simson s50 elktro probleme

  • hi ich bekomme keinen zündfunkem...


    ich hatte es probiert am anfang hatte se nen ganz schwachen so jz gar keinen aber bei den kontakten funkt es recht heftig.... und stinkt dan auch wenn ich paar mal in den kik starter trete ( die kontakte waren verstehlt)



    so und wenn wo bekomme ich ne gute gebrauchte oder neue zündung dafür her???



    mfg der rouden

  • ehm ka ob der kondensator im popo is denek eher nicht weil sie vorher einen schwachen zündfunken hatte.....



    kann ich dir nicht sagen ( es kommt aus der zündung) xDD



    weis net war auf der anderen seite am kiken...



    w

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rouden,


    füll doch mal bitte Dein Profil aus. Wir wissen ja gar nicht, was für eine Simme Du hast.
    edit sagt: oh Pardon, hab die Überschrift mit S50 überlesen :oops:


    Dann wissen wir evtl auch gleich, ob innen- oder aussenliegende Zündspule?


    Neue Teile gibt's beim Händler und gebrauchte z.B. auf Oldtimermärkten oder bei ih-bäh.


    Wenn es zwischen den Kontakten ordentlich funkt, dann IST der Kondensator im Popo.


    Peter



  • Ach wenn da noch ein Funken zu erkennen ist , wir der Kondensator kaputt sein ,
    den unter Druck funkt da Nichts mehr .

  • ehm ja danke für so viele antworten.. :D


    aber ehm die zündspule hängt unterm tank also extern^^


    ehm ka se hatte vorher also gestern nen ganz schwachen zündfunken...


    aber wenn es der kondensator is wie wechsel ich den ist das schwer und wo bekomme ich ihn her


    kann mir qwer nen guten link geben für zündung kpl und kondensator


    hatte bis jz nur hercules simson ist neu land hab se seit gestern xDDD

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Zitat von rouden

    ??? keiner ne idee


    Immer mit der Ruhe...wenn Du sie erst seit gestern hast nimm Dir ein wenig Zeit und lies Dich bezüglich Zündung und Kondensatortausch mal mit Hilfe der Suchfunktion hier im Nest schlau.


    Da muß nicht gleich die ganze Zündung getauscht werden, es gibt alle Teile einzeln in passabler Qualität.


    Also ruhig Blut... :smokin:


    Gruß aus Braunschweig

  • Mach mal langsam! "Gebt mir mal und macht mir mal"... :roll:
    Oben gibt es einen Link, da steht "Suchen" drauf. Wenn du darauf klickst, bekommst du mit ein ganz klein wenig Eigeninitiative mehr Antworten als du lesen möchtest.
    Simson schrauben ist nicht schwer, aber du mußt es ruhiger angehen und versuchen zu verstehen wie dein Moped funktioniert. Wenn du die ganze Zündung wechseln willst, wirst du knapp 100€ ausgeben, obwohl es mit 50cent repariert wäre. Und die neue Zündung baut sich nicht von selber ein!
    Also benutz bitte die Suchfunktion, lies dich 10min. ein und das klappt schon. Simson-Shops wirst du übrigens auch über google finden....


    Edith sagt mir grad noch: Wenn du die deutsche Rechtschreibung nur als groben Ansatz (Satzanfang groß und am Ende ein Punkt) benutzt, würde es der Lesbarkeit deiner BEiträge sehr zugute kommen. :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!