+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Simson S 50


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard Simson S 50

    Moin!
    Bei meiner S 50 rappelt es im Zylinder immer so! Den Motor hatte ich komplett auseinander und neu abgedichtet und alles! Davor war das auch schon. Im Motor war alles bestens. Jetzt ist das immer noch so. Ich hatte den Zylinder gestern nochmal ab und alles okay! Sicherunsklips und Scheiben alles da wo es soll. Der Motor läuft sonst gut. Man hört das am Zylinder eindeutig rasseln. Woran kann das liegen? Mfg

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    kolbenringe oder naldelager

    hast du beides gewechselt?

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Ich hatte den Motor ja vor einem Jahr schonmal auseinander und nachdem lief alles gut! Später fing das dann an. Gewechselt habe ich das Nadellager noch nicht. Mfg

  4. #4
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Ein rasseln beim Motor kann von den Kolbenringen her kommen. Wenn die Laufleistung schon sehr hoch ist dann würde ich die mal wechseln. Mit der Zeit wird das rasseln immer schlimmer, tja bis dann der Motor den Geist aufgibt...

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Ja ich werde beides mal austauschen! Danke! Mfg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S50N - Licht an = Simson steht, Licht aus = Simson läuft!
    Von FlintWestwood im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 22:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.