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Thema: simson s 50 getriebe/antrieb


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
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    Standard simson s 50 getriebe/antrieb

    hallo erstmal

    ich bin auf meine s 50 angewiesen also ich muss morgen damit wieder fahren

    ich hab folgendes problem:
    wenn ich meine s 50 fahr ist es als ob der gang kurz rausspringt und sofort wieder drin ist. Also eine kraftunterbrechung. Im ersten gang ist es am schlimmsten im 2ten fast genau so und im 3ten selten das "der gang rausspringt" ich hab vermutet das es am getriebe liegen kann. Bringt es was die schaltung einzustellen?

    es hatt mit dem ersten gang gestern angefangen und heute ist der 2. dabei gekommen. es ist noch der m 53 motor verbaut.

    wenn fragen offen sind gerne;-)

    danke im vorraus mfg der rouden

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
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    brauche antwort dringend

  3. #3
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    In der Zeit, die du mit Drängel-Posts und PNs verschwendet hast, hättest du schon dreimal die Schaltung einstellen und die Kupplung überprüfen können. Du hast den Motor direkt vor dir. Wir nicht.

    Beste Grüße
    Ralf
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  4. #4
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    sorry =( war so nicht gemeint die kupplung trennt ja sauber aber ich hab von dem innenleben des 3 gang motors keine ahnung also ich hab dir das problem beschrieben wie soll ich vorgehen was soll ich prüfen?

  5. #5
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    Es kann ne rutschende Kupplung sein, eine falsche Schaltungseinstellung... oder auch ein rundes Ritzel, wo die Kette überspringt.
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  6. #6
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    in wie fern rutschende kupplung? und schalchtung wie kann ich das den überprüfen? ritzel sollte klar sein =)

  7. #7
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    denke da ist was am antrieb kaputt kettenspannugn sit okay? klingt so als würde die kette überspringen

  8. #8
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    hab ich noch nicht überprüft will nur viele fehlerquellen sammeln weil ich mich heute nacht dran gebe und da ist schlecht mit fragen aber noch als anhang es ist am schlimmsten wenn last auf den antriebsstrang kommt siehe berg usw....

  9. #9
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    Nach wie vor: Rutschende Kupplung oder überspringende Kette.
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  10. #10
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    wie ist rutschende kupplung gemeint? jz die schaltung nicht mehr?

  11. #11
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    Was wird wohl mit rutschender Kupplung gemeint sein?

    Womöglich, dass die Kupplung rutscht, also eben den Kraftschluss nicht mehr ordentlich herstellt. Die Ursachen können vielfältig sein: verschlissene Beläge, falsches Öl, falsche Einstellung.

    Wir stochern hier weiter munter im Nebel, während du einfach zum Mopped gehen und nachsehen könntest.
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  12. #12
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    Junge du gehst jetuz an dein moppet und schust wie die kettenspannung ist.

    die ist mit sicherheit zu gering.

  13. #13
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    ok das hab ich mir gedacht ehm also ich sags jz mal so der ist vorhanden


    aber warum muss es immer so unfreundlich sein? ich formoliere mich auch freundlich bevor ich eine aufgabe angehe möchte ich mich ausführlich informieren. ich bin kfzler im 2. lehrjahr fast 3. ich kann nicht wissen was du damit meinst aber ok ist meine meinung zu dem thema ich geb mich da mal heute nacht dran trotzdem danke für die hilfe

  14. #14
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    nein ketten spannung weiß ich haargenau weil ich erstletztens die hinterradbremse neu gemacht hab und da hab ich die gespannt =) ritzel weis ich aber nicht

  15. #15
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    wer ist vorhanden?

    unfreundich?

    nein eher generft dsa die vorschläge nicht angenommen werden. wieso stundenlang was sagen wennes net kontroliert wird.

  16. #16
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    Zitat Zitat von rouden Beitrag anzeigen
    aber warum muss es immer so unfreundlich sein? ich formoliere mich auch freundlich bevor ich eine aufgabe angehe möchte ich mich ausführlich informieren. ich bin kfzler im 2. lehrjahr fast 3. ich kann nicht wissen was du damit meinst
    Ein Kfz'ler, der im 2. Lehrjahr nicht weiss, was eine rutschende Kupplung ist, gibt mir zu denken.

    Aber schön, dass du nach anderthalb Stunden endlich zur Tat schreitest.

    Beste Grüße
    Ralf
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