+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: Simson S50 4 Gang.. Probleme mit dem 2ten Gang


  1. #17
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Karl-Marx-Stadt^^
    Beiträge
    40

    Standard

    ja genau das meinte ich, der motor sieht auch so aus, wenn man sich das bild mal genau anschaut, is zwar ein bissl unglücklich fotografiert aber man erkennt es eig.

    lass den doch erstmal das einstellen versuchen bevor du hier für neuteile wirbst !

  2. #18
    Flugschüler Avatar von bernie
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    451

    Standard

    Zitat Zitat von Supermorro Beitrag anzeigen
    lass den doch erstmal das einstellen versuchen bevor du hier für neuteile wirbst !
    Soll er ruhig machen aber ich weiß wovon ich rede, mein Habicht hatte das gleiche Problem.

  3. #19
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Karl-Marx-Stadt^^
    Beiträge
    40

    Standard

    hm na vielleicht hat er glück, aber man soll ja nichts unversucht lassen.
    wenn dann kann er sich ja dann gleich ein M530 oder 540er holen (so heißt doch der s51 motor) wobei ich 3 gang favorisiere.
    gibts ja schon manchmal billige muss man aber ein händchen für haben ^^

  4. #20
    Flugschüler Avatar von bernie
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    451

    Standard

    würde ich nicht machen: 1. nicht original, 2. finde die älteren Motoren iwie besser.
    Dann lieber n original S50-Motor, dreigang.

  5. #21
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    M531 und M541.
    Aber woher hast du nun die Info mit den 2000 S50, 4Gang Motoren?

    Jonas
    Simson aus Spaß am tanken!

  6. #22
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Karl-Marx-Stadt^^
    Beiträge
    40

    Standard

    der m531 is besser zu warten find ich und sieht um einiges schöner aus an ner simme ^^
    aber vielleicht empfinde ich ja das nur so weil ich nie einen anderen in der hand hatte ^^

    das mit den 2000 stück hab ich ausm simsonforum, der der das erzählt hat sagte da wärn nur 2000 stück mit sonem motor unterwegs gewesen. und da stand das was der kollege über mir schon gesagt hat, als ersatzmotor mit 4 gang vom habicht.

  7. #23
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von Supermorro Beitrag anzeigen
    ich hab mich grad mal erkundigt es gibt eine s50 4 gang allerdings wurden davon nur 2000 stück in betrieb genommen wenn die quelle stimmt..
    Wahrscheinlich sehr viel weniger, in meiner Quelle ist von ~ 50 Prototyen / Vorserie die Rede. Es sollte eine S 50 L (mit 4 Gang Motor, Drehzahlmesser und "Luxusausstattung") und eine S 50 S (ebenfalls 4 - Gang, Drehzahlmesser, allerdings mit hochgelegtem Auspuff und Geländereifen) geben. Wurde aber wohl ~ 1976 auf Eis gelegt, um den neuen Motor abzuwarten.

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  8. #24
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    52

    Standard

    Wo genau liegt diese Schlatgabel, und liegt es 100% daran, weil mir ist aufgefallen ich habe das Problem nur wenn sie warm ist, und naja ich springe halt in den leergang, und wenn ich in den leergang möchte bekomme ich den nur mit viel gefühl hinein.. also ich denke eher einstellungssache ? oder was meint ihr ?
    LG Dani

  9. #25
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Karl-Marx-Stadt^^
    Beiträge
    40

    Standard

    also ich bin immer noch der meinung das das einstellsache ist wenn der gang raushüpft.
    hast du es mal mit einstellen probiert ? sonst könn wir hier tage weiterspekulieren ^^

    naja bei wärme verformt sich metall was bei falscher einstellung dazu führt das der gang rausrutschen kann, kann auch was kaputt sein oder nur ne krankheit der habicht 4 gang schaltung
    aber egal jetz stell den eimer mal ein, probefahrt und dann sehen wir weiter.



    und wenn du die lösung bis 2060 ne gefunden hast dann schenk ich dir meine simme, oO(da gibts dann eh kein bezin mehr xD)

  10. #26
    Flugschüler Avatar von bernie
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    451

    Standard

    Die Schaltgabel ist für das Schaltrad auf der Kupplungswelle zuständig. Nachdem die bei mir getauscht wurde, lief es wieder.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. KR51/2 zieht im 2ten Gang nicht
    Von SebRue im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 16:45
  2. KR51/1K nimmt kein Gas an, nur Standgas im 2ten Gang
    Von Matzi-Katzi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 23:45
  3. Schwalbe nimmt ab dem 2ten Gang kein Gas mehr an / säuft ab
    Von Livej im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 15:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.