Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: simson s50 elktro probleme


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    54552 Mehren
    Beiträge
    75

    Standard simson s50 elktro probleme

    hi ich bekomme keinen zündfunkem...

    ich hatte es probiert am anfang hatte se nen ganz schwachen so jz gar keinen aber bei den kontakten funkt es recht heftig.... und stinkt dan auch wenn ich paar mal in den kik starter trete ( die kontakte waren verstehlt)


    so und wenn wo bekomme ich ne gute gebrauchte oder neue zündung dafür her???


    mfg der rouden

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard Re: simson s50 elktro probleme

    Moin,
    Zitat Zitat von rouden
    ... aber bei den kontakten funkt es recht heftig...
    Vielleicht der Kondensator im Popo ?

    Gruß aus Braunschweig

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Und woher stinkt es denn?

    Wenn du an dem langen, meist Chromfarbenen Rohr gerochen hast, dann kein Wunder!

    Ne Spass bei Seite, versuch mal die den Ort des geruches zu lokalisieren.

    chef

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    54552 Mehren
    Beiträge
    75

    Standard

    ehm ka ob der kondensator im popo is denek eher nicht weil sie vorher einen schwachen zündfunken hatte.....


    kann ich dir nicht sagen ( es kommt aus der zündung) xDD


    weis net war auf der anderen seite am kiken...


    w

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    *grml*

    Haste dir mal die Zündspule angeschaut, ob da eventuell ein kleiner schwarzer Fleck ist?

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Hallo Rouden,

    füll doch mal bitte Dein Profil aus. Wir wissen ja gar nicht, was für eine Simme Du hast.
    edit sagt: oh Pardon, hab die Überschrift mit S50 überlesen

    Dann wissen wir evtl auch gleich, ob innen- oder aussenliegende Zündspule?

    Neue Teile gibt's beim Händler und gebrauchte z.B. auf Oldtimermärkten oder bei ih-bäh.

    Wenn es zwischen den Kontakten ordentlich funkt, dann IST der Kondensator im Popo.

    Peter

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von rouden
    ehm ka ob der kondensator im popo is denek eher nicht weil sie vorher einen schwachen zündfunken hatte.....


    kann ich dir nicht sagen ( es kommt aus der zündung) xDD


    weis net war auf der anderen seite am kiken...


    w

    Ach wenn da noch ein Funken zu erkennen ist , wir der Kondensator kaputt sein ,
    den unter Druck funkt da Nichts mehr .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    54552 Mehren
    Beiträge
    75

    Standard

    ehm ja danke für so viele antworten..

    aber ehm die zündspule hängt unterm tank also extern^^

    ehm ka se hatte vorher also gestern nen ganz schwachen zündfunken...

    aber wenn es der kondensator is wie wechsel ich den ist das schwer und wo bekomme ich ihn her

    kann mir qwer nen guten link geben für zündung kpl und kondensator

    hatte bis jz nur hercules simson ist neu land hab se seit gestern xDDD

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    54552 Mehren
    Beiträge
    75

    Standard

    ??? keiner ne idee

  10. #10
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    Zitat Zitat von rouden
    ??? keiner ne idee
    Immer mit der Ruhe...wenn Du sie erst seit gestern hast nimm Dir ein wenig Zeit und lies Dich bezüglich Zündung und Kondensatortausch mal mit Hilfe der Suchfunktion hier im Nest schlau.

    Da muß nicht gleich die ganze Zündung getauscht werden, es gibt alle Teile einzeln in passabler Qualität.

    Also ruhig Blut...

    Gruß aus Braunschweig

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    54552 Mehren
    Beiträge
    75

    Standard

    jaja

    aber ehm ich würde sie gerne kpl tauschen oder geb mir mal link für ordentliche kontakte/kondensator


    mfg^^

  12. #12
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Mach mal langsam! "Gebt mir mal und macht mir mal"...
    Oben gibt es einen Link, da steht "Suchen" drauf. Wenn du darauf klickst, bekommst du mit ein ganz klein wenig Eigeninitiative mehr Antworten als du lesen möchtest.
    Simson schrauben ist nicht schwer, aber du mußt es ruhiger angehen und versuchen zu verstehen wie dein Moped funktioniert. Wenn du die ganze Zündung wechseln willst, wirst du knapp 100€ ausgeben, obwohl es mit 50cent repariert wäre. Und die neue Zündung baut sich nicht von selber ein!
    Also benutz bitte die Suchfunktion, lies dich 10min. ein und das klappt schon. Simson-Shops wirst du übrigens auch über google finden....

    Edith sagt mir grad noch: Wenn du die deutsche Rechtschreibung nur als groben Ansatz (Satzanfang groß und am Ende ein Punkt) benutzt, würde es der Lesbarkeit deiner BEiträge sehr zugute kommen.

  13. #13
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    54552 Mehren
    Beiträge
    75

    Standard

    sorry^^ . Okay ich Probiere mal den Kondensator zu wechseln und die Kontakte

    mfg

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Simson KR 51/2 N Probleme mit Schaltung
    Von Connor im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 15:38
  2. Probleme mit Simson Kr51/2 L
    Von German68 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 19:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.