+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: simson s50 b1 elektrik


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    54552 Mehren
    Beiträge
    75

    Standard simson s50 b1 elektrik

    hallo simson freunde =)

    ich bin meine simson am startklar machen und da wollte ich ein paar teile bestellen

    so es geht sich um blinker hupe usw

    welche batarie brauch ich brauch ich ne lade anlage/blinkgeber?

    cool wäre wenn ihr mir links kopieren könntet

    am besten bei dumcke.de da hohl ich auch den rest=)

    am besten alles so zs wie ichs brauch

    achso es ist eine 6 v u-zündung mit externer spule

    mfg und danke im vorraus

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Ich versteh dich leider nich ganz. Was willst du genau wissen? Schreib doch bitte etwas deutlicher.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    54552 Mehren
    Beiträge
    75

    Standard

    das war eig zml deutlich aber okay...

    ich mochte das an meiner simme blinker hupe usw wieder funktionieren

    und damit das klappt brauch ich ja ne batarie usw und ich möchte einfach am besten bei dumcke.de die links zs gestellt haben was ich alles brauch ladeanlage batarie blinkgeber hupe usw

    so deutlicher?

    aber schonmal danke mfg

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Batterie 6Volt 11 Ah, steht bei Herrn Dumcke (Elektronik) aber auch drunter für welchen Typ die ist, ob du einen Blinkgeber oder eine Ladeanlage brauchst mußt du selbst wissen. Denn ich weiß ja nicht was bei dir alles noch dran ist, welche Kabel, Sicherungen usw. sind noch vorhanden. Kannst du einen Schaltplan lesen und einigermaßen verstehen?

    mfg Gert

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Batterie
    Blinkgeber
    Ladeanlage?
    Hupe

    Das fehlt dir praktisch alles oder wie?

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Hallo Rouden,

    nimm den Schaltplan und schau als Erstes nach, welche Teile an Deiner Mopete wirklich fehlen.
    Dann geh auf die Internetseite des Simson-Shops Deines Vertrauens und such dort die fehlenden Teile.
    Wir helfen hier wirklich gerne, aber das musst Du schon selber machen, genauso wie beim Naseputzen und A.. abwischen. dafür solltest Du gross genug sein.

    Wenn Du schon bestellst, dann bestell gleich das Buch "Simson Ratgeber S50, S51, ..." von Erhard Werner mit.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. elektrik bei simson schwalbe
    Von t.t. im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 22:06
  2. Wer hat Ahnung von Elektrik bei der Simson??
    Von MatthiasStar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 16:29
  3. SIMSON Elektrik ist einfach!
    Von zx81 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 14:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.