+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 48

Thema: Simson S 51/? Komplett Neubau


  1. #17
    Glühbirnenwechsler Avatar von gaitzschi
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    90

    Standard

    das freut mich , der originallook gefällt mir am besten, leider hab ich auch nicht das originale saharabraun drauf...

  2. #18
    Tankentroster Avatar von Limbi
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    nahe Schwabenmetropole
    Beiträge
    215

    Standard

    Schau mal bei Zweirad Schubert im I-Net der verkauft auch komplett Neue mit alten Rahmennummern wenn Du nicht selber schrauben willst ..... http://s40205778.shoplite.de/sess/ut...dex.shopscript

  3. #19
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    16

    Standard

    Ja der originale look sieht am besten aus und das mit dem originalen Lack ist auch ziemlich teuer.

    Also selber schrauben will ich schon und ich denke ich komme da auch billiger.

  4. #20
    Glühbirnenwechsler Avatar von gaitzschi
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    90

    Standard

    Rahmenteile

    leider is das komplettset unten ausverkauft

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    @gaitzschi

    Problem an dem Set und den Ersatzrahmen von MZA ist allerdings, das die keine Rahmennummer haben.
    Um die legal auf die Straße zu bringen braucht Mululu trotzdem einen S50/51 Rahmen, dessen Nummer er dann verwendet. Übertragen kann die Nummer die DEKRA oder der TÜV soweit ich weiß. Der originale Rahmen wird dann von denen vernichtet. Damit lohnt sich das nur für Unfallrahmen. Einen Intakten Rahmen vernichten zu lassen, nur um einen MZA-Nachbaurahmen zuzulassen ist in meinen Augen Schwachsinn. Deshalb haben ja Toto und Peter empfohlen eine runtergerockte S51 anzuschaffen und als Grundlage zu nehmen.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  6. #22
    Glühbirnenwechsler Avatar von gaitzschi
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    90

    Standard

    ja, dann muss er es eben so machen...

  7. #23
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    16

    Standard

    Ok dann mach ich mich mal auf die Suche nach einer runtergerockten S 51

  8. #24
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Das wird ja nicht allzu schwierig werden!

  9. #25
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    16

    Standard

    So hab jetzt etwas geschaut bei ebay gibt es natürlich Massen aber da muss ich noch bissl was in die engere Wahl nehmen. Und dann hat mir ein Kollege noch eine bei Mobile gezeigt die schon aufgebaut ist leider nur eine N Version aber die Elektrik kann man ja nachrüsten oder ? Was sagt ihr dazu ist die Simme das Ged wert?

    Mfg

  10. #26
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Elektrik nachrüsten sollte kein Problem darstellen. Wobei das Schutzblech an der verlinkten ja schon an Frevel grenzt.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  11. #27
    Glühbirnenwechsler Avatar von gaitzschi
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    90

    Standard

    naja, für 1000€ würde ich mir eine andere holen...

    wie is das eig. bei soner n, die hat ja kein zündschloss, kann man die einfach so antreten?

  12. #28
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    397

    Standard

    Ja kann man und es gibt einen Taster, mit dem man den Motor abschalten kann.

  13. #29
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    16

    Standard

    Leider gibt es aber nichts anderes in meiner Umgebung. Und ich bin der Meinung schlecht sieht die Simme ja nicht aus. Hab mich noch etwas erkundigt Zündschloss usw. kann man ja nachrüsten.

  14. #30
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Zitat Zitat von Mululu Beitrag anzeigen
    Leider gibt es aber nichts anderes in meiner Umgebung...
    Wo kommst du denn eigentlich her, wenn man fragen darf?

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  15. #31
    Glühbirnenwechsler Avatar von gaitzschi
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    90

    Standard

    wenn du eine s51 suchst, würde ich auch mal bei ebaykleinanzeigen schauen, nicht nur bei ebay und mobile.de

  16. #32
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    16

    Standard

    Klar darf man fragen :) Ich komme aus Sachsen genauer gesagt 09496 Marienberg (Nähe Chemnitz). Die bei Mobile.de ist wo nicht so der Burner?

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tacho komplett
    Von mathilde im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 09:06
  2. Komplett s Hinterrad Kr 51/1
    Von Golondrina im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 15:12
  3. 12V Komplett
    Von SimsonS50B2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 21:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.