+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Simson S 53 M Sperber


  1. #1

    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo zusammen,
    meiner Freundin habe ich eine Simson S53 M Sperber "Beach Racer" gekauft. Diese ist auf 25 km/h gedrosselt. Ich würde sie gerne, möglichst billig ein bißchen schneller machen. Was würdet ihr meinen, wie ich dieses am Besten bewerkstellige?

    Ich hab schon bei einem MZ Händler nachgefragt, der verlangt sage und schreibe € 600.- fürs offizielle aufmachen auf 50 km/h.

    Gruss

    euer Simson-Fan Marc

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    Tja, wenn du es nicht "offiziell" machen willst, dann wirst du hier leider keine Hilfe finden.

  3. #3
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Eine andere Antwort kannst du auch hier nicht erwarten. Es ist halt ein Mofa und sollte auch eins bleiben. Alles andere passt vom Kosten-Nutzen Verhältnis nicht (legaler Umbau und Eintragung des neuen Fahrzeugtyps) oder wäre illegal. Die Umbaukosten sind natürlich jeweils gleich, man muss nur die Teile auswechseln, die aus einem ganz normalen S5x ein S53M machen.

  4. #4
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    ...na, und welche Teile sind das ?

    ich präsentiere:

    1. 10er Bing Vergaser + Stutzen
    2. Übersetzung
    3. Krümmer + Auspuff
    4. Auslaßsteuerzeit

    = 1a Mofadrossel

    tata... ich habe fertig

  5. #5
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Müsste alles sein, ist ja auch kein großes Geheimnis.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Sperber MS 50 Schnäppchen???
    Von tank2346 im Forum Smalltalk
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 09:46
  2. Simson Sperber
    Von berno im Forum Technik und Simson
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 19:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.