+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Simson S50 4Gang Kickstarter Problem


  1. #17
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    52

    Standard

    Also ich habe mittlerweile auch den limadeckel abmontiert aber so weit ich sehen kann blockiert am Polrad nichts, was sollte auch Blockieren ? ich bitte um Hilfe, ich möchte sie wieder fahrbereit kriegen :)

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Gut, dann als nächstes bitte den Auspuff anschrauben und nachsehen, ob nicht ein Stück von einem Kolbenring zu sehen ist, der das ganze blockiert. Wenn nicht, dann Zylinderkopf runter und vorsichtig den Zylinder versuchen zu ziehen.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #19
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    52

    Standard

    Den Zylinder habe ich heute auch demontiert, da war nichts zu sehen, und die Kolbenringe sind heil, an was kann es denn noch liegen, ich kann das Polrad ein bisschen drehen also bis da hin wo es stoppt, und dann halt wieder zurück mehr geht nicht.. =/

  4. #20
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Fassen wir mal zusammen, du kannst rollen und bei gezogener Kupplung dabei schalten, der Zylinder und der Kolben sind ok.
    Dann kann es nur noch der Primärtrieb, Kupplungskorb selbst, oder die KW und ihre Lager sein.

    Oder aber, auf der GP hat sich was verkeilt. Mach mal zuerst das Polrad ab und drehe dann an der KW, dann wissen wir wenigstens, daß dort der Fehler auch nicht liegt.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  5. #21
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    74

    Standard

    @ GreenBull, ich fahre am Dienstag mit meinem Motor zu nem 2Rad Restaurator hier in der Nähe, habe nämlich das gleich Problem wie du, wenn ich dran denke werd ich dir hier schreiben was bei mir die Ursache war, vielleicht haben wir ja genau das gleiche Problem

  6. #22
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    52

    Standard

    Ja also ich kann mit gezogener kupplung in jedem Gang rollen, das heißt auch ich kann schalten, ich kann auch im Leergang ohne Gezogener Kupplung rollen, nur sobald ich einen Gang ohne gezogener Kupplung drin habe, blockiert alles.. Zylinder und Kolben habe ich heute komplett demontiert, und daran liegt es auch nicht, ich werde morgen das Polrad demontieren und den Kupplungskorb auch... und dann mal schaun ob da irgendwo der fehler liegt..

    @Gabba
    Währe nett wenn du mir dann bescheid sagen würdest.. ?!

  7. #23
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    74

    Standard

    Also bei mir lags an der Kurbelwelle, hab den Motor jetzt zu Dumcke zum regenerieren geschickt.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem Kickstarter?!
    Von JulianL.^ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 17:35
  2. Problem mit Kickstarter
    Von star50 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 15:45
  3. Problem mit Kickstarter.
    Von schwalbenanfaenger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 17:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.