+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: simson s 50 getriebe/antrieb


  1. #17
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    54552 Mehren
    Beiträge
    75

    Standard

    ok jetzt wird es langsam persönlich... sowas kotzt mich an ich weiß sehrwohl was unter einer rutschenden kupplung gemeint ist hätte sein können das du es beuteil spezifisch meinst.... wie soll ich erklären was ich damit mein ist aber eig auch relativ egal ich entschuldige mich für mein verhalten

    und danke eucht für eure tipps mfg rouden

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    wie ist den das knacken ? ein ruckenwas durch das moppet geht? udn dsa bei kraufanwendung. dsa kann ansich nur nen überspringende kette sein.

    Kettenspannung sit ja sicherlich dann die 1cm nach oben udn einer nach unten oder? notfalls einfach mal eine oder 2 umdrehungen nachspannen und testen.

  3. #19
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Wenn du erst kürzlich am Hinterrad warst, kann es sein, dass du dort einen Fehler gemacht hast, oder dass sich das Rad gelöst hat.
    Ist die Kette ganz, d.h. sind die Rollen vorhanden?
    Kannst du die Zündung (Zündaussetzer)/ Benzinmangel (Benzinfluss) für dein ruckeln ausschließen?

    Und jetzt mal was Persönliches: Hier will dir keiner was böses. Aber wenn du ne Mechanikerlehre machst, dann sollte das Schrauben doch deine Passion sein, und dann wären die Fragen vielleicht aus präziser formuliert oder wir würden dich aufgrund deiner Praxisnähe um nen Schraubertip fragen. Zumal man in Mehren sicher keine S50 auf`m Dachboden findet und es sich daher bestimmt um einen gezielten Kauf handelt, der das aneignen von Basiswissen nach sich zieht. Hast du das Buch? Das ist die richtige Basis für jeden Werkstattaufenthalt.
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  4. #20
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    54552 Mehren
    Beiträge
    75

    Standard

    dank an alle habe den fehler gefunden nein keine zündaussetzer das fühlt sich anders an zu präzisen fragen ich hab ja geschrieben am besten genau nachfragen weil ich hätte euch 2 seiten zur problem beschreibung schreiben können wäre nicht sinn/ zweck sein. Ich hab mich mit ruhe dran gesetzt weiß eig nicht genau was es war jetzt gehts einwandfrei. Ja ist ein präziser kauf gewesen ansich hab ich genug ahnung von 2 taktmotoren aber die ahnung von dem getriebe fehlt mir geb ich auch offen zu und bevor ich was falssch mach frag ich lieber. Aber da es gestern nach hinten losging setzte ich mich mal so dran.


    trotzdem riesen dank an alle mfg

  5. #21
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbenflüsterer86
    Registriert seit
    30.11.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    85

    Standard

    Gib es Gott das du nie was an meinem Auto machst. Sorry aber wenn das die Zukunft der Mechaniker ist wird mir Angst.
    Kettensägen in den Wald, Joghurtbecher in den Kühlschrank!

  6. #22
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    54552 Mehren
    Beiträge
    75

    Standard

    wieso das?

  7. #23
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von rouden Beitrag anzeigen
    dank an alle habe den fehler gefunden
    (...)
    Ich hab mich mit ruhe dran gesetzt weiß eig nicht genau was es war jetzt gehts einwandfrei.
    Sich innerhalb eines einzigen Beitrages selbst zu widersprechen schafft auch nicht jeder.

    Immerhin läuft's Mopped wieder. Is ja auch viel wert.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  8. #24
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    54552 Mehren
    Beiträge
    75

    Standard

    Ralf war unglücklich formuliert weißt aber wie es gemint war nochmal sorry wegegn gestern war echt mieß drauf

  9. #25
    Zahnradstoßer Avatar von tacharo
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    29320 Hermannsburg
    Beiträge
    766

    Standard

    Wobei ich finde,daß du recht gelassen auf die "Anmache" reagiert hast ;-)

    Solche Reaktionen sind hier normal.
    Manche haben halt die Weisheit mit dem Löffel gefressen und meinen,daß ein Simsonnewbie gleich alles wissen muß,was die sich über Jahre weg selbst erfragt haben
    Hinterhofbastler :-D

  10. #26
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von tacharo Beitrag anzeigen
    Manche haben halt die Weisheit mit dem Löffel gefressen und meinen,daß ein Simsonnewbie gleich alles wissen muß,was die sich über Jahre weg selbst erfragt haben
    Es geht gar nicht ums "alles wissen müssen", aber wenn man das Gefühl hat, über Stunden gegen ne Wand zu reden, kann man schonmal einsilbig werden.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. simson S50 getriebe
    Von pain123 im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 17:16
  2. Antrieb oder Getriebe klackert???
    Von Doc_Snyder im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 10:31
  3. simson getriebe hinüber ??
    Von Balrock im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 21:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.