überhaupt reagierst ) ihr habt doch auch mal so angefangen. Sage ich ganz klar NEIN. Anfänger waren wir alle bzw. bin ich immer noch, aber mein Ehrgeiz ist groß genug, um nicht für jeden Kleinkram den ich mit ein wenig überlegen und GOOGELN selbst raus bekomme, die Helfer hier zu löchern wie ein Wahnsinniger.

    Und vor allem jeden Hinweis auf Eigeninitiative konsequent zu ignorieren.
    http://simsonfreundegoettingen.jimdo.com/

  3. #51
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    116

    Standard

    Morgen,

    also auf dem ersten bild sieht man die düse:
    Directupload.net - l777cnbu.jpg

    auf dem 2ten bild sieht man den bowdenzug

    Directupload.net - trhd6xtr.jpg

    und auf dem 3bild diese feder:

    Directupload.net - crzek3pq.jpg


    dieses kleine runde ding, wie man es in dem link von y5bc findet, habe ich auch noch

    mfg

  4. #52
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    und wo ist jetzt das problem wenn du position 1 bis 6 mit dem entsprechenden bowdenzug zusammenbaust ?
    simson-s51-vergaser-bvf-19n1 • AKF - Automobile Kraftr
    es ist zwar der 19n1 aber der 16n1 ist genauso

    wat machst du eigentlich wenn du mit deiner freundin ins grüne fährst ......?
    wenn du immer erst andere fragen musst was du machen sollst, läuft sie dir bald weg
    manche kennen mich, manche können mich

  5. #53
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    116

    Standard

    aber ich kann doch den bowdenzug nicht einfach da oben reinstecken oder?
    mfg

  6. #54
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    doch und in teil 5 einhängen
    manche kennen mich, manche können mich

  7. #55
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    116

    Standard

    okay
    und wenn ich jetzt alles richtig gemacht habe, dann bewegt sich der goldene bolzen beim chicke ziehen hin und her, stimmts?

  8. #56
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Nein, hoch und runter!
    der ist aber weder golden noch ein chicke. Das ist der Startvergaserkolben.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  9. #57
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von fcbjohe Beitrag anzeigen
    okay
    und wenn ich jetzt alles richtig gemacht habe, dann bewegt sich der goldene bolzen beim chicke ziehen hin und her, stimmts?
    Welcher goldene Bolzen? Was ist ein chicke? Sicher das es an dein Moped gehört?
    Ich finde es ja ganz nett dass die Herrschaften dir hier helfen wollen, gerade weil sie ja nix vorkauen wollten.
    Trage du deinen Teil dazu bei und verfasse deine Beiträge mit halbwegs passabler Rechtschreibung.

    Und wenn du schon das Schrauben erlernen willst, reiß dich zusammen und benenne die Teile beim Namen. Wenn jeder seinen Bauteilen irgendwelche Phantasienamen verpasst blickt hier kein Schwein mehr durch.
    So wie "chicke" zum Beispiel. Kenne ich nicht, darum kann ich dir leider auch nicht helfen!

    Ruf doch einfach mal bei AKF an, die wissen bestimmt ob sich dein goldener Bolzen beim chicke ziehen hin und her bewegen sollte. Vielleicht gibts das heutige Abendbrot dann schon im örtlichen LKH, ganz umsonst und mit ganz individueller Betreuung...!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #58
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    gerade weil sie ja nix vorkauen wollten.
    ..!
    jaaaaaa, ist ja gut
    manche kennen mich, manche können mich

  11. #59
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ich erkläre dir, lieber fcbjohe, an diesem wunderbaren, von dir verwendeten Wort "chicke", was auch ein Problem deiner Beiträge ist. Klar, du wolltest Choke schreiben, denn das "o" liegt auf der Tastatur ja neben dem "i". Man könnte also davon ausgehen, dass du das nicht böse meinst. Ich würde dich aber einfach mal bitten, dir beim Tippen Mühe zu geben, sibst ksnm nam nux mrhr verdtehen, okay ? Außerdem ist es kein Choke, sondern ein Startvergaser, der Unterschied ist im Wiki erklärt.

  12. #60
    Flugschüler Avatar von too-onebee
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    310

    Standard

    Die alten Starterkolben sind aus Messing gewesen === goldener Bolzen.

    Gruß
    too-onebee
    KR51/1, Bj. 1968, tundragrau und KR51/1, Bj. 1969, blau

  13. #61
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Und wieder stellt sich, die schon sprichwörtliche Kunst der Schwalbennestler, Sinnzusammenhänge, auf Grund von minimalsten Indizien zu verstehen, eindrucksvoll dar !

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Soko`s KR 51/1 K Restaurierung
    Von Soko im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 00:28
  2. SL1S - Restaurierung
    Von Dritty92 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 21:22
  3. Pauls neue Kr 51/1 in Pink
    Von loewe-opta im Forum Technik und Simson
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 21:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.