Simson S 50 B kaufen

  • Der Kilometerstand liegt schon bei 16000, da kanst du, wenn der Motor gut eingefahren wurde sicherlich noch einige km fahren. Aber viel werden es wohl nicht mehr werden. Ansonsten mittelmäßiger zustand. Kauf dir lieber für ein paar Euronen mehr eine in einem besserem Zustand. Das ist dann das Geld, was du noch extra reinstecken wirst. Und es kostet weniger Nerven!! Außer, du baust gerne(wie bei mir), dann ist der Zustand optimal.


    Gruß Mario

  • Ich habe jetzt hier auch schon was gefunden im Forum.
    Also die bei Ebay sieht meiner Meinung sehr gut erhalten aus,außer
    das der Blinker eben gebrochen ist, aber ansonsten top. Die Motoren sollen ja sehr lange halten oder ??
    Werde es morgen sehen. Weshalb bist du der Meinung das sie nicht gut erhalten ist? Er hat mir gesagt das sehr viele Neuteile verbaut wurden. Der blinker ist ja kein Problem.

  • Na Top is wohl was anderes! Kommt sicherlich auf den Anspruch an. Hab für meine damals 50 Euronen bezahlt. Is ne S50 b1, und die hatte wenigstens noch den Originalen Büffeltank drauf, der hier z. B. fehlt. An dem Moped ist nich viel gemacht worden, sogar noch die Grauen Bowdenzüge.


    Gruß Mario

  • Also, meine Meinung: Für 1 € ist das kein Liebhaberstück. Käme bei meinem S 51 überhaupt nicht in Frage. Aber geht sicher auch um die Gebühren. Andererseits: Kommst Du mit einer S51 Viergang nicht wesentlich besser ? Und wie war das noch mal mit dem Motor ? Musste der nicht gespalten werden zwecks Simmerringwechsel ? Höchst unangenehm, wenns so ist. Und ist das eine 6 V Lichtanlage ? Bloß nicht, es sei denn, man fährt bloß am Tag. Ansonsten ist immer gut, wenn schon eine VAPE Zündung verbaut ist, mit der U-Zündung hat man keine dauerhafte Ruhe. Ist kein Rost im Tank, spart es auch wieder Arbeit (Mal die Reserve aufmachen). Beim Ein- und Ausfedern der Gabelholme sollte es beidseitig und gleichzeitig schön glucksen. Sonst fehlt da auch das Öl. Bremsen dürfen nicht ruckeln. Bremst das Bremslicht hinten im richtigen Moment ? Wenn nicht, hast du wieder was zu tun. Motor muss auch rund laufen.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Wenn Du ihn günstig schießen kannst, kauf ihn.
    Unterschätze aber den Aufwand nicht.


    Ist schon ein wenig bunt gestaltet und einiges nicht mehr orig.


    Im orig. Zustand ist ein S50B aus den ersten beiden Baujahren 75/76
    ca. 1200 Euronen wert.
    Aber der hier bei ebay sicher nicht. :))
    50 Euronen reichen. Wie gesagt Tank nicht orig. und die Kasperfarben und Fehl- und Falschteile.


    Achte auf den Rahmen unter dem Motor, oft gerissen weil Motorlager defekt ist und auf den Lenkopf, ob ein Unfall vorlag.


    Bis einigermaßen richtig zuverlässig fährt sind einige Investitionen erforderlich.


    Der Neuaufbau in den orig. Zustand kann schon über die 1000 Euronen gehen, mit Lack etc.


    Gruß
    schrauberwelt

  • Hi


    habe sie mir heute angesehen, also sie sieht top aus und fährt sich super springt sofort an, die dämper sind auch in ordnung. Aber habe natürlich noch andere in blick.. Will doch eine die Originaler ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!