+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Simson S50


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    274

    Standard

    Hi.

    1. Wo, wieviel (Markierung) und welches Motoröl gehört in eine Simson S50 B2 Elektronik hinein?

    2. Ist zwischen dem Luftfilter und der Wand eine Dichtung?

    Danke im Vorraus

    MFG Benjamin

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    Original von Benjamin:
    1. Wo, wieviel (Markierung) und welches Motoröl gehört in eine Simson S50 B2 Elektronik hinein?
    in einen M53/54 (alter motor) gehören immer 500ccm getriebeöl (z.b. SAE 80W). in einen M531/541 (neuer motor) 400ccm

    also bei dir 500ccm

    Original von Benjamin:
    2. Ist zwischen dem Luftfilter und der Wand eine Dichtung?
    ich gehe davon aus du meinst die stelle wo der luftfilter an den ansaugkasten mit einer feder hingespannt wird.
    ich kenne die S50 nicht, aber ich denke das ist dort auch nix anderes wie bei der S51. da ist bei meiner S51 nichts dran. da ist übrigens auch bei keiner schwalbe so eine dichtung dran

    edit: in der ersatzteiliste habe ich auch keine so dichtung gesehen

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Wenn du es nach Werksvorschrift machen willst: zwischen den Kettenschläuchen befindet sich am Motor eine große Schlitzschraube zur Ölstandskontrolle, diese musst du rausleiern. Wenn du dein Moped nach leicht nach rechts neigst und dort Öl rauskommt ist es gut.
    Habe das aber eigentlich auch nie so genau genommen sondern immer einen halben Liter reingekippt.

    mfg gert

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    Original von experimentator:
    Hallo,

    Wenn du es nach Werksvorschrift machen willst: zwischen den Kettenschläuchen befindet sich am Motor eine große Schlitzschraube zur Ölstandskontrolle, diese musst du rausleiern. Wenn du dein Moped nach leicht nach rechts neigst und dort Öl rauskommt ist es gut.
    Habe das aber eigentlich auch nie so genau genommen sondern immer einen halben Liter reingekippt.

    mfg gert
    ach dazu ist diese schraube da. habe mich schon gewundert zu welchem zweck die wohl da ist.

    opi (der auch noch was lernen kann)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S50N - Licht an = Simson steht, Licht aus = Simson läuft!
    Von FlintWestwood im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 22:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.